Yokozuna Intai

Moderator: gernobono

Antworten
Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Yokozuna Intai

Beitrag von Randomitsuki »

Hallo,

ich trete mit sofortiger Wirkung als Yokozuna im Tippspiel zurück.

Eigentlich lautete mein einziges statistisches Yokozuna-Verbleibs-Kriterium, dass ich über die letzten 6 Basho hinweg besser sein muss als die Ozeki. Nach diesem Kriterium "dürfte" ich weiter Yokozuna bleiben. Aber mir ist klar, dass das eine Kriterium nicht genügen kann: vier make-koshi in den letzten sechs Basho; nun zwei davon hintereinander - und ein Schnitt, der unter 7.5 liegt. Das kann man drehen und wenden, wie man will - es ist nicht gut genug.

Dass es nun nach diesem Basho so weit ist, bedauere ich schon: ich hatte heute noch nach dem ersten Kampf exzellente Chancen auf ein kachi-koshi. Aber in diesem Basho war die Gruppe 1 einfach unfassbar gut (ein MK als 18. der Gesamtwertung ist heftig).

Aber insgesamt war es dann über das letzte Jahr hinweg viel zu mau, daher ist dies der richtige Schritt. Vielen Dank an die, die zum Gelingen des Spiels beitragen, und ich freue mich, ab dem Nagoya Basho wieder dabei zu sein, ohne im Rampenlicht zu stehen. Außerdem drücke ich comisatshi die Daumen, der die hohen Anforderungen an den Rang so exzellent einhält.

Randomitsuki

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Yokozuna Intai

Beitrag von gernobono »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Yokozuna Intai

Beitrag von Jakusotsu »

Traurig, schade, aber durchaus verständlich.

Ich hoffe sehr, dass Du das Feld von unten neu aufrollen wirst (und bei Bench nicht auch noch das Handtuch schmeißt!)

Ich würde übrigens bei sämtlichen Spielen anregen, dass wenn es ein Yokozuna nach dem Rücktritt erneut von ganz unten nach ganz oben schaffen sollte, dann auf Lebenszeit Yokozuna bleiben muss.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Comisatshi
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2009 13:43
Wohnort: bei Köln

Re: Yokozuna Intai

Beitrag von Comisatshi »

Außerdem drücke ich comisatshi die Daumen, der die hohen Anforderungen an den Rang so exzellent einhält.
Danke, auch für die unberechtigten Blumen. :D
Meine Statistik der letzten 6 Bashos sagt auch 2x MK aus!

Es ist und bleibt eben ein großes Stück weit ein Glücksspiel und ein Tipspiel-Yokozuna kann die Überlegenheit eines echten Yokozuna eben nicht widerspiegeln.
Deshalb setze ich meine persönliche Versagensgrenze vielleicht nicht ganz so streng an wie du
und hoffe für den Fall dass ich unwürdig werde, auf einen dezenten Hinweis des "Tipspiel Yokozuna Deliberation Committees" :wink:

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Yokozuna Intai

Beitrag von Asashosakari »

Jakusotsu hat geschrieben:Traurig, schade, aber durchaus verständlich.

Ich hoffe sehr, dass Du das Feld von unten neu aufrollen wirst (und bei Bench nicht auch noch das Handtuch schmeißt!)

Ich würde übrigens bei sämtlichen Spielen anregen, dass wenn es ein Yokozuna nach dem Rücktritt erneut von ganz unten nach ganz oben schaffen sollte, dann auf Lebenszeit Yokozuna bleiben muss.
Muss? Das klingt mehr nach Strafe als nach Privileg. ;)

Schade, dass unser ex-Yukiguni-Teamgefährte die Kurve nicht mehr gekriegt hat, aber ganz ehrlich - bei 4 MK in 6 Turnieren würde ich auch die Yokozuna-Reißleine ziehen.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Yokozuna Intai

Beitrag von Profomisakari »

Ich weiß, dass er wieder ganz nach oben kommt. Er kann das gar nicht anders!

Profo

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Yokozuna Intai

Beitrag von tainosen »

Konsequent und Yokozuna-mäßig :!:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Antworten

Zurück zu „natsu basho 2016“