Moderator: tsunamiko
Jakusotsu hat geschrieben:Bitte nicht so viel Futter für den Troll, sonst wird er selbst noch zu fett.
Wackernohaner hat geschrieben:. Sie sind für diese Kampfsportart von ihrer natürlichen körperlichen Veranlagung her besser geeignet als die Japaner.
Wackernohaner hat geschrieben:. Die Japaner gehen nicht mehr zum Sumo, der Nachwuchs bleibt weg aus Resignation den Mongolen gegenüber. Das Heiligtum "Sumo" verliert seinen Reiz für Japaner. Der religiöse Charakter geht zugrunde. Die Mongolen sollten eine eigene Liga in der Mongolei errichten, die mit den ihrigen Sumotori leistungsstärker wäre als die japanische. Dann könnte der japanische Sumo-Sport weiterhin japanisch bleiben und erhielte sich als japanisches Heiligtum. So aber wird Sumo als die große japanische Tradition den Bach runter gehen.
Wackernohaner hat geschrieben:Was die Japaner alles mögen und betreiben, vermag ich nicht einzuschätzen. Möglicherweise Baseball, Altenburger Skat oder Eishockey. Kann alles sein. Aber das sind keine japanischen Heiligtümer. Wenn jedoch ihre ureigensten Kulte (wie Sumo) durch sie nicht mehr gepflegt werden oder eben deutlich weniger, dann sollten die Alarmglocken läuten. Und beim Sumo geht es in die Richtung.
Wackernohaner hat geschrieben:Dralle Trolle rollen toll. Drollig!
Kontroverse Beiträge bringen Schwung ins Forum, wie Ursusarctos57 meinte und mehrmalige Versuche unternahm. Nun bestätigt sich seine Vermutung doch noch.
tsunamiko hat geschrieben:Wackernohaner hat geschrieben:. Sie sind für diese Kampfsportart von ihrer natürlichen körperlichen Veranlagung her besser geeignet als die Japaner.
um ehrlich zu sein klingt das für mich nach einer sagen wir mal freundlich "abstrusen" rassenlehre
tsunamiko hat geschrieben:... dieses leben war vielleicht vor hundert oder einhundertfünfzig jahren mal erstrebenswert im sinne von "abgesichert" aber das ist es heute nicht mehr...
tsunamiko hat geschrieben:...sumo ist kein heiligtum und hat abgesehen von einigen auftritten von yokozuna an diversen schreinen eine reine unterhaltungsfunktion...
tsunamiko hat geschrieben:vielleicht solltest du dich einfach mal informieren, da das trollen (ja dafür halte ich dich) für gewöhnlich zu mühsam ist...die beliebteste sportart in japan mit grossem abstand ist baseball...DA sind die neuen superhelden.
tsunamiko hat geschrieben:kontroverse beiträge finde ich toll...allerdings nur wenn sie zumindest ein wenig fundiert sind ... das vermisse ich bei dir schon stark...
Wamahada hat geschrieben:Danke Susi!
Die Posts von Herrn Wackernohaner sind nervig, teilweise falsch und durch und durch rassistisch. Wenn Herr Wackernohaner Sumo in der heutigen Form nicht mag, dann soll er bitteschön wegbleiben und mich mit seinen Ergüssen verschonen. Ich bedanke mich jetzt schon dafür.
Wamahada
Tsubame hat geschrieben:... Deine Meinung zu diesem Thema verstehe ich schon...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste