Hakuho nicht in der Mongolei

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Hakuho nicht in der Mongolei

Beitrag von Watashi »

Im Gegensatz zu Asashoryu hat sich Hakuho eine Rückkehr in sein Heimatland verkniffen. Er hatte eigentlich auch überlegt, zum (ehem.) mongolischen Neujahrsfest (um den 7.2.) nach Hause zu fliegen, hat aber Abstand davon genommen, weil er fürchtet, dass er am Flughafen festsitzen und dann das Wohlfahrtssumo am 9.2. verpassen könnte. Außerdem wollte er an der körperlichen Untersuchung der Kyokai, die im Moment im Kokugikan stattfindet, teilnehmen. Daher ist er in Tokyo geblieben.
Die Mainichi Shinbun bemerkt dazu: Seine Körpergröße wurde mit 192,60 cm gemessen, damit ist er um 0.6 cm gewachsen. Aber auch sein hinkaku ist gewachsen.

Hakuho: "Ich habe ohnehin kaum Zeit, zum Arzt zu gehen. Da kommt die Untersuchung der Kyokai gerade recht."
Hakuho plant, am 8.2. mit dem Training anzufangen. "Im Moment bin ich immer noch etwas erschöpft." Zu seinen Plänen sagt er: "Ich möchte so schnell wie möglich nach Osaka und es dann dort langsam angehen lassen." Daily Sports deutet auch an, dass Hakuho Asashoryu für egoistisch hält.

Foto von Hakuho bei der Untersuchung

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

Interesant,

er kommt selten zum arzt? ich hätte angenommen, das sportler dieses kalibers unter ständiger ärztlicher aufsicht sind.
sein hinkaku ist auch gewachsen? nase? oder was für ein körperteil wurde da gemessen :-) ?

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

Futschikato hat geschrieben:Interesant,

er kommt selten zum arzt? ich hätte angenommen, das sportler dieses kalibers unter ständiger ärztlicher aufsicht sind.
sein hinkaku ist auch gewachsen? nase? oder was für ein körperteil wurde da gemessen :-) ?
kein Körperteil, sondern seine Würde und Erhabenheit als Yokozuna.......

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

Ach klar ...ich depp :lol:

das haben die mit der neuen supergenauen digitalen hinkaku-feinmesswaage rausgefunden ....andere zählen die yushos zusammen und kommen auf ähnliche werte :twisted:

Antworten

Zurück zu „Sumo“