Ernährung der Sumotori

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Ernährung der Sumotori

Beitrag von Akebono »

Das Thema Ernährung der Sumotori möchte hier einmal ansprechen. Mir ist bekannt, dass alle Rikishi des NSK Chanko-nabe, einen kalorienreichen Eintopf essen. Ich denke, dass sie aber auch noch was anderes zu sich nehmen, um schwerer zu werden.
Besonders interessant wäre es, einmal herauszufinden, was und wieviel Leute wie Konishiki, Akebono oder Susanoumi zu ihren aktiven Zeiten konsumiert haben.

Akebono
:?

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

zu den drei von dir genannten Rikishi kann ich nichts sagen, aber ich habe vor Jahren einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen....Mutziputzi aka Musashimaru (der Mann, der es schaffte seinen Hals zwischen den Schultern verschwinden zu lassen) bei McDonalds. Am Ende des Besuches hörte die Registrierkasse nicht auf zu drucken und am Ende der Rechnung stand eine Kleinigkeit von über 30.000 Yen.

Ansonsten sie nehmen am Tag zwischen 4000 und 6000 Kalorien zu sich und legen sich nach jeder Mahlzeit erstmal ein oder zwei Stündchen schlafen. Abnehmen im Schlaf geht ja nicht, zunehmen funktioniert aber ohne Probleme.

Hauptnahrungsmittel ist noch immer Chanko-nabe, aber als Snack gönnt man sich kalorienarme Häppchen wie Spaghetti und alles was die Grillfirmen oder die goldenen Bögen so bieten. Als Beilage zum Chanko-nabe gibt es Reis als Getränk Reiswein und/oder Bier (letzteres auch in grösseren Mengen).

Kleines Trivia am Rande...früher wurde Chanko-nabe mit Geflügelfleisch bevorzugt weil der Genuss von Fleisch vierbeiniger Tiere daszu führen sollte, den Kampf auf allen vieren zu beenden....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Beitrag von Holleshoryu »

... flattert man dann nach dem Genuß von Geflügelfleisch hektisch durch den Ring oder wie ?? ...

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Na, wenigstens kein Fisch ;)

wobei ich denke, dass die goldenen Bögen auch erst ab Juryo eine Alternative darstellen, oder? Niedererrangigen könnte es an Ausgang wie an Geld mangeln.

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

Holleshoryu hat geschrieben:... flattert man dann nach dem Genuß von Geflügelfleisch hektisch durch den Ring oder wie ?? ...
nein, aber Geflügel steht auf zwei Beinen .... :wink:
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass chanko-nabe selber gar nicht so kalorienreich ist. Die Pfunde werden eher durch große Mengen Reis und große Mengen Bier erzeugt. Mjam...

Antworten

Zurück zu „Sumo“