Asashoryu in der Mongolei - Oktober-Ausgabe

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Asashoryu in der Mongolei - Oktober-Ausgabe

Beitrag von Watashi »

Asashoryu hat sich am Montag (mal wieder) in die Mongolei verabschiedet. Er will dort seinen verletzten Ellbogen kurieren und es besteht die Möglichkeit (Gefahr), dass er erst zum hatsu basho wieder aufs dohyo zurückkehrt und unter Umständen seine Karriere riskiert.
Nachdem er das aki basho ja vorzeitig beendet hat, gab er am Montag bei der kyokai eine Krankmeldung ab, die besagt, dass er eine etwa vierwöchige Pause aufgrund eines verletzten Bandes im linken Ellbogen benötigt.
"Ich weiß aus Erfahrung, dass man keine guten Resultate erreichen kann, wenn man kämpft, bevor man eine Verletzung vollständig auskuriert hat," sagte Asashoryu. "Mein Körper bewegt sich nicht gut, wenn mein Geist sagt, dass ich schnell sein muss. Ich möchte erst wieder in perfekte Form kommen und dann die nötige Motivation fürs basho aufbauen."
Asashoryu wird auf jeden Fall das anstehende jungyo aussetzen und deutete auch an, dass er unter Umständen auch das Kyushu basho im nächsten Monat ausfallen lassen könnte. Seine Karriere könne an seinem nächsten Turnierauftritt hängen.
"Ich werde in Abhängigkeit von meiner Verletzung über eine Teilnahme am Kyushu basho entscheiden. Im Moment muss ich mich auf die Behandlung konzentrieren," so Asashoryu. "Ich werde nicht ein drittes Mal vorzeitig aus dem Turnier aussteigen." Das kann auch heißen, dass er wahrscheinlich ganz zurücktreten könnte, wenn seine Rückkehr in den Ring nicht erfolgreich sein sollte. (Japan Times)

Zurück zu „Sumo“