neue NSK-Seite

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

neue NSK-Seite

Beitrag von gernobono »

NSK ist umgezogen
weg von goo hin zu

http://www.sumo.or.jp/en/index

sieht schlimm aus das design, finde ich

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: neue NSK-Seite

Beitrag von Profomisakari »

Das Informationsangebot ist erst einmal ein Gewinn gegenüber der alten NSK - Seite.
Ich finde viele Dinge, von denen ich vorher nicht immer wusste, woher ich sie bekommen könnte.

Das Design ist logisch scheinbar durchdacht und psychologisch eine Katastrophe.
Übersichtlich angeordnete große Felder enthalten gleichförmig mikroskopisch gehaltene Texte, die sich bei Großziehen oder Verkleinern des Fensters nicht anpassen.
Zwischen Texten, die zusammengehören, wird riesiger Zwischenraum gelassen, so dass man viel zu viel scrollen muss.
Richtig begeistert bin ich von dem lebensbejahenden Schwarz der Shimpan-Gewänder, das die gesamte Seite dominiert und auch die Ausstrahlung der Kopfbilder zu den einzelnen Themen so wohltuend pessimistisch gestaltet.

Alles in allem: Inhaltlich ein großer Gewinn, gestalterisch zum Vergessen.

Profomisakari

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: neue NSK-Seite

Beitrag von gernobono »

Profomisakari hat geschrieben:Das Informationsangebot ist erst einmal ein Gewinn gegenüber der alten NSK - Seite.
Ich finde viele Dinge, von denen ich vorher nicht immer wusste, woher ich sie bekommen könnte.
mir gefällt die seite nicht, genau weil sie für mich zuviel auf einmal bietet
ich hantle mich lieber durch menüs und klicke weiter, wo ich nur das finde, das ich suche
aber da bin ich wohl zu altmodisch, denn heutzutage scheint es wichtig zu sein, gleich alles auf den ersten blick anzubieten, ohne dass der user sich ein bisschen gedanken macht und "gott behüte" nach information selbständig sucht.....

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: neue NSK-Seite

Beitrag von Schnappamawashi »

wer gibt mir einen
"Durchblickerlehrgang" ?

ich kann mich nur schwer umgewöhnen
mir wäre das alte Design lieber gewesen.
Allerdings sind jetzt auch die unteren Klassen in Englisch.
Das ist für mich der einzige Vorteil.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: neue NSK-Seite

Beitrag von Heikotoriki »

Bisher habe ich auf der neuen Homepage nichts gefunden, wo man das Basho live anschauen kann? Ist da jemand fündig geworden?

Gruß

Heikotoriki

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: neue NSK-Seite

Beitrag von gernobono »

Heikotoriki hat geschrieben:Bisher habe ich auf der neuen Homepage nichts gefunden, wo man das Basho live anschauen kann? Ist da jemand fündig geworden?
prinzipiell ist dir aber schon klar, dass es noch nichts zu sehen gibt, weil noch kein basho ist?

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: neue NSK-Seite

Beitrag von Heikotoriki »

gernobono hat geschrieben:
Heikotoriki hat geschrieben:Bisher habe ich auf der neuen Homepage nichts gefunden, wo man das Basho live anschauen kann? Ist da jemand fündig geworden?
prinzipiell ist dir aber schon klar, dass es noch nichts zu sehen gibt, weil noch kein basho ist?
Im Prinzip ja, aber auf der alten Seite konnte man nach der Torikumi-Bekanntgabe doch weiterklicken und dann kam man auf eine entsprechende Seite, die dann zwar noch nicht "scharf" war, aber sie war da.

Positiv an der neuen Seite finde ich, dass man nun einen Gesamtüberblick über alle Divisionen hat; wobei man sagen muss, über Doitu´s Data-Base geht nichts.

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re: neue NSK-Seite

Beitrag von Manatsumai »

Heikotoriki hat geschrieben:wobei man sagen muss, über Doitu´s Data-Base geht nichts.
oh ja, ein Glück, daß es die Sumodatenbank gibt. :applaus Die neue NSK-Seite kann man ja total vergessen. :shock: Die dient höchstens der Abschreckung.

Antworten

Zurück zu „Sumo“