Snooker - UK Championships

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Snooker - UK Championships

Beitrag von gernobono »

quo vadis hendry?

ich fand es gestern ziemlich mühsam der schwachen vorstellung meines lieblingsspielers zuzusehen......mir ist es unverständlich, wie man innerhalb eines jahres so stark an qualität verlieren kann :? ....das einzige, das funktioniert, ist noch das kurze spiel um die schwarze, wie man an den letzten beiden frames gesehen hat.......er hatte bei seinem mühsamen 9-7 doch glück, dass sein gegner meiner meinung nach nicht besser, sondern einfach nur schlechter war.....

nächste runde gegen mark williams wird er wohl maximal 3 frames gewinnen :( :(

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Stevebono »

Erstaunlich auch der Auftritt des mir völlig unbekannten Finnen Robin Hull.
Hull hat immerhin in der zweiten Runde Grand Prix-Sieger Neil Robinson bezwungen.

Habe leider die Deadline des Tipspiels zur UK Championship verpasst.

Nächste Möglichkeit um Snooker zu Tippen sind die Masters, Deadline 14. Januar 2007.

hier der entsprechende Link

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Stephen Hendry konnte sich dann doch noch berappeln und Gernobonos düstere Prognose verdreifachen, auch wenn er phasenweise wieder ziemlich desolat wirkte. Nun das Viertelfinale gegen Ronnie O'Sullivan - was sagt das Orakel von Graz?

Heute gab es einige spannende Frames (auch im Match Stevens/Ding) - so macht das Zuschauen Spaß, mehr davon!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Stephen Hendry konnte sich dann doch noch berappeln und Gernobonos düstere Prognose verdreifachen, auch wenn er phasenweise wieder ziemlich desolat wirkte. Nun das Viertelfinale gegen Ronnie O'Sullivan - was sagt das Orakel von Graz?

Heute gab es einige spannende Frames (auch im Match Stevens/Ding) - so macht das Zuschauen Spaß, mehr davon!
leider konnte ich von hendry-williams nur ein paar frames sehen....was mir d aufgefallen ist, war, dass hendry ein paar bälle klar verschossen hat, während williams super gepotet (?) hat, aber sich immer wieder aus einer guten position gespielt hat.....

auf jeden fall geht es für hendry jetzt gegen ros.....hoffentlich kann sich der schotte da noch steigern, was wohl nötig sein wird.....und irgendwelche vorhersagen verkneife ich mir diesmal...

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

derzeit läuft gerade ding junhui - peter ebdon

ich bin ja von österreichischen kommentatoren so einiges gewohnt.....besonders möchte ich da unseren formel 1 guru heinz prüller hervorheben......

aber was rolf kalb derzeit an kommentaren ablässt, kann ich mir nur durch einen ankauf grosser mengen junhui-aktien erklären.....

einen solch einseitigen kommentar, der nicht einmal durch nationale gefühle hervorgerufen wird, habe ich noch nie gehört......ich weine wieder mal dem englischen kommentar zu snooker nach....

zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass ich den fachkommentar der letzen tage durch lars irgendwie sehr gut fand.....

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Bei Ding Junhui war am Schluss klar, dass ihn einfach die Erschöpfung übermannt hat. (Wenn ich recht verstanden habe, wurde er erst letzte Woche dreifacher Asien-Goldgewinner.) Da spielte er dann viel zu fahrlässig, um gegen den Routinier Ebdon bestehen zu können. Im ausgeschlafenen Zustand hätte er durchaus Chancen gehabt.

Das verbleibende Feld ist jedenfalls extrem hochkarätig. Genau wie Stevebono finde ich es schade, dass ich die Deadline fürs Tippspiel verpasst habe, obwohl da eigentlich regelmäßig mal hinklicke.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

heiershoryu
Beiträge: 260
Registriert: 17. Jan 2006 14:31
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Beitrag von heiershoryu »

eine prognose ist bei dieser sportart nicht möglich - es entscheidet bei spielern dieser klasse stets die tagesform und vor allem der mentale zustand/das selbstvertrauen. ein einziger fehlpot, eine missratene stellung, oder ein "kick" können ein ganzes spiel kippen lassen. die jungs könne alle jederzeit centuries ohne ende feuern und sind technisch auf asashoryu-niveau. ich spiel selbst aktiv pool und snooker - und es ist eben schwer mit spielen zu vergleichen, wo man unmittelbar auf den gegner reagieren muss (rückschlagspiele, kampfsport). und rolf kalb hat es ebenso schwer, wie die kommentatoren bei der tour de france - bei den aktiven billardspielern wird seine sachliche, und doch heissblütige art sehr geschätzt.

heiershoryu
Beiträge: 260
Registriert: 17. Jan 2006 14:31
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Beitrag von heiershoryu »

zum thema "hendry" noch eine anmerkung: seit verlust seines queues, welches in jugendjahren bekam, ist seine sicherheit eim wenig verflogen. allerdings ist es auch so, dass das niveau einfach derart gestiegen ist - er selbst und jimmy white haben es in einen long-pot-einsteiger-shootout gehoben. hendry ist nicht schlechter geworden - nur sind die jüngeren spieler schon in jugendjahren an diese offensive art des spiels gewöhnt und somit wirkt hendry nicht mehr so dominant.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Ronnie gibt auf

Beitrag von gernobono »

ich kam gerade nach hause...auf eurosport läuft dott-davies, was ich schon sehr seltsam fand.....

also schaue ich auf
http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/other_s ... 180591.stm

auf der seite gibt es ein video vom vorfall und auch n och ein interview mit stephen hendry

und lese, dass ros bei 1-4 aufgegeben hat.......ich bin gespannt, ob ich heute noch sehen kann, was genau (nicht) vorgefallen ist......erinnert mich in natürlich viel dramatischerer art an einen frame, den er letztes jahr einfach hergeschenkt hat mitten im spiel.....
Zuletzt geändert von gernobono am 14. Dez 2006 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

heiershoryu
Beiträge: 260
Registriert: 17. Jan 2006 14:31
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Beitrag von heiershoryu »

psycho-ronnie kann geen hendry nicht verlieren... spielt schrott, ein verpasster risikoball und keine lust mehr... ist halt ein unsportlicher typ, wen es nicht läuft.

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

gernobono hat geschrieben:einen solch einseitigen kommentar, der nicht einmal durch nationale gefühle hervorgerufen wird, habe ich noch nie gehört......ich weine wieder mal dem englischen kommentar zu snooker nach....

zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass ich den fachkommentar der letzen tage durch lars irgendwie sehr gut fand.....
Lars???

Naja, RK hat schon ein bischen einseitig kommentiert, aber so schlimm wars dann doch nicht. Schau dir mal ein Handballspiel im DSF an, da wirst du den Zeiten des Stummfilms nachweinen.
Takamueda

heiershoryu
Beiträge: 260
Registriert: 17. Jan 2006 14:31
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Beitrag von heiershoryu »

:-)) lars bin ich - aber gernot meint sicher LASSE münstermann, der zwei tage mit kalb kommentiert hat...

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

heiershoryu hat geschrieben::-)) lars bin ich - aber gernot meint sicher LASSE münstermann, der zwei tage mit kalb kommentiert hat...
:oops:
genau den meine ich

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

Vor der Liveübertragung des Spieles Dott-Davis zeigte Eurosport nochmals die Ereignisse des nachmittages. Am „Besten“ fand ich die erstaunten Gesichter von Stephen Hendry und Jan ver Haas. Im Anschluss an diesen 6. Frame wurde der 3. Frame gezeigt und die vermeintlich leichten Fehler die Ronny da machte waren wirklich sehr ungewöhnlich. Immerhin hat sich Ronny ja gestern abend bereits für sein Verhalten entschuldigt. Hier sein Statement im Wortlaut (auf eurosport.de):

"Ich wünschte, ich hätte besser spielen können. Ich habe einfach einen schlechten Tag erwischt. Jeder der mich kennt weiß dass ich ein Perfektionist bin, wenn es um mein Spiel geht. Ich habe mich so geärgert und bin einfach gegangen.

Im Nachhinein sehe ich ein, dass ich hätte weiterspielen sollen. Ich wünschte, ich hätte Stephen ein besseres Match liefern können, und es tut mir leid, dass ich nicht geblieben bin und damit Stephen auch ein intensiveres Einspielen auf sein Halbfinale ermöglicht hätte.

Ich komme wieder.

Es tut mir auch leid wegen der Fans, die gekommen sind um mich zu sehen. Es war nicht meine Absicht, sie zu verärgern, und ich möchte mich ausdrücklich entschuldigen.

Im Moment bin ich sehr unzufrieden mit mir selber. Ich fühle mich verletzt und wie starr. Aber ich bin ein Kämpfer, und ich werde zurückkommen und mehr und härter kämpfen als zuvor."



Mal sehen ob sein Verhalten Konsequenzen für ihn haben wird......
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Ich wette, Ronnie war früher auch eins von den Kindern, die beim Mensch-ärger-dich-nicht immer wütend das Brett abgeräumt haben, wenn sie einer rausgewürfelt hat. Höchst erstaunlich, dass er gerade in diesem Sport mit so wenig Selbstdisziplin so weit kommen konnte. Ein echtes "Naturtalent".

Wenigstens scheint er eingesehen zu haben, dass er mit seinem egozentrischen Gehabe vor allem die Leute verprellt hat, welche für seinen Lebensunterhalt aufkommen, nämlich die Fans. Höchst anständig vom Veranstalter, dafür nun kostenlose Ersatztickets anzubieten. Die sollte man eigentlich Ronnie in Rechnung stellen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Holla... ich hatte ein wenig Ronnie-Stephen gesehen, war dann kurz abgelenkt, komm zurück, zeigen sie Steve-Graeme. "Nanu", denke ich mir, aber da ich die Partie auch interessant fand, dachte ich mir nicht viel dabei (Ich mag den alten halt...). Wieso ich nun ausgerechnet die 10 Minuten verpasst habe... Grömmel.

Aber ja, es ist ärgerlich. Gerade von diesem Match verspricht man sich als Zuschauer doch einiges. Hendry-O'Sullivan in Topform kann man ja gar nicht genug sehen.

Zu Rolf Kalb und Ding Junhui: ich persönlcih störe mich an sich schnell an parteiischen Kommentaren, wenn ich selbst anders herum parteiisch bin, aber auch sonst, und ich war immer für die anderen und hab mich nicht besonders gestört. Die Kommentare von Lasse waren sehr lehrreich, aber am Vortrag muss er noch bissel feilen :-)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben: Wenigstens scheint er eingesehen zu haben, dass er mit seinem egozentrischen Gehabe vor allem die Leute verprellt hat, welche für seinen Lebensunterhalt aufkommen, nämlich die Fans.
Ich denke, dass in diesem Fall, wie auch bei anderen Fehlverhalten die Manager und Sponsoren die "Übeltäter" sehr schnell zur "Vernunft" bringen. Meist geht wohl die Erziehung über den Geldbeutel am einfachsten. Da ich ja RoS nicht mag, ist mir ziemlich egal, was passiert. Wie meistens, wenn Sportgremien entscheiden wird wohl im Sinne des Sports entschieden werden und das ganze wird bald vergessen sein.

Wobei mir nicht klar, ist warum ein Spieler nicht jederzeit seine Niederlage eingestehen darf.

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 869
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Und ich mag von allen Snookerspielern RoS am meisten, nach dem man Jimmy White nicht mehr so häufig sieht. Irgendwie scheine ich eine Vorliebe für diese schwierigen Fälle zu haben, erst Roho jetzt Ronnie ... was kommt als nächstes :?

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:Wobei mir nicht klar, ist warum ein Spieler nicht jederzeit seine Niederlage eingestehen darf.
Die vermeintlich einfache Antwort wäre "wegen der Zuschauer", allerdings ist die Frage bei näherer Betrachtung doch etwas schwieriger.

Normalerweise ist es ja gerade beim Profi-Snooker verpönt, Frames allzu frühzeitig aufzugeben. Selbst wenn der Gegner gerade uneinholbar davon zieht, wirft man nicht sofort das Handtuch, sondern lässt ihn zu Ende spielen. Das gehört einfach zur Etikette und erweist sowohl dem Gegner als auch den Zuschauern den gebührenden Respekt.

Allerdings: wenn ich mich so mies fühle, wie es Ronnie gestern offenbar glaubte, muss ich mich dann bis zum bitteren Ende quälen? Ich denke ja - auch das ist eine Sache des Respekts. Man kann sich ja ohne weiteres auf die Rolle des Zuschauers am Rande beschränken, und den anderen spielen lassen. Beim Boxen undenkbar, aber beim Snooker Pflicht.

Fay hat geschrieben:erst Roho jetzt Ronnie ... was kommt als nächstes :?
Axel Schulz?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

hähä ich stelle mir grade das Ganze im Fussball vor...
So UEFA Cup und 0:3 hinten liegen und dann verlässt die Mannschaft den Platz - schlechten Tag erwischt...
neeee das geht ja mal gar nicht :lol:
Im Einzel, da wo keine Zuschauer sind könnte man es ja machen...
Im Schach macht man es ständig auch mit Zuschauern..hmm eigentlich sogar im Tennis...
seltsam...was der einen Sportart recht ist ist der anderen scheinbar noch lange nicht billig...
grrrrrrrr wuff wuff

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

heiershoryu hat geschrieben:eine prognose ist bei dieser sportart nicht möglich - es entscheidet bei spielern dieser klasse stets die tagesform und vor allem der mentale zustand/das selbstvertrauen. ein einziger fehlpot, eine missratene stellung, oder ein "kick" können ein ganzes spiel kippen lassen.
nö das sehe ich anders...natürlich ist eine Prognose möglich, auch wenn alles was Du sagst natürlich wahr ist.
Es ist nun halt einmal so das auch auf diesem Niveau einer halt häufiger die Nase vorn hat, sei es weil er einfach mehr gute Tage hat, als der andere.
Ist doch so ähnlich wie im Sumo - willst Du eine Prognose wagen ob jetzt diesmal Kaio oder Tochiazuma gewinnt... betrachtest Du die Statistik und wie sie sich aktuell so schlagen.. und schon kannst Du die Prognose wagen ;-)
Tust Du es nicht gibts keine Punkte im Tipspiel :wink:
ob die Prognose auch eintrifft.. das sei mal dahingestellt :lol:
Ansonsten gilt das mit Tagesform und Selbstvertrauen eigentlich bei jeder Sportart wenn sich die Weltelite miteinander mißt - die Einsicht ist insofern trivial.
Ansonsten bin ich eigentlich der Meinung das die Tatsache das da so unglaublich viele Frames gespielt werden wie im Snooker eigentlich dafür sorgt, das ein Fehler in Relation zu anderen Sportarten eher weniger Konsequenzen hat. Vergleich doch einfach mal 9-ball mit Snooker.
Es ist ja wohl unbestritten leichter mehrere Spiele in folge im 9-ball zu gewinnen ohne das der Gegner an den Tisch kommt als im Snooker - zudem braucht man glaube ich auch heute noch im Schnitt bei 9-Ball weniger Siege um ein Spiel für sich zu entscheiden als im Snooker.
Also wiegt ein Fehler tendenziell hier schlimmer.
Grüße
grrrrrrrr wuff wuff

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 869
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

[quote="Jakusotsu
Fay hat geschrieben:erst Roho jetzt Ronnie ... was kommt als nächstes :?
Axel Schulz?[/quote]


Nööö, das kann ich ausschliessen, Axel Schulz ist ja nicht "böse" sondern einfach nur peinlich. :lol:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Fay hat geschrieben:Axel Schulz ist ja nicht "böse" sondern einfach nur peinlich. :lol:
Axel Schulz ist für mich genau so ein Phänomen wie Oliver Kahn: im Ring/auf dem Platz peinlicher als im Interview - normalerweise ist es umgekehrt. :D
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1007
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

gernobono hat geschrieben:

Wobei mir nicht klar, ist warum ein Spieler nicht jederzeit seine Niederlage eingestehen darf.
Ich meine, dass man die Sache aus zweierlei Perspektive betrachten sollte.
Regelungstechnisch kann der Spieler sicher jederzeit das Match beenden. Anders als im Fußball gibt es gerade keine feste Spielzeit und die Festlegung auf 17 Frames gilt ja nur für den zukünftigen Sieger.

Der Rest ist wie schon oben erwähnt Etikette, Respekt vor Zuschauern, Sender, Gegner, Sponsoren und den ganzen Rest der Welt. Und in einem von Etiketten überladenen Sport wie Snooker ist der Umstand des "Handtuch werfens" ohne zwingende erkennbare Not wohl schon verwerflich und anstandslos - nun gut, RoS wird es überleben - wem, wenn nicht ihm dem ungezogenen Jungen des Snooker, wird man es nicht nachsehen - weil es irgendwie nicht völlig außerhalb jeder denkbarer Wahrscheinlichkeit lag, dass es mal passiert .....

Achso.
Schön das Peter Ebdon wieder mal im Finale steht - irgendwie sind bei ihm die zu unterdrückenden Emotionen immer spürbar und um so schöner, wenn er sie Dank eines Sieges mal herausläßt bis hin zu feuchten Augen - einfach ein netter Kerl.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Könnte durchaus eine Wiederauflage des WM-Finals geben.
Takamueda

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Takamueda hat geschrieben:Könnte durchaus eine Wiederauflage des WM-Finals geben.
ich hoffe doch, dass graeme dott durch stephen hendry ersetzt wird :wink:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:ich hoffe doch, dass graeme dott durch stephen hendry ersetzt wird :wink:
Wieso? Schotte bleibt Schotte. :wink:
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben: Wieso? Schotte bleibt Schotte. :wink:
egal ob nürnberger oder fürther.....bayer bleibt bayer 8)

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

So wie die Session bislang läuft, sehe ich für Hendry eher schwarz.
Takamueda

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Takamueda hat geschrieben:So wie die Session bislang läuft, sehe ich für Hendry eher schwarz.
Vielleicht genau das, was Hendry zum Erfolg braucht: Schwarzseher aus dem Sumoforum. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

immer wieder überrascht mich snooker und die spieler

hatte hendry in der evening-session bis zu pause absolut keine chance gegen den souverän agierenden graeme dott, so war es nach der pause hendry, der dominierte, schwierige breaks machte und so gewann.....graeme dott hat nach der pause wohl keinen langen pot versenkt.....unglaublich, was so eine kurze pause für einen unterschied machen kann....

ich bin froh, dass hendry es wieder mal geschafft hat und noch mehr froh bin ich, dass das finale nicht ebdon-dott heisst, denn sonst müsste ich mir wohl bis dienstag urlaub nehmen, bei deren spieltempo....

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

gernobono hat geschrieben:ich bin froh, dass hendry es wieder mal geschafft hat und noch mehr froh bin ich, dass das finale nicht ebdon-dott heisst, denn sonst müsste ich mir wohl bis dienstag urlaub nehmen, bei deren spieltempo....
Wobei Ebdon sein Tempo gegenüber früher merklich gesteigert hat - bin mal gespannt welche Farbe er im Finale trägt :wink:
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

mischashimaru hat geschrieben:
gernobono hat geschrieben:ich bin froh, dass hendry es wieder mal geschafft hat und noch mehr froh bin ich, dass das finale nicht ebdon-dott heisst, denn sonst müsste ich mir wohl bis dienstag urlaub nehmen, bei deren spieltempo....
Wobei Ebdon sein Tempo gegenüber früher merklich gesteigert hat - bin mal gespannt welche Farbe er im Finale trägt :wink:
...und Dott noch viel mehr: nur noch knapp 20 Sekunden pro Stoß laut R.Kalb.

Das mit dem Urlaub könnte trotzdem wahr werden - nach knapp drei Stunden Spielzeit in der ersten Session waren gerade mal 5 Frames entschieden! Bin mal gespannt, bei welchem Stand wir gleich zur zweiten Session einsteigen (falls die erste überhaupt schon vorbei ist) ;-)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Du meine Güte, der Junge braucht dringend unsere Hilfe:

"Ich sehe ganz, ganz schwarz für Stephen Hendry! Ganz dunkelrabenschwarz!"
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Ich entnehme dem allgemeinen Schweigen das einhellige Entsetzen über Hendrys katastrophalen Einbruch. Nicht mal mehr geballtes Schwarzsehen hat da geholfen. Einfach unglaublich, wie man so zwischen Weltklasse und Jugendclub schwanken kann. Das tat ja schon beim Zuschauen weh, was der arme Kerl da reihenweise verschossen hat.

Mir ist dabei aufgefallen, dass Hendry beim Stoß immer mit den Fingern seiner Führhand gewackelt hat. Macht er das schon immer, oder war diese Nervosität vielleicht der Grund für seinen Einbruch?

Das alles soll natürlich Ebdons Leistung nicht schmälern - er hat mit ausgezeichnetem Spiel verdient gewonnen. Aber ein bisschen mehr Gegenwehr in der Abend-Session hätte er sich glaube ich auch selbst gewünscht.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1007
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Jakusotsu hat geschrieben:Das tat ja schon beim Zuschauen weh, ...
Dann war es ja vielleicht ein Segen, keine Zeit zu haben.

Und um das allgemeine Schweigen zu beenden:

Ich konnte nur die ersten zwei Frames schauen und war dann pünktlich zu den letzten 6 Stößen des 16 Frames nach Mitternacht wieder vor der Glotze. Ich brauchte gar nicht auf den Spielstand zu schauen - mir reichte ein Blick in die Gesichtzüge von Ebdon und da wusste ich, dass der Zeitpunkt der feuchten Augen nahe war. So entspannt spielt Ebdon nur, wenn er die Gans im Sack hat.

Aber der 2. Frame war doch Superspannend. Selbst Kalb musste sich eingestehen, schon lange nicht so einen umkämpften Frame gesehen zu haben - mit dem Endspiel auf die Schwarze.

tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

tainosen hat geschrieben:[
Ich brauchte gar nicht auf den Spielstand zu schauen - mir reichte ein Blick in die Gesichtzüge von Ebdon und da wusste ich, dass der Zeitpunkt der feuchten Augen nahe war.
tainosen

Waren das dann Freudentränen, oder Tränen der Trauer?

Und um das Schweigen weiterhin zu beenden:

Ich habe mein manchmal einfach arbeitendes Gemüt hervorgekehrt und mich einfach darüber gefreut, dass Peter Ebdon gewonnen hat. :D

Schöne Weihnachtsfeiertage

Hana-ichi

Antworten

Zurück zu „Snooker“