Weltmeisterschaften 2009

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5383
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von gernobono »

am sonntag den 18.april geht es los

und hier kann man zeigen, wie gut die glaskugel geputzt ist:

http://ep.laboremus.no/registration.asp?comp=2009

Hogashi
Beiträge: 42
Registriert: 11. Apr 2008 09:34
Lieblingsrikishi: Tosanoumi

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von Hogashi »

gernobono hat geschrieben:am sonntag den 18.april geht es los

und hier kann man zeigen, wie gut die glaskugel geputzt ist:

http://ep.laboremus.no/registration.asp?comp=2009

Dem Gewinner winkt ein Queue mit Unterschriften einiger Topspieler. Also: Unbedingt teilnehmen!
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin)

Hogashi
Beiträge: 42
Registriert: 11. Apr 2008 09:34
Lieblingsrikishi: Tosanoumi

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von Hogashi »

Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaften ein kurzer Blick auf die kommende Weltrangliste.

Am Ende der Rangliste gibt es zwei Positionen die interessant sind:

Bei den China Open hat David Gray, ehemalige Top-16-Spieler und Gewinner eines Weltranglistenturniers, sein letztes Turnier auf der Main Tour gespielt. Er konnte sich nicht mehr für die nächste Saison qualifizieren.
Eine kleine Hoffnung bleibt ihm möglicherweise, falls ein vor ihm rangierender Spieler zurücktritt (John Parrott?).
Wesentlich besser lief es für Ex-Vizeweltmeister Jimmy White. Er spielte sich dieses Jahr zurück unter die Top 64 (Rang 56) und wird im nächsten Provisonal ranking sogar Platz 46 übernehmen. Mit einer vergleichbar erfolgreichen Saison kann er vielleicht nochmal die Top 32 in Angriff nehmen.

An der Spitze der Weltrangliste wird R. O'Sullivan nicht zu verdrängen sein. Einzige Option wäre der Gewinn der WM durch Stephen Maguire, bei gleichzeitgem Erstrundenaus von RoS. Für nächstes Jahr bleibt jedoch die Hoffnung auf ein spannenderes Weltranglistenrennen, da Higgins und Carter diese Saison bisher mehr Punkte erzielt haben..

Um eine Weltranglistenposition unter den Top 16 müssen noch 4 Spitzenspieler kämpfen (Hendry, Ebdon, Williams und Ding). Da Williams und Hendry in der ersten Runde der WM aufeinandertreffen, wird der Sieger seinen Platz unter den ersten 16 sicher haben. Doch auch für den Verlierer, wie auch für P. Ebdon gilt: Sie können eigentlich nur durch Ricky Walden und Mark King verdrängt werden, wobei M. King aufgrund seiner recht günstigen Auslosung und einer höheren Zuschreibung von Weltranglistenpunkten im Falle des Erstrundensieges recht gute Chancen hat, in der nächsten Saison in der Setzliste zu bleiben.

Schwieriger wird es für Ding Junhui. Mit nur knapp 1200 Punkten Vorsprung auf Walden und King muss er sein Erstrundenmatch gegen seine Landsmann Liang Wenbo unbedingt gewinnen.

Definitv aus den Top 16 ausscheiden wird Graeme Dott. Er liegt derzeit nur auf Rang 34, kann aber noch weiter vorrücken.

Die Enttäuschung dieser Saison ist definitv Ken Doherty. Er konnte sich nur zweimal für ein Turnier qualifizieren, schied dann aber jeweils in der ersten Runde aus. In der nächsten Weltrangliste wird er daher bestenfalls auf Platz 44 stehen.

Für mich eine große positive Überraschung ist das Abschneiden von Steve Davis. Er wird zwar die Top 16 nicht mehr erreichen, aber in der Rangliste, der allein auf der Tour 2008/09 erreichten Punkte liegt er derzeit auf Rang 10 (vor Selby, Ebdon, Hendry und anderen höher eingeschätzten Spielern).

Noch etwas am Rande: Grundsätzlich ist der Gewinner der European U-19-Championship auch auf der MainTour des Folgejahres spielberechtigt. Dieses Jahr gewann der erst 14jährige Luca Brecel aus Belgien. Man darf gespannt sein, ob er tatsächlich im nächsten Jahr antritt (antreten darf).
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5383
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von gernobono »

ich freue mich, dass hendry gestern gewonnen hat...
leider konnte ich nicht viel vom match sehen....und ich hätte nicht gedacht, dass er das match noch dreht nach 5:7

warum ich snooker so liebe, ist ein vorfall in diesem match gewesen, als die pomeranze (tip) von williams im eimer war und es für hendry sofort klar war, dass die pause vorverlegt wird, damit williams seine kaputtes equipment reparieren kann......in einem fussballmatch hätte jeder versucht vorteil aus dieser situtation zu ziehen und asashoryu hätte ihm sicher ein bein gestellt, damit es noch schlimmer wird (für alle unwissenden soll das eine anspielung an einen vorfall mit dejima sein).....

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 362
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von Manatsumai »

asashoryu hätte ihm sicher ein bein gestellt, damit es noch schlimmer wird

Verjährt sowas eigentlich nie? :shock: Der Vorfall ereignete sich ganz am Anfang seiner Makuuchi-Karriere und sollte doch irgendwann mal vergeben und vergessen sein. Jeder kann doch mal einen Fehler machen ...

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5383
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re:

Beitrag von gernobono »

Manatsumai hat geschrieben: Verjährt sowas eigentlich nie?
nein

und stephen hendry ist weiter :riesenfreu

vor allem dank einer guten ersten halbzeit in der abendsession, wo er wie in alten zeiten gespielt hat und ding junhui noch dazu etwas neben sich gestanden ist.....

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von Stevebono »

O' Ronnie :oops:
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5383
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von gernobono »

Stevebono hat geschrieben:O' Ronnie :oops:
:D

und mantraartig wiederholt er in einem interview nach der niederlage, dass er eigentlich nicht mehr spielen will und snooker in am allerwenigsten von allem in seinem leben interessiert.......wenn er doch nur wenigstens schon mal ernst machen würde.....

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von Jakusotsu »

Habe es gestern abend erstmals geschafft, ein paar Frames am Stück anzuschauen. Rolf Kalb hat sich ja geradezu überschlagen beim Kommentieren, und das durchaus zurecht: was Higgins/Cope/Robertson/Carter da gezeigt haben, war wirklich vom Allerfeinsten - mehr davon!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von mischashimaru »

Jakusotsu hat geschrieben:Habe es gestern abend erstmals geschafft, ein paar Frames am Stück anzuschauen. Rolf Kalb hat sich ja geradezu überschlagen beim Kommentieren, und das durchaus zurecht: was Higgins/Cope/Robertson/Carter da gezeigt haben, war wirklich vom Allerfeinsten - mehr davon!
Ich habe zwar nicht viel gesehen (leider) - aber aber ich kann mich nicht an einen ähnlichen "Gefühlsausbruch" wie den von Jamie Cope nach dem Gewinn des 12.(?) Frames erinnern......

Bitte mehr auch davon.....
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von Hana-ichi »

...und ich sage nur:

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!


:applaus
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1007
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von tainosen »

Klasse der Altmeister - und 162.582,00 Euronen mehr in der Portokasse :mrgreen:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von mischashimaru »

Schade, dass "Altmeister" Stephen Hendry heute gegen Shaun Murphy knapp mit 11:13 verloren hat :oops: !!

Aber alle diejenigen die sein "Maximum" :applaus in Frame 7 verpasst haben, können bei Youtube "Hendry 147" eingeben und sich dieses Break nochmals ansehen....

Viel Spass beim gucken!!!
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von Stevebono »

Dann hab ich nur noch ein Eisen im Feuer, nämlich Shaun Murphy. :Erster

Higgins hätte man eigentlich blind auf das Halbfinale setzen können. :oops:

Für Mark Allen freut es mich. :P

Neil Robertson - naja, jeder hat wohl den einen oder anderen Spieler den er nicht "aufs Fell" gucken kann. :evil:
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 362
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von Manatsumai »

Ich wünsche mir ein Finale Higgins gegen Murphy. :mrgreen:

Das hätte vor allem den Vorteil, daß ich das Finale ganz entspannt ansehen könnte, weil ich beide mag und beiden den Sieg wünsche. :Erster

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von mischashimaru »

Die "re-spotted black" im 12. Frame zwischen Murphy und Robertson war die am schnellsten entschiedene, die ich je gesehen habe....

.... Neil "verpatzte" den Anstoss und die Chance lies sich Shaun nicht entgehen....aber noch ist hier nichts entschieden....

Schaun mer mal weiter zu......


übrigens - die letzte Session im Finale steigt ja am Montag abend ab 21 Uhr - vielleicht "verlaufen" sich ja dazu ein paar "Snookerfreunde" in den Sumochat zum gemeinsamen mitfiebern....
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Weltmeisterschaften 2009

Beitrag von Jakusotsu »

Stevebono hat geschrieben:Higgins hätte man eigentlich blind auf das Halbfinale setzen können. :oops:
...oder auch gleich als Weltmeister, so wie unser Forumsbester Ganzohnesushi, der auf Platz 31 gelandet ist.
Gratuliere! :applaus
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Snooker“