Wann kommt Nummer 69?

Moderator: tainosen

Antworten

Wann holt Snooker Sumo ein?

Umfrage endete am 2. Feb 2006 21:14

2006-2007
0
Keine Stimmen
2008-2009
0
Keine Stimmen
2010-2011
4
33%
2012-2013
4
33%
2014-2015
1
8%
2016-2017
1
8%
2018-2019
0
Keine Stimmen
2020 oder später
2
17%
nie
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Jakusotsu »

Nicht gleich stöhnen beim Lesen des Titels - ich werde hier keine Diskussion lostreten, wann denn der nächste Yokozuna zu erwarten sei. Es wird noch viel schlimmer! :twisted:

Gestern gingen die Snooker Masters mit einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale zuende, bei dem sich John Higgins in quasi letzter Sekunde mit 10-9 gegen Kokkai, quatsch, Ronnie O'Sullivan durchsetzte. Dabei kam mir mal wieder diese Frage in den Sinn, die ich mir schon häufiger gestellt habe:

Bislang gibt es 52 offiziell anerkannte Maximum Breaks. (hier eine Liste) Das sind noch 16 weniger, als es offizielle Yokozuna gibt. Die Frage ist nun: wann wird es erstmals mehr Maximum Breaks als Yokozuna geben?

Ich kann mir kaum eine Frage vorstellen, die Sumo und Snooker eleganter verbindet. :wink:

Übrigens: Weiß jemand, warum die Liste erst im Jahr 1982 losgeht? Hat vorher tatsächlich niemand je ein Maximum Break gespielt (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), oder wird aus irgendeinem Grund erst seitdem offiziell gezählt?

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Ich glaube wirklich, dass Steve Davis das erste offizielle Maximum gespielt hat. Das habe ich kürzlich bei der Übertragung des Masters gehört, als Steve Davis im Finale geschlagen wurde.

Beeindruckend bei der Liste ist Stephen Hendry mit alleine 8 Maximums.

John Higgins mit seinen 5 ist auch Wahnsinn.

Feginowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2005 21:32
Wohnort: FL

Beitrag von Feginowaka »

Ich habe nachgelesen, dass "an Official 147 would have to be made in a sanctioned wpbsa event on templated tables, with a referee in attendance".
Demzufolge vermute ich, dass es die wpbsa erst seit 1982 gibt und erst seitdem offizielle maximum breaks geführt werden.

Eine interessante Seite ist auch:
http://www.globalsnookercentre.co.uk/fi ... ry_147.htm

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Gestern gingen die Snooker Masters mit einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale zuende......
*bruhaha*
wer steve davis gg. dennis taylor 1985 gesehen hat, weiss was wirkliche spannung heisst ....das wm-finale wurde damals bei best-of-35 beim spiel auf die schwarze kugel im definitv letzten frame entschieden.......

die umfrage ist ja amüsant....wer der sieger ist, wird wohl schwer zu ermitteln sein 2014 ;-)
aber in 115 jahren gab es 68 yokozuna und in 24 jahren 52 maximum-breaks....man könnte sich als ausrechnen wann es wohl so weit ist.......allerdings sollte man in betracht ziehen, dass das breakbuilding inzwischen viel besser wurde......steve davies zb. war mir immer verhasst, weil er ein sehr gutes safetyplay hatte und es auch immer wieder zu meiner langweile eingesetzt hat.....

Feginowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2005 21:32
Wohnort: FL

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Feginowaka »

gernobono hat geschrieben:steve davies zb. war mir immer verhasst, weil er ein sehr gutes safetyplay hatte und es auch immer wieder zu meiner langweile eingesetzt hat.....
Und ich fand genau dieses Safety Spiel immer besonders spannend 8)
Meine Spielweise beim Pool und Snooker habe ich wohl von Steve Davis kopiert, denn je nach Situation bevorzuge auch safeties, womit ich einige Mitspieler (bzw. Gegner) schon zum Verzweifeln gebracht habe :roll:
Es gibt doch beim Snooker nichts Schöneres, als einen unmöglichen Snooker zu legen...

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Wenn man davon ausgeht, dass es pro Jahr etwa 3 Maximums gibt und etwa alle 2,5 Jahre einen Yokozuna, müsste es etwa 2012 soweit sein.
Takamueda

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

Kürzlich hat eurosport bei einer Frame-Pause das letzte Maximum-Break von John Higgins gegen Ricky Walden (?) gezeigt. Das war wirklich beindruckend. Ich bin auch froh, dass nicht der Hobby-Pokerspieler gewonnen hat sondern John.

Bis zum nächsten Maximum
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:die umfrage ist ja amüsant....wer der sieger ist, wird wohl schwer zu ermitteln sein 2014 ;-)
Wusste garnicht, dass es bei Umfragen auch Sieger gibt. :wink:

Somit ergeht der Appell an Dich, diesen Thread bis mindestens 2010 am Leben zu erhalten. (Das ist dann, wenn Holland seinen Fußball WM-Titel verteidigen muss...) 8)

@Fegi: danke für den Link!

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Hana-ichi »

Jakusotsu hat geschrieben:

Somit ergeht der Appell an Dich, diesen Thread bis mindestens 2010 am Leben zu erhalten. (Das ist dann, wenn Holland seinen Fußball WM-Titel verteidigen muss...) 8)

Holland Weltmeister??? Eher wird wohl Wakanosato Ozeki!!!

Also beides eher unwahrscheinlich,...

Ich wette eher drauf das wir 2010 singen werden "Ohne Holland fahrn wir zur WM"

:twisted:

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

...und um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: 2011 wird Snooker gleichziehen können und das Maximum-Break wird im Crucible Theatre in Sheffield gelingen,....


:wink:

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

So, mal ein kurzes Update:
Es ist weder Holland Weltmeister ( :lol: ) noch Wakanosato Ozeki ( :lol: :lol: :lol: ) geworden, dafür haben wir den 69. Yokozuna: Hakuho.
Die Snookerspieler waren derweil auch fleißig und haben 4 weitere Maximums nachgelegt, stehen jetzt bei 56. Das letzte wurde von Andrew Higginson im Februar in Wales gespielt.

Also:
Sumo 69
Snooker 56
Takamueda

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

@Takamueda: vielen vielen Dank fürs Nachrechnen und updaten. Während der Snooker-WM hatte ich doch tatsächlich mal kurzfristig an diesen Thread gedacht und überlegt, wo ich ihn denn finden könnte. :)

Neu nachgerechnet halte ich nach wie vor an meinem ursprünglichen Termin im Jahr 2011 fest.

Da man ja einiges nie früh genug vorausplanen kann und das Crucible Theater in Sheffield wirklich nicht das Grösste zu sein scheint, frage ich daher schon mal an, ob sich hier im Forum jemand findet, der mit mir dorthin fahren würde :?:

Ich fange in jedem Fall schon mal an zu sparen,...

:P

Hana-ichi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Jakusotsu »

Es wird tatsächlich spannend- und das früher, als alle erwartet hatten!

Nach einer wahren Maximum-Flut in den letzten zwei Jahren hat Stephen Hendry gestern das offiziell 68te Maximum Break gespielt. Nun fehlt also nur noch ein einziges, um die Frage dieser Abstimmung hier mit "jetzt" zu beantworten. Sehr wahrscheinlich, dass dies noch 2009 der Fall sein wird, und damit hatte kein einziger der bislang 11 Votierenden gerechnet.

Hier das bisherige Abstimmungsergebnis festgehalten für die Nachwelt:

Code: Alles auswählen

2006-2007         0  Keine Stimmen
2008-2009         0  Keine Stimmen
2010-2011         3  27%
2012-2013         4  36%
2014-2015         1   9%
2016-2017         1   9%
2018-2019         0  Keine Stimmen
2020 oder später  2  18%
nie               0  Keine Stimmen
Abstimmungen insgesamt : 11 
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Jakusotsu »

Vielen Dank an Hana-ichi, die mich neulich aus meinem Wachkoma gerüttelt hat. (Zumindest was diesen Thread betrifft.)

Das 69te Maximum Break fiel tatsächlich gut einen Monat nach dem letzten Beitrag oben. Die Snookeraner haben also dermaßen aufs Gas gedrückt, dass niemand hier auf die richtige Antwort gekommen ist.

Mit dem 70ten hat man sich wiederum etwas mehr Zeit gelassen, nämlich bis zum 1. April dieses Jahres. Gibt das nun einen Trostpreis für die drei Tipper, die für die Antwort 2010-2011 gestimmt hatten?

Jedenfalls können wir dieses Thema nun ein für alle Mal begraben.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 644
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Schnappamawashi »

warum?

Es gibt vielleicht auch ein 71.

Gruß
Schnappamawashi

Eine weitere Frage wäre:
wann kommt der nächste Yokozuna?

:wink: :wink:
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2192
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Jakusotsu »

...und natürlich vielen Dank an den ungenannten Scherzbold, der den drei Stimmen noch schnell eine vierte hinzufügen müsste: Ätsch, ist trotzdem falsch!

(muss man diesen Thread wirklich sperren, um das zu verhindern?)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von tsunamiko »

Jakusotsu hat geschrieben:...und natürlich vielen Dank an den ungenannten Scherzbold, der den drei Stimmen noch schnell eine vierte hinzufügen müsste: Ätsch, ist trotzdem falsch!

(muss man diesen Thread wirklich sperren, um das zu verhindern?)
kein problem, nicht den thread sperren sondern nur die zeit der umfrage begrenzen....hab ich jetzt gemacht, also ist keine veränderung mehr möglich
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Wann kommt Nummer 69?

Beitrag von Wamahada »

Jakusotsu hat geschrieben:...und natürlich vielen Dank an den ungenannten Scherzbold, der den drei Stimmen noch schnell eine vierte hinzufügen müsste: Ätsch, ist trotzdem falsch!

(muss man diesen Thread wirklich sperren, um das zu verhindern?)
Wamahada war der Witzkeks, der nochmal eine Stimme vergab - eigentlich in der Annahme, daß das unmöglich sein müßte - war es aber nicht und rückgängig machen ging leider auch nicht.

Zeitliche Begrenzung - wie tsunamiko es jetzt umgesetzt hat - ist dafür wohl das Mittel der Wahl.

Sorry for inconveniences caused... :oops:

Wamahada

Antworten

Zurück zu „Snooker“