Snooker WM 2014

Moderator: tainosen

Antworten
Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Snooker WM 2014

Beitrag von Hana-ichi »

Ein fröhliches Hallohalli,

nachdem mein persönlicher Liebling Neil Robertson Historisches geschafft hat und zwar 100 ( :!: ) century breaks in einer Saison, nur um dann im Halbfinale gegen Marc Selby den Kürzeren zu ziehen (wow, war das spannend, mit Ausnahme der letzten drei Frames), wollte ich dieses Forum dann doch noch mal nach längerer Zeit reaktivieren.

Ich hoffe, dass Marc Selby sein Niveau der letzten Halbfinalsiegesframes halten kann und Ronnie O ordentlich Gegenwehr bietet, allein, ich glaube nicht wirklich dran.

Ich tippe auf maximal zehn Framesiege für Marc Selby und einen Titelverteidiger Ronnie O`Sullivan.

Bietet jemand mehr?

:Chinese

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5384
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Snooker WM 2014

Beitrag von gernobono »

Hana-ichi hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Marc Selby sein Niveau der letzten Halbfinalsiegesframes halten kann und Ronnie O ordentlich Gegenwehr bietet, allein, ich glaube nicht wirklich dran.

Ich tippe auf maximal zehn Framesiege für Marc Selby und einen Titelverteidiger Ronnie O`Sullivan.
ich bin da deiner meinung
wirklich grosse breaks bringt selby selten zusammen und ich denke, dass das auch an die substanz geht, wenn RoS seine grossen breaks in 8 minuten runterspielt und selby nach gefühlten 50 safeties nach 45 minuten den frame 65-32 gewinnt.....

aber ich lasse mich gerne überraschen

Tsubame
Beiträge: 215
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Snooker WM 2014

Beitrag von Tsubame »

Ich glaube die Verantworlichen haben sich nochmal am Abend oder heute Morgen mit den beiden Finalisten zusammen hingesetzt und entschieden, dass das so nicht mehr weitergeht.
Das ist ja überhaupt kein Vergleich zu gestern. Selby führte sogar schon mit 11-10. Hätte darauf jemand gewettet, nach den Sonntagsspielen? Ich nicht.

Aber nachdem auch mein Favorit (Robertson) raus ist, drücke ich O'Sullivan die Daumen, dass er mit Steve Davis gleichzieht und nebenbei zum 3x nacheinander WM wird.

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Snooker WM 2014

Beitrag von Hana-ichi »

Well, that`s sports.

Nachdem mich Mark Selby glücklicherweise eines Besseren belehrt hat und in der dritten Session ernsthafte Gegenwehr leistete, freue ich mich doch auf die Entscheidung.

Übrigens haben sie gerade eine Statistik eingeblendet, diese interpretiere ich so, dass Mark Selby durch erfolgreichere Safeties die zwischenzeitliche Führung übernehmen konnte, ausserdem ist Ronnie im erfolgreichen Einlochen (Pot Successes) von über 90% runter auf 88% gefallen, den gleichen Wert hat auch Mark mittlerweile erreicht.

Interessant auch die höchsten Breaks die gespielt wurden da steht bei Mark eine 73 zu Buche und bei Ronnie eine 131.

Egal wie es ausgeht (naja, fast), hauptsache es gibt noch so um die zehn gespielten Frames heute abend,....

Greetz

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Tsubame
Beiträge: 215
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Snooker WM 2014

Beitrag von Tsubame »

Stimmt auch wieder, mehr Spannung ist besser als würde hätte schon heute nachmittag festgstandenw er WM wird! So ist es beste Unterhaltung, mit hoffentlich dem richtigen Ende! :D

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Snooker WM 2014

Beitrag von Profomisakari »

Übrigens heißt der Weltmeister inzwischen Mark Selby.

Und wasdie beiden zwischenzeitlich so gezaubert haben, war schon sehenswert.

Profomisakari

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Snooker WM 2014

Beitrag von Hana-ichi »

Profomisakari hat geschrieben:...

Und wasdie beiden zwischenzeitlich so gezaubert haben, war schon sehenswert.

Profomisakari


Wow, wir sind mal einer Meinung ? :D

Selten so gefreut, dass ich mich geirrt habe, denn auch wenn ich bekennender Neil Robertson-Fan bin, ich mag Ronnie O`Sullivan einfach nicht und mir ist dann doch das Hemd wieder näher als der Rock.

Die WM war auf jeden Fall wieder ganz grosses Kino und ich freue mich aufs nächste Turnier.

Greetz

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Antworten

Zurück zu „Snooker“