Themenwoche bei 3Sat

Moderator: tainosen

Antworten
Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Themenwoche bei 3Sat

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli ihr Lieben,

ich bin heute im Videotext von 3Sat auf die Ankündigung gestossen, dass ab Montag, den 18.01.2010 "Im Fokus: Japan", also eine Themenwoche stattfindet. Zur sog. besten Sendezeit werden dann diverse Reportagen über Japan gezeigt.

Eine spezielle Sendung über Sumo habe ich leider nicht finden können, aber vielleicht ist für den ein oder anderen etwas dabei.

Für die einzelnen Sendungen checkt einfach die Videotexttafel 384, dort findet ihr eine Übersicht über alle Sendungen.

Viel Spass

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Themenwoche bei 3Sat

Beitrag von Jakusotsu »

Zwar nicht wirklich Sumo, aber die Sendung mit dem vielleicht größten Bezug zum Kampfsport läuft heute um 18:00 Uhr auf 3sat:

Nippons wilde Töchter
Von der Ausbildung einer japanischen Proficatcherin

Schwer zu verdauen, was da vor sich geht in dem Schuppen inmitten idyllischer Gemüsefelder am Stadtrand von Yokohama. Man möchte einen Krankenwagen rufen, die Polizei einschalten oder die Menschenrechtskommission: "Los, steh' auf! Wehr dich! Schlag mich!" schreit Chigusa Nagayo, 38, und tritt immer wieder auf die wehrlos auf der Matte liegende Aya Sakurai, 18, ein. "Du wolltest doch ein Profi werden! Dann steh' auf und schlage mich!" Proficatchen, besonders das der Frauen, ist in Japan - anders als im Westen - durchaus nicht das eher halbseidene Vergnügen einer gewaltverliebten Randgruppe. Es ist im Heimatland von Karate und Sumo ein ernst genommener Sport. Und nirgendwo sonst auf der Welt wird diese Disziplin härter und kompromissloser betrieben als im Land der sanften Geishas.
Gert Anhalt begleitet Ayas Ausbildung zur Proficatcherin bei Gaea Japan, einem der renommiertesten "Catcherställe" des Landes.

(Quelle: http://www.3sat.de)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Diverses“