Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Moderator: tainosen

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Watashi »

Hallo Mitsumofans,

noch vier Arbeitstage und ich verabschiede mich in den Urlaub. Und mein Urlaub führt mich (auch dieses Jahr wieder) nach Japan. Und da (zufällig natürlich) das haru basho läuft, plane ich einen oder zwei basho-Besuche. Und da ich ein netter Mensch bin, biete ich auch dieses Mal wieder an, Souvenirs für Interessierte mitzubringen.

Hier könnt ich euch einen Überblick verschaffen, was es letztes Jahr so gab. Die betreffenden rikishi werden sich natürlich geändert haben, die Preise sind auch nicht sicher. Ich werde vermutlich an Tag 2 schon einmal die Lage sondieren. Falls das klappt, werde ich dann ein Update posten.
Da ich in der zweiten Woche auch meine Eltern mitschleppen werde (also zwei Koffer zum Vollstopfen mehr), kann ich auch grundsätzlich Keramik und Keramikartiges mitbringen. Wenn es zerbricht, möchte ich aber nicht auf den Kosten sitzen bleiben, das Risiko liegt also beim Besteller. Sollte es trotz familiärer Hilfe zuviel werden, entscheide ich brutal und unverantwortlich, was ich mitbringe.

Bezahlung erfolgt nach Lieferung. Ich schleppe das Zeug nach Deutschland (oder lasse schleppen) und dort verschicke ich die Sachen weiter. Umtauschkurs ist 100 Yen zu 1 Euro (schließlich steigt der Yen gerade gewaltig). Portokosten etc. in Deutschland werden der Rechnung zugeschlagen.

Für diejenigen, die schon alles haben, nichts wollen oder nicht wissen, was es sein soll, biete ich auch einen (kostenlosen) Postkartenservice an. Wer also schon immer eine Postkarte aus Japan wollte, kann sich hier eine bestellen. Einfach Email mit Adresse an mich. Ich nehme auch Motivwünsche entgegen, so ich sie erfüllen kann.

Alle Bestellungen bitte hier in den Thread oder per Mail an mich. Mit PNs habe ich in Japan manchmal Probleme, also besser nicht auf diesem Weg.

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Metzinowaka »

Mein Sumo-Schrein wartet auf Zuwachs :-)

Ich würde mich deshalb freuen wenn Du mir folgendes mitbringen könntest

Je ein nobori von Baruto, Hakuho und Kotooshu.

Und falls es noch in den Koffer passt und es sie noch gibt, eine dieser Kreamikfiguren, die eher comichaft aussehen. Hier würde ich mich auch über eine von Baruto freuen (würde mich nämlich interessieren, wie er sich neben Akebono und Musa auf meinem Regal macht).

Vielen Dank im voraus.

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Mikadofuji »

Ich würde mich über ein Prgrammheft und eine Bilderbanzuke freuen.

Danke schon mal vorweg und einen schönen Urlaub.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Wamahada »

Hallo Anke,
falls es möglich ist, bringe mir doch bitte folgendes mit:

1 Programmheft
1 banzuke
1 Bilder-banzuke
1 Kartenspiel
1 Kimarite Handtuch

Ich weiß, das ist schon 'ne Menge, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn es klappt.
Danke schön im Voraus und eine gute Zeit in Japan.

Wamahada

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Watashi »

Update: Ein erster Besuch gestern hat ergeben, dass die Auswahl sich nicht unbedingt enorm veraendert hat und auch die Preissteigerungen sind selten und moderat. Daher habe ich mein altes Posting kopiert und werde nur Aenderungen vornehmen, also nicht wundern, wenn euch das bekannt vorkommt:

Tegata-Drucke (Handabdruecke), kosten 300 Yen, von folgenen rikishi:
Asashoryu, Hakuho, Kotooshu, Chiyotaikai, Kaio, Harumafuji, Kotomitsuki, Baruto, Kisenosato, Goeido, Homasho und Takamisakari

Mini-nobori (Fahnen), kosten 700 Yen, von:
Asashoryu, Hakuho, Kotooshu, Kaio, Harumafuji, Kotomitsuki, Baruto, Goeido, Toyonoshima, Homasho, Takamisakari, Aminishiki, Tosayutaka und Okinoumi

Handyanhaenger, kosten zwischen 300 (kleine Plastikrikishi, keine bestimmten rikishi), 500 (mit gunbai) und 700 (kleine Kissen mit rikishi-Namen oder -Bildern); auch noch verschieden andere mit Fotos (Kotomitsuki, Asashoryu, Kisenosato, Kotooshu, Takamisakari, Kaio, Hakuho) 800, mit Metallbild (kein bestimmter rikishi) 400 etc.

Beutel mit Kanjiaufdruck, keine rikishi (nicht so gross): 700 Yen
Mini-Beutel (noch kleiner), mit Comic-rikishi: 650 Yen
Mini-Beutel mit Namen (Asashoryu, Hakuho, Kotooshu, Kotomitsuki, Kaio): 650 Yen
Beutel (nicht so gross), mit Comic-rikishi: 1600 Yen

Programmheft (mit Fotos der rikishi): 500 Yen

banzuke: 100 Yen

Bilder-banzuke: 650 Yen

Mini-uchiwa (Faecher, nicht zum Zusammenklappen) mit rikishi-Bild: 500 Yen (von Kisenosato, Homasho, Takamisakari, Kotomitsuki, Kotooshu, Asashoryu, Hakuho)

Mini-Handtuch (namenslose rikishi): 400 Yen

tegata-Handtuch (etwas groesser als ein Gaestehandtuch): 400 Yen

Comicrikishi-Handtuch (gleiche Groesse): 1000 Yen

kimarite-Handtuch (gleiche Groesse): 400 Yen

tegata-Handtuch (gleiche Groesse): 400 Yen

Badetuch mit Bild von Asashoryu oder Hakuho: 1800
Badetuch mit Bild von mehreren verschiedenen rikishi: 1800
Badetuch mit Comic-rikishi: 1800

Mini-Handtuch (face towel) mit rikishi: 600 Yen

Faecher (aus Papier, zum Zusammenfalten): kimarite 1000 Yen, Namen aller yokozuna (von Nr.1 an) 2000 Yen, mit traditionellem Bild (altes Motiv) 3000 Yen

Kartenspiel mit rikishi auf den einzelnen Karten: 1500 Yen

Sammelkarten: 300 Yen pro Paeckchen

Staebchen (mit traditionellem Bild von rikishi beim Kampf, niemand aktives): 300 Yen

kimarite-Uebersicht zum Aufklappen mit Bildern in Englisch und Japanisch: 600 Yen

Becher mit Henkel (immer Doppelpack) mit Comic-rikishi: 1100 Yen
Becher mit Henkel (Doppelpack) mit Bilder der richtigen rikishi (immer mehrere nicht zum Aussuchen): 1600 Yen

kleine taiko (Trommel): 1300 Yen

Kalender: 700 Yen

Kugelschreiber oder Druckbleistift mit Comic-rikishi: 500 Yen

Alle Angaben ohne Gewaehr, es kann etwas ausverkauft sein oder ich habe mich verlesen. Ist alle schon vorgekommen.

Die kleinen Keramikfiguren mit comicartigen rikishi gibt es leider nicht. Deshalb muss das leider ausfallen. Ansonsten muesste ich alle Bestellungen haben, hoffe ich. Ausser "etwas mit Kaios Antlitz" oder so aehlich aus der Mail, so richtig habe ich da nichts gefunden. Das einzige waere vielleicht der Handyanhaenger mit Foto, also bitte bestellen falls gewuenscht.

Ansonsten bin ich jetzt eine Woche unterwegs. Das naechste und wohl letzte Mal beim basho bin ich naechste Woche Donnerstag. Da ich nicht weiss, wie das mit dem Internet laeuft ist Annahmeschluss daher Mittwoch, 24.03.2010 um 18 japanischeZeit, das ist 10 Uhr deutscher Zeit.

Bis dahin viel Erfolg beim Tippen.

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Tomoe »

Hallo Anke...und ich dachte schon, es gibt niemanden mehr, der einen mit Bashodevotionalien versorgen könnte :shock: Klasse dass du das wieder machst :applaus :applaus :applaus

Meine Wunschliste:

ein Bashoprogramm
eine Bilder-banzuke

Tegatas von Harumafuji, Baruto und Homasho

Ein Minibeutel mit Asas Namen drauf (wenn noch zu kriegen) und einen mit Kaio

Handtücher:
ein Tegata Handtuch (gaaaanz wichtig, da das alte von meinen Katzen da wo es hängt schon ziemlich zerlegt wurde und ersetzt werden sollte.)
ein Kimarite Handtuch (wenn es das nicht gibt, dann halt auch hier die kleine Comic Rikishi Version...)
ein Badehandtuch mit Hakuho
ein Badehandtuch mit Comic Rikishi (die Badehandtücher nehme ich immer fürs Training, ich bin im Studio schon als "die mit den Sumohandtüchern" bekannt :lol: )

Ein Doppelpack Becher mit echten Rikishi drauf (wenn es die nicht gibt, dann halt die Comicversion...)

So und das reicht jetzt wirklich... :oops:

Wie gesagt...du bist wieder einmal großartig (insbesondere da ich die Woche Geburtstag habe, passt das natürlich richtig gut :wink: )
Rechnung zahle ich, wenn du das willst...vorher nacher...egal, wer liefert bestimmt...
Gruß
Annette
Liebe Sumo, und Fotografieren

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Anke,

ich habe mir uberlegt, das ein Badetuch mit Asashoryu auch noch ein nettes Gimmick wäre. Falls das also noch zum Bashoprogramm und zur Bilderbazuke möglich ist, wäre das super.

Gruß
Mikadofuji

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Hana-ichi »

Watashi hat geschrieben: Ausser "etwas mit Kaios Antlitz" oder so aehlich aus der Mail, so richtig habe ich da nichts gefunden. Das einzige waere vielleicht der Handyanhaenger mit Foto, also bitte bestellen falls gewuenscht.

Hallohalli,

wer könnte damit wohl gemeint sein :oops:

Ein Handyanhängerkissen mit Comickaio habe ich bereits, falls es eins mit Echtfoto geben sollte - bittebittebitte.

Ansonsten würde ich meine Banzuken- und Programmheftbestellung gerne noch um eine Kimariteübersicht und falls möglich die Henkelbecher mit Bildern von richtigen Rikishi ergänzen.

Wie immer im voraus besten Dank, fühle dich geknuddelt und weiterhin noch schöne Tage in Japan

Silke (Hana-ichi)
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Anke,

ich fahre jetzt erstmal für knapp 2 Wochen in Urlaub. Wundere Dich also bitte nicht, falls ich nach Deiner Rückkehr auf Deine PN nicht direkt reagiere. Mein Urlaubsort ist eine internetfreie Zone :mrgreen: .

Gruß

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Watashi »

Hallo liebe Besteller,

ich bin zwar schon vor gut einer Woche zurückgekehrt, doch musste ich über Ostern erst noch letzte Teile der Bestellungen bei meinen Eltern abholen, bevor ich mich ans Versenden machen kann. Also, jetzt bin ich soweit. Ich habe fast alles bekommen, nur einen Mini-Beutel mit Kaios Namen konnte ich nicht auftreiben (und ich war bei sechs Verkaufsständen). Falls sonst noch was fehlt, wird es mir beim Einpacken wohl auffallen.

Für die Besteller bedeutet das: Adressen zu mir. Falls ihr eine Karte von mir aus Japan bekommen habt, habe ich die Adressen, wenn nicht, schickt sie mir bitte (auch wenn offenbar mindestens die Karte zu unserem Lehrstuhl verschwunden ist, also falls ihr keine bekommen habt, muss es nicht unbedingt an mir liegen).
Ich werde die Sachen auf jeden Fall in den nächsten Tagen auf den Weg bringen. Ich muss nur noch zum Teil passende Verpackungen organisieren. Also nicht in Panik geraten, wenn nicht übermorgen der Postmann zweimal klingelt.

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Tomoe »

Hallo Anke...per PN erledigt :wink:
Liebe Sumo, und Fotografieren

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis Wunschzettel und Wunschpostkartenservice

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Anke, PN ist 'raus.

Antworten

Zurück zu „Diverses“