Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Moderator: tainosen

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Watashi »

Wie Watashi ist schon wieder im Urlaub? Kann das sein? - Ja, kann es.
Und wieder in Japan? - Nein, Gerüchten zu folge soll sie sich im Moment in China rumtreiben.
Also, warum dann dieser Thread?

Nun, da ich schon ewig nicht mehr im Kokugikan war, werde ich den Urlaub schön in Tokyo ausklingen lassen. OK, ich werde wohl auch mehrere Tage in der Parlamentsbibliothek verbringen und Literatur für meine Dissertation suchen, aber das interessiert euch wohl eher weniger.
Einige werden aber vielleicht daran interessiert sein, dass ich wieder den mehr oder weniger beliebten Mitbringservice für Sumosouvenirs anbiete. Was es im März so gab findet ihr hier. Erfahrungsgemäß gibt es in Tokyo eher mehr, aber im Moment weiß man ja nie.
Da ich diesmal keine Eltern als zusätzliche Packesel anbieten kann, muss ich unter Umständen einige Sachen mit der Post schicken. Die Kosten dafür würde ich im Zweifelsfall auf alle Besteller umlegen. Einmal in Deutschland angekommen ist es üblich, dass ich die Sachen der guten alten Deutschen Post anvertraue und durchs Land schicke. Für Forumstreffensteilnehmer (die sich erfahrungsgemäß in Teilen mit den Bestellern überschneiden) kann ich aber auch anbieten, ihnen die Bestellungen bis nach Hamburg zu schleppen. Die Deutsche Post muss der Besteller bezahlen, das Schleppen nicht.
Insgesamt wird erst nach Kauf und Abschicken/Abgeben bezahlt. Den Yen-Kurs kann ich noch nicht festlegen, weil der Yen im Moment so dermaßen stark ist, dass mein üblicher Kurs vielleicht nicht reicht und ich ungern mit einem Minus aus der Aktion gehen möchte.

So, was noch? Bestellungen (unter dem Vorbehalt der Erhältlichkeit und Tragbarkeit) bitte hier in den Thread oder per Email oder PN. Ich bevorzuge die Email, mit den PN hatte ich in letzter Zeit aber auch keine Probleme mehr.

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Andonishiki »

hi watashi,
wenn du einen ersatzpackesel brauchst,
stelle ich mich zur verfuegung.
Weisst Du schon, welchen Tag(e) Du im Kokugikan sein wirst ?
Bis auf das letzte basho w-end Sep 25/26 bin ich immer in Tokyo.

bis denne und gute Leise !
暗怒錦

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Anke,

danke für das Angebot.

Mal eine Frage vorweg, wann wird denn z.B. ein nobori von einem Kämpfer herausgegeben? Machen das nur spezielle rikishi? Ich hätte gerne mal was von Aran, vielleicht gibt es ja jetzt, da er Sekiwake ist auch was von ihm.

Gruß
Mikadofuji

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Tomoe »

Hallo Anke,

Super...dann werde ich mir aber nur leichtere Sache aussuchen, damit du nicht zuviel aufwand hast ;-)

Bitte eine normale und eine Bilderbanzuke...

Letztes mal gab es diese netten kleinen Beutelchen mit einem Rikishinamen drauf...die machen sich so gut um darin Ladekabel etc. dekorativ zu verstauen. Wenn du da welche bekommen könntest...Hakuho, Kaio, Harumafuji...von den dreien wäre es toll wenn du die bekommst.

Sag mal...gibt es eigentlich den Kalender für 2011 schon (oder mussten die den einstampfen, weil zu viele "falsche" Rikishi da zu sehen waren?)? Wenn ja...her damit...

Diese schönen Fächer mit Rikishibildern drauf gibt es ja auch noch...bitte einmal Hakuho, Kisenosato, Harumafuji und Hokutoriki

und zu guter letzt...Tegatas von Hokutoriki, Takekaze, Kotoshogiku, Tochinonada und Tosanoumi

Ich nehme zwar an, dass es bei den Tegatas und den Fächern probleme mit den niedrigeren Rängen geben dürfte und bei den Beuteln vielleicht nur die Yokozunas dabei sind, aber egal...versuchen kann ich es ja mal ;-)
Und wenn du wider Erwarten noch auf etwas stößt, das sich mit dem Namen Takanonami oder der Taka Waka Brüder schmückt...wenn man es schleppen und bezahlen kann, bin ich dafür immer zu haben ;-)
Gruß und ein dickes Dankeschön...
Annette
Liebe Sumo, und Fotografieren

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Anke,

sei so nett und besorge mir wieder ein Programmheft und eine Bilderbanzuke. Und falls Du irgenwas von Aran findest was bezahlbar und tragbar ist (da schließe ich mich mal an Anettes Post an) , könntest Du mir das bite auch mitbringen.

Danke schon mal vorweg.

Lothar

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Watashi »

So, wie üblich habe ich heute die Lage sondiert und die schon bestellten Sachen gekauft (ich hoffe zur Zufriedenheit aller Besteller). Hier das, was ich so gesehen habe. Da ich auch noch etwas von den Kämpfen haben wollte, habe ich vor allem die Dinge rausgesucht, die traditionell beliebt sind. Kleine Vorbemerkung: Kotomitsuki ist offenbar so sehr in Ungnade gefallen, dass er vollständig entfernt wurde (Asashoryu hingegen nicht). Selbst auf dem dohyo-iri Handtuch ist er nicht mehr drauf.
Hier also die Auswahl:

Tegata-Drucke (Handabdruecke), kosten 320 Yen, von folgenden rikishi:
Asashoryu, Hakuho, Kotooshu, Kaio, Harumafuji, Baruto, Kotoshogiku, Kisenosato, Aminishiki, Goeido, Toyonoshima, Miyabiyama, Homasho, Takamisakari, Shimotori, Futeno, Tosanoumi, Wakanosato und Tochinonada (aber gerade die unteren Ränge könnten schon ausverkauft sein, für einen Tochinonada musste ich heute schon drei Stände abklappern)

Mini-nobori (Fahnen), kosten 750 Yen, von:
Hakuho, Kotooshu, Kaio, Harumafuji, Baruto, Aran, Kisenosato, Tokitenku, Tochiozan, Kakuryu, Homasho, Kotoshogiku, Aminishiki, Tochinoshin, Takamisakari, Asasekiryu, Kokkai, Tosanoumi, Shimotori und Kitataiki

Handyanhaenger, kosten meistens um die 500 Yen (mit rikishi-Namen oder Bildern im Comic-Stil, kleine Plastik-rikishi als Glücksbringer, aber nicht von bestimmten rikishi etc.); außerdem verschieden mit Fotos: 630 Yen (von Hakuho, Asashoryu, Kotooshu, Takamisakari, Kaio, Baruto, Harumafuji und Homasho)

Mini-Beutel mit Comic-rikishi: 630 Yen
Mini-Beutel mit Namen (Asashoryu, Hakuho, Kotooshu, Kaio, Harumafuji, Baruto, Takamisakari, Kisenosato und Wakanosato): 630 Yen

Programmheft (mit Fotos der rikishi): 500 Yen

banzuke: 50 Yen

Bilder-banzuke: 630 Yen

Mini-uchiwa (Fächer, nicht zum Zusammenklappen) mit rikishi-Bild: 450 Yen (von Kisenosato, Homasho, Takamisakari, Kotooshu, Asashoryu, Hakuho)

tegata-Handtuch (relativ klein, vermutlich auch noch andere Motive, habe ich so aber nicht gesehen): 420 Yen

Badetuch: 1600 Yen (von Hakuho, Asashoryu, Baruto, dohyo-iri oder Comic rikishi)

Kartenspiel mit rikishi auf den einzelnen Karten: 1050 Yen

kimarite-Uebersicht zum Aufklappen mit Bildern in Englisch und Japanisch: 600 Yen (?, vergessen, Preis zu überprüfen)

Auf Becher, gunbai oder Trommel möchte ich aus Gewichts- und Platzgründen lieber verzichten (trotz des freundlichen Angebots zum Mitschleppen). Eine Ausnahme bilden die kleinen comicartigen Keramikfiguren, da es die offenbar nur im Kokugikan gibt. Im Angebot wären Takamisakari, Kotooshu, Asashoryu, Hakuho und Chiyotaikai: 1600 Yen. Diese Bestellung ist aber insbesondere nur auf eigene Gefahr, da es mal eine Figur beim Transport zerbröselt hat und ich dafür nicht aufkommen möchte.

Ansonsten gibt es noch jede Menge Kleinkram (Stäbchen, Stifte, Fächer etc.). Da die aber bisher immer wenig Freunde gefunden habe, habe ich mir das Aufschreiben erspart. Wenn jemand da Interesse hat, es wird wahrscheinlich nicht so viel anderes sein, als in Osaka im Frühjahr.

Kalender: habe ich nicht gefunden; aber ich werde noch einmal mein Bestes geben

Alle Angaben ohne Gewaehr, es kann etwas ausverkauft sein oder ich habe mich verlesen. Ist alle schon vorgekommen.

Ich werde entweder Dienstag oder Mittwoch noch einmal in den Kokugikan gehen. Um sicher zu gehen ist Bestellannahmeschluss daher Dienstag, 21.09.2010 um 7 Uhr morgens japanische Zeit, das ist 24 Uhr deutscher Zeit Montagnacht.

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli Anke,

ich präzisiere mal im speziellen meinen Handyanhängerwunsch, sofern du noch nicht tätig geworden bist.

Gerne jeden mit Originalfoto ausser dem von Kaio, weil ich den dank dir ja schon mein eigen nenne.

Im voraus wie immer nur staunenden und allerherzlichsten Dank, sei geknuddelt

Silke
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Metzinowaka »

Da meine kleine Figurensammlung dringend mal wieder frisches Keramik braucht, bin ich richtig glücklich, dass es diese Figuren anscheinend doch noch gibt.

Könntest Du mir bitte einen Kotooshu und einen Takakmisakari (den einzigen Rikishi den meine tochter sofort erkennt) mitbringen. Falls nur einer geht, dann nehme ich lieber den Bulgaren.

Auch falls den Beiden (oder Einem) bei dem Transport was passieren sollte, bekommst Du selbetverständlich das Geld für die Figuren.

Vielen, vielen Dank im voraus.

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Anke,

besorge mir wieder ein Programmheft und eine Bilderbanzuke. Und von Aran bitte eine Mini-Nobori.

Danke schon mal vorweg.

Lothar

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 380
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von sashimaru »

Hallo,

ich hätte gern 5 Tegata aus dieser Rikishiliste (sortiert nach Priorität):

Kotonowaka
Tochinonada
Tosanoumi
Asashoryu
Wakanosato
Kyokutenho
Futeno
Aminishiki
Toyonoshima
Miyabiyama
Hakuho
Harumafuji

und eine Banzuke.

Vielen lieben Dank für die Mühe die ich dir mache.

sashimaru
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Tomoe »

Hallo Anke,

"(aber gerade die unteren Ränge könnten schon ausverkauft sein, für einen Tochinonada musste ich heute schon drei Stände abklappern)" :shock: :oops:
Du bist wirklich Klasse!

Aber einen kleinen Nachschlag hätte ich noch: die Handyanhänger mit Bild da hätte ich gerne noch Kaio und Asa...aber das ist es jetzt wirklich :wink:
Danke!
lg Annette
Liebe Sumo, und Fotografieren

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel und HH-Mitbringservice

Beitrag von Watashi »

Hallo, ich bin wieder da. Und jetzt bräuchte ich die Adressen von denen, die nicht nach Hamburg kommen, und die Namen von denen, die nach Hamburg kommen, damit ich weiß, was ich einpacken muss. Ich weiß nicht, wie schnell ich die Sachen zur Post bekomme, aber ich werde mein Bestes tun, um es bald zu schaffen.

Antworten

Zurück zu „Diverses“