Erdbeben

Moderator: tainosen

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Erdbeben

Beitrag von Profomisakari »

Danke, Andreas!

Irgendwie ist es schon beklemmend, das zu lesen und zu wissen, außer Dir leben noch 35 Millionen andere Menschen in diesem Gebiet, von denen die meisten im Getgensatz zu Dir nicht die Chance haben, einfach abzuhauen.
Da kann man nur die Hoffnung aussprechen, dass es vielleicht doch nicht noch viel schlimmer kommt.
Es ist schon etwas beruhigend, dass die Nachrichten aus Fukushima nicht mehr nach Explosion klingen und scheinbar einiges von der Technik schrittweise wieder zum Laufen kommt.
Aber solange die großen Töpfe noch oben ohne da stehen, kommt ja nach wie vor Strahlung raus und wird zur neuen Gefahrenquelle.
Ich kann nur sagen, dass ich allen Japanern das Beste wünsche und für Dich hoffe, dass Du die richtigen Entscheidungen für Dich und Deine Familie triffst.

Interessanter Weise sind die stimmungsmacherischen Parolen (von beiden Seiten) im englischen Forum inzwischen recht leise geworden.
Und die Nachrichten zum Yaocho-Skandal wirbeln gar nicht mehr so viel Staub auf, obwohl gerade jetzt wieder sehr Schockierendes ans Licht zu kommen scheint.

Halt die Ohren steif!
wünscht Dir

Profo

Hokkaiko
Beiträge: 82
Registriert: 11. Dez 2008 13:40

Re: Erdbeben

Beitrag von Hokkaiko »


Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben

Beitrag von Schnappamawashi »

zuerst möchte ich mich bei Andonishiki für den sehr interessanten Situationsbericht bedanken. Ich möchte nicht mit ihm tauschen. Vor allem wünsche ich ihm, dass alles einigermaßen akzeptabel abläuft. So wie es in dem bericht steht scheint dies leider nicht der Fall zu sein.

Ich habe bisher oft von Japan geträumt und es waren immer angenehme Träume. Es war für mich erstrebenswert mal dort hinzukommen. Mitlerweile wandelt es sich zu einem Alptraum.

Ich kann nur sagen: Machts gut, alle die ihr in Japan seid. Ich bitte darum dass der Schlamassel aufhört und dass ihr baldmöglichst wieder ein normales Leben führen könnt (wobei der Begriff baldmöglichst wirklich ein Kaugummibegriff ist)

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Antworten

Zurück zu „Diverses“