Watashis Wunschzettel 2011

Moderator: tainosen

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Watashi »

Wie beim Forumstreffen schon angedeutet, habe ich Ende September Urlaub bekommen, der (natürlich rein zufällig) mit den letzten paar Tagen des aki basho parallel liegt. Ich habe daher (natürlich rein zufällig) einen Flug gen Tokyo gebucht und plane, so möglich, ein bis zwei Tage im Kokugikan. Und da ich grundsätzlich ein netter Mensch bin (meistens jedenfalls), biete ich gerne an, den Daheimgebliebenen etwas mitzubringen.

Wie üblich kann ich im Vornherein nicht versprechen, was es gibt. Als Hinweis könnt ihr euch vielleicht daran orientieren, was es letztes Mal gab. Mir wurde aber zugetragen, dass zum Ende des Nagoya basho keine Kaio-Artikel mehr zu haben waren. Da würde ich also keine großen Hoffnungen mehr haben.

Da ich ganz allein unterwegs bin und daher sehen muss, was in meinen Koffer passt, muss ich unter Umständen einige Sachen mit der Post zu mir nach Hause schicken (spart Zoll). Die Kosten dafür würde ich im Zweifelsfall auf alle Besteller umlegen. Von mir zu Hause schicke ich die Sachen an die jeweiligen Besteller weiter, die Kosten dafür trägt jeder selbst. Das Risiko eventueller Zerstörung (z.B. von Keramikfiguren) trägt der Besteller.
Grundsätzlich wird erst nach Kauf und Abschicken bezahlt, weil ich dann sicher weiß, was ich bekommen habe und wieviel Porto und Verpackung kosten. Üblicherweise setze ich als Kurs 1 Euro = 100 Yen an, da der Yen im Moment allerdings ziemlich stark ist, behalte ich mir eine Veränderung vor, damit ich bei der Aktion keinen Verlust mache.

Bestellungen (unter dem Vorbehalt der Erhältlichkeit und Tragbarkeit) bitte hier in den Thread oder per Email oder PN. Und bitte kontrolliert ab Ende September ab und an diesen Thread, weil ich dann bescheid gebe, wenn ich die Adressen brauche. Es ist schon vorgekommen, dass ein Besteller sich später nicht mehr gemeldet hat. Das ist ärgerlich, weil ich dann den Leuten hinterher rennen muss oder auf den Sachen sitzen bleibe (alles schon vorgekommen).

PS: Gerne bringe ich auch andere Japan-Artikel mit. Ich habe auch schon Action-Anime-Figuren oder Lieblings-Manga besorgt. Soweit ich es finden (und tragen) kann, bin ich immer dafür zu haben.

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli liebste Anke,

wie immer würde mich ein Programmheft sehr erfreuen.

Ausserdem habe ich noch einen - vielleicht exotischen - Wunsch.

Gibt es Halstücher oder Taschentücher mit Sumomotiven (Gerne Fotos oder Zeichnungen)? Wenn ja, dann hätte ich da auch gerne etwas (Farbe ist auch egal).

Ansonsten gilt wie immer: hab eine schöne Zeit, entspanne und erhole dich und vielen vielen vielen Dank im Voraus.

Knuddelige Grüße

Silke
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Hotaru
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jul 2011 15:23
Lieblingsrikishi: 琴奨菊
Wohnort: Mittelfranken

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Hotaru »

Hallo Anke,

klasse, dass Du das machst :)
Für mich könntest Du vielleicht einen schönen Fächer mitbringen... (knallrot, schwarz, oder dunkelblau...)
und einen Abziehstein, für mein neues Santoku-Messer..zB. so einen Tojiro, Japanischer Abziehstein, Körnung #4000 XL
Ein Programmheft, wär auch nicht schlecht. So zu sagen, als Erinnerung daran, wann ich in die Sumo-Welt eingetreten bin ;)
Ich würde mich wahnsinnig freuen... :applaus
Mike und ich, wünschen Dir eine schöne Zeit in Japan... und komm gesund wieder!

Liebe Grüße
Ela

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Anke,

besorge mir bitte wieder ein Programmheft und eine Bilderbanzuke.

Vielen Dank und viel Spaß im Urlaub.

Lothar

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Shinkansen »

Ohh, schon wieder Urlaub??? :shock:

Für mich bitte nur die üblichen Postkarten. :riesenfreu

Und gute Erholung und viel Spaß. 8)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 380
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von sashimaru »

Hallo

ich hätte gern ein Programmheft, eine Banzuke und ein Tegata (Kyokutenho oder Miyabiyama).

Vielen Dank und liebe Grüße
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Benutzeravatar
Hotaru
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jul 2011 15:23
Lieblingsrikishi: 琴奨菊
Wohnort: Mittelfranken

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Hotaru »

Hallo Anke,
ich hätte noch einen ganz großen Wunsch..ein Tegata von Masunoyama, wenn es möglich ist.
Die anderen Wünsche, könnstest Du dann auch weglassen, wenns zu viel Umstände macht.

ganz liebe Grüße
und einen guten Flug

Ela

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Tomoe »

Hallo Anke,

ach wie schön, dass du so ganz zufällig wieder nach Japan fliegst :riesenfreu

Und hier meine kleinen Wünsche:
- Mini-Beutel mit Comic-rikishi 2x wenn es verschiedene gibt, wenn es nur eine Art gibt nur einmal
- Mini-Beutel mit Schriftzug: Baruto, Kisenosato, Kotooshu
- Bilder-Banzuke
- Banzuke
- Programmheft
- Ein großes Badetuch mit Harumafuji oder wenn es das nicht gibt, Baruto (in meinem Fitnessstudio sind Sumo-Handtücher schon mein festes Markenzeichen geworden ;-))

Und schon mal vorab danke fürs Mitbringen! :Chinese
lg Annette
Liebe Sumo, und Fotografieren

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Watashi »

Kurzes Update: Es koennte schwierig werden, wie ueblich eine Liste mit dem zu posten, was es gibt. Mein Flug wurde gecancelt, also kann ich morgen nicht wie geplant meinen ersten Tag im Kokugikan verbringen (nur zwei Fluege wurden wegen des Wetters gecancelt, einer davon natuerlich meiner). Am Freitag bin ich Gyoji, der faellt also auch flach. Ich gehe ja nicht nur in den Kokugikan, um meine Liste zu erstellen. Also bleiben nur noch Samstag und Sonntag und das wird zum einen knapp und zum anderen weiss ich nicht, ob ich fuer beide Tage Karten bekomme. Es tut mir wirklich leid.

PS: Fliegt niemals mit Hongkong Airlines, gegen die sehen die Jungs von British Airlines aus wie Genies und die Informationspolitik der Deutschen Bahn wirkt vorbildlich.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Jakusotsu »

Watashi hat geschrieben:PS: Fliegt niemals mit Hongkong Airlines, gegen die sehen die Jungs von British Airlines aus wie Genies und die Informationspolitik der Deutschen Bahn wirkt vorbildlich.
Das erinnert mich an die 70er Jahre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hong_Kong_Pfui

8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von tsunamiko »

Watashi hat geschrieben:. Am Freitag bin ich Gyoji, der faellt also auch flach.
egal ob kokugikan oder etwas anderes...den gyoji-tag übernehme ich wenn es dir recht ist
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Watashi »

Zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, dass sich sofort zwei mitfühlende Seelen angeboten haben, meine Gyoji-Pflichten zu übernehmen, damit ich heute in den Kokugikan konnte. Danke, danke, danke. Ihr seid klasse!

Und deshalb kann ich euch jetzt auch wieder berichten, was es so gibt und was es so nicht gibt. Da ist der Stand heute Nachmittag, es kann übermorgen wieder etwas anders aussehen. Gerade am senshuraku kommt es vor, dass einzelne Sachen ausverkauft sind, ist auch bei der normalen banzuke schon vorgekommen. Ihr könnt ja erst einmal bestellen und wenn es etwas nicht gibt, werde ich es eben nicht kaufen.

Diese Mal gibt es einen besonderen Service (wenn alles geklappt hat). Ich habe Fotos von einigen Sachen gemacht, wenn eine Sache mit einem Link versehen ist, solltet ihr ein Foto davon finden. Manchmal muss man etwas suchen, weil die ihre Sachen nicht fotogerecht aufgebaut haben. Falls ihr nichts seht, sagt bescheid, ich musste da etwas fummeln.

Tegata-Drucke (Handabdruecke), kosten 320 Yen, von folgenden rikishi: Hakuho, Kotooshu, Kaio, Harumafuji, Baruto, Kotoshogiku, Kisenosato, Toyonoshima, Homasho, Takamisakari (wirklich!), mehr habe ich zumindest nicht gesehen

Es gibt auch Tegata-Drucke mit Bildern dazu: 840 Yen (von Kaio, Hakuho, Kotooshu, Harumafuji, Kotoshogiku, Baruto)

Mini-nobori (Fahnen), kosten 750 Yen, von:
Hakuho, Kotooshu, Harumafuji, Baruto, Kisenosato, Kotoshogiku, Kakuryu, Toyonoshima, Aran, Homasho, Wakanosato, Tochinoshin, Tochiozan, Miyabiyama, Tokitenku, Toyohibiki, Tamaasuka, Kitataiki, Aminishiki.

Handyanhaenger:
- mit rikishi-Namen oder Bildern im Comic-Stil: 630 Yen
- kleine Plastik-rikishi als Glücksbringer: 450 Yen (aber nicht von bestimmten rikishi)
- verschieden mit Fotos: 630 Yen (von Kisenosato, Homasho, Okinoumi, Hakuho, Kotooshu, Takamisakari, Kaio, Baruto, Harumafuji und Kotoshogiku)
- Metallanhänger mit rikishi-Namen: 750 Yen
Ich glaube da waren noch mehr, aber irgendwann war es mir zu viel.

Mini-Beutel mit Comic-rikishi: 630 Yen (Farben: rot, hellblau, lila, altrosa; alle gleiches Design)
Mini-Beutel mit shikona (Hakuho, Kotooshu, Baruto, Takamisakari): 630 Yen

Programmheft (mit Fotos der rikishi): 420 Yen

banzuke: 50 Yen

Bilder-banzuke: 630 Yen

Mini-uchiwa (Fächer, nicht zum Zusammenklappen) mit rikishi-Bild: 450 Yen (von Kisenosato, Homasho, Takamisakari, Kotooshu, Hakuho)

tegata-Handtuch (relativ klein): 420 Yen

Handtuch mit stilisierten Bildern der yokozuna seit Anbeginn der Zeit (ich habe sie nicht unbedingt erkannt, relativ klein): 850 Yen

Mini-Handtuch mit Fotos (Hakuho, Baruto, Kotooshu, Harumafuji, Kaio, Takamisakari): 750 Yen

Badetuch: 1600 Yen (von Hakuho, Baruto, dohyo-iri)

Kartenspiel mit rikishi auf den einzelnen Karten: 1050 Yen

kimarite-Uebersicht zum Aufklappen mit Bildern in Englisch und Japanisch: 630 Yen

Keramikfiguren (comicartig): 1600 Yen (allerdings nur noch Kotooshu, Takamisakari gesehen)

gunbai (gyoji-Schilde): kleiner, nicht lackiert 850 Yen, etwas größer, lackiert 5250 Yen

bintsuke (Haarwachs der rikishi, fragt mich aber nicht, ob das Original ist): 1050 Yen für ein Schälchen

Becher und Becher (alles mit Henkel-Varianten, die ohne waren mir zu zahlreich):
- Yokozuna-Liste mit allen Yokozuna-Namen: 530 Yen (Einzelbecher)
- mit Namen (in japanischen Schriftzeichen) von yokozuna & ozeki (alle auf einem Becher): 1050 Yen (für ein Paar, einzeln nicht erhältlich)
- yokozuna dohyo-iri mit Hakuko: 1050 Yen (für ein Paar)
- makuuchi doyho-iri mit mehreren rikishi: 1600 Yen (für ein Paar)

Taschentuch gibt es nur mit den Comic-rikishi (wie auf Beutel), Preis vergessen (so sorry)

Dann noch die (offenbar nicht mehr wirklich beliebten) Sammelkarten: 315 Yen das Päckchen, 7560 Yen die Box mit 24 Päckchen

Es gibt auch wieder die rikishi-Karikaturen (2800 Yen) oder Karikatur-banzuke (600 Yen), die vom Künstler signiert werden. Wer will kann sich auch den Namen oder shikona (in lateinischen oder japanischen Schriftzeichen) mit drauf schreiben lassen

Ansonsten gibt es noch jede Menge Kleinkram (Stäbchen, Stifte, Fächer etc.). Da die aber bisher immer wenig Freunde gefunden habe, habe ich mir das Aufschreiben erspart. Wenn jemand da Interesse hat, beschreibt, was ihr wollt, ich werde nachsehen, ob es etwas in der Art gibt.

Alle Angaben ohne Gewähr, es kann etwas ausverkauft sein oder ich habe mich verlesen. Ist alle schon vorgekommen.

Ich werde am Senshuraku (also übermorgen) noch einmal in den Kokugikan gehen, Karte habe ich schon. Der Bestellannahmeschluss ist daher Sonntag, 25.09.2011 um 7 Uhr morgens japanische Zeit, das ist 24 Uhr deutscher Zeit Samstagnacht.

PS: Ja, ich habe die Uni-Homepage für meine Fotos missbraucht. Sagt es bitte nicht weiter, ich lösche sie am Sonntag morgen gleich wieder. Und entschuldigt die schlechte Qualität vieler Fotos, die Beleuchtung war nicht gut und ich bin keine gute Fotografin.

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Watashi »

Und dann noch drei Einzelfragen an Bestellerinnen:

@ Tomoe: Da alle Comic-rikishi Beutel dasselbe Design haben und nur unterschiedliche Farben, habe ich erst einmal einen gekauft (den roten). Wenn du noch einen anderen möchtest, sag bescheid.

@ Hana-ichi: Willst du das Taschentuch mit den Comic-rikishi? Andere habe ich nicht gesehen. Insbesondere nicht mit Fotos oder Bildern von rikishi.

@ Hotaru: Bezieht sich „schöner Fächer“ auf einen Sumo-Fächer oder einen allgemein mit Japan-Motiv? So schön fand ich die Sumo-Fächer insgesamt nicht.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Jakusotsu »

Watashi hat geschrieben:bintsuke (Haarwachs der rikishi, fragt mich aber nicht, ob das Original ist)
Die Dosen, welche im Kokugikan und den umliegenden Läden erhältlich sind, sind genau dieselben, welche auch die Tokoyama (Hairstylisten der Rikishi) verwenden. Ich vermute, es gibt nur einen einzigen Hersteller.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Hotaru
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jul 2011 15:23
Lieblingsrikishi: 琴奨菊
Wohnort: Mittelfranken

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Hotaru »

Hallo Anke,

erstmal bin ich sehr froh, dass der Taifun vorüber ist...hab mir Sorgen gemacht!
Also, ich hätt gern einen oder zwei ganz allgemeine Fächer.
Eine Tegata von Masunoyama gibts ja wohl nicht :( dann hätt ich aber ganz ganz gern eine von Takamisakari und eine von Kotoshogiku.

Liebe Grüße nach Japan und viel Spass am Sonntag

Ela

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli Lieblingsanke,

egal was das Taschentuch kostet - ich hätte es gerne.

Nachdem ich mir dein Posting durchgelesen habe, wäre es ganz toll, wenn du mir noch die zwei Fotohandyanhänger mit Kisenosato und Okinoumi mitbringen würdest.

(und das Programmheft, sofern noch erhältlich sowieso).

Einen wundervollen Urlaub ohne weitere Katastrophen und einen schönen Senshuraku, knuddelige Grüße

Silke
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Tomoe »

Hallo Anke,

wenn es noch klappt, dann bitte zwei verschiedene Farben von den Comic-rikishi Beuteln...die kleinen Beutel sind einfach saupraktisch für Kabel und Ladegeräte und so Kleinkram ;-)) dann bitte noch den in lila (oder Hellblau wenn nicht mehr zu haben) :Chinese

Und wenn es nicht zu schwierig wäre...eine Karikaturbanzuke mit meinem Tippspielnamen (siehe Profil ;-) wäre wirklich oberklasse!

Aber grundsätzlich kann ich mich schon jetzt gar nicht so tief verbeugen, wie ich möchte (und muß :shock: :wink: )
lg Annette
Liebe Sumo, und Fotografieren

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Watashi »

So, ich hoffe, ich habe alles vom Sumo außer einem Handyanhänger von Okinoumi, entweder der war ausverkauft oder ich habe mich verlesen :oops:. Es gab jedenfalls keinen, sorry.

Der Typ bei den Karikaturen erkennt mich inzwischen oder besser gesagt meine Zettel, auf denen ich immer die zu schreibenden shikona aufgeschrieben habe, um den Prozess abzukürzen. Es scheint nicht sehr viele weiblich Ausländer zu geben, die so gut vorbereitet zu ihm kommen.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Jakusotsu »

Watashi hat geschrieben:Der Typ bei den Karikaturen erkennt mich inzwischen . . . Es scheint nicht sehr viele weibliche Ausländer zu geben, die so gut vorbereitet zu ihm kommen.
Nicht so bescheiden! Jemand wie Du ist unvergesslich. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis Wunschzettel 2011

Beitrag von Watashi »

Hallo Freunde des gepflegten Wunschzettels,

ich bin seit Donnerstag abend wieder in Deutschland und bin jetzt dazu gekommen, die Mitbringsel zu sortieren. Jetzt brauche ich nur noch die Adressen und es kann losgehen. Also, PN oder Email genügt und ich gebe die Sachen am Dienstag in die Post. Die Rechnung folgt nach Abschicken, wenn ich die Portokosten abschätzen kann.

Antworten

Zurück zu „Diverses“