Watashis noch kurzfristigerer Wunschzettel

Moderator: tainosen

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Watashis noch kurzfristigerer Wunschzettel

Beitrag von Watashi »

Hallo liebe Mitforisten, wie beim Forumstreffen schon kurz angekündigt, bin ich zurzeit in Japan unterwegs, allerdings nicht beim basho. Wenn also jemand kurzfristig noch etwas aus Japan möchte, das keinen Besuch beim basho voraussetzt (z.B. Wasabi-Reibe, Manga, Comicfiguren, Messerschleifsteine, Teebecher, Fächer etc.), dann melde er sich bis Donnerstag Abend MEZ bei mir (Email, PN, hier im Thread).
Wie immer biete ich auch den völlig kostenlosen Postkartenservice an. Ich versuche an die zu denken, die ich normalerweise mit Karten quäle, alle anderen können sich hier noch ihre persönlich Karte bestellen.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Watashis noch kurzfristigerer Wunschzettel

Beitrag von Wamahada »

Hallo Anke,
wenn die Messerschleifsteine auch in den Augen eines Kochs (mein Sohn Paul ist Koch) was taugen (er hat sich gerade ein neues Nakiri und ein weiteres Kochmesser von KAI besorgt), dann hätte ich gern so einen, wenn es geht.
Danke.

Gruß

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Watashis noch kurzfristigerer Wunschzettel

Beitrag von tainosen »

Die Messerschleifsteine sind sehr gut - machen aber enorm Gewicht im Koffer aus ... sind eben Steine.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis noch kurzfristigerer Wunschzettel

Beitrag von Watashi »

Das Problem mit den Messerschleifsteinen ist, dass es die in unendlich vielen Feinheits-, Qualitäts- und Preisgraden gibt. Als ich das letzte Mal einen gekauft habe, hatte ich relativ genaue Anweisungen hinsichtlich Qualität und Feinheit und bin trotzdem noch 10 Minuten von dem Verkäufer beraten worden, bis ich einen hatte. Einfach irgendeinen Schleifstein zu kaufen, erscheint wenig hilfreich zu sein. Kannst du das irgendwie präsizieren? Ich kenne mich leider weder mit Messern noch mit Schleifsteinen aus.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Watashis noch kurzfristigerer Wunschzettel

Beitrag von Wamahada »

Ich frage heute abend (nacht?) mal nach, falls ich Paul noch sehe ( der kommt oft nach Hause, wenn ich schon längst schlafe, Koch eben). Ansonsten - falls es diesmal nichts wird, vielleicht beim nächsten mal :D

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Watashis noch kurzfristigerer Wunschzettel

Beitrag von Jakusotsu »

Wamahada hat geschrieben:( der kommt oft nach Hause, wenn ich schon längst schlafe, Koch eben)
Wenn das charakteristisch sein sollte, müsste es viele Jungköche geben in Deutschland. Seltsam, dass man in Forchheim keine arbeitswilligen findet...

Oder aber Du hast ähnliche Schlafgewohnheiten wie Gernot. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Diverses“