Neuer Ozeki im Tipspiel

Moderator: gernobono

Gesperrt
Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Neuer Ozeki im Tipspiel

Beitrag von Jakusotsu »

Liebe Tipspiel Gemeinde,

vor Beginn des Haru Basho hatten wir Sekiwake Mariotoki in Aussicht gestellt, mit mindestens 9 Siegen in den erlauchten Rang der Ozeki aufsteigen zu können. Exakt dieses 9-6 Ergebnis konnte er zum Ende des Basho vorweisen, so dass es dem Banzuke Komitee eine Ehre und Freude ist, Mariotoki zum 14. Ozeki des Tipspiels ernennen zu dürfen - herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen auf viel Erfolg in seiner weiteren Karriere.

Sein Weg zur Beförderung:
K1E 9-6
S2W 12-3
S1E 9-6

Leider haben sich die etablierten Ozeki nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das beste Ergebnis hatte Kadoban-Ozeki Itachiyama mit 9-6. Der andere Kadoban-Ozeki Mariohana hat mit 7-8 das Klassenziel knapp verfehlt, und wird im Mai wieder als Sekiwake (mit Option auf 10 Siege - Wiederaufstieg) geführt werden. Kollege Doitsuyama muss seinerseits nach ebenfalls 7-8 um seinen Rang bangen.

Möglicherweise steht aber auch schon weiteres frisches Blut in den Startlöchern, um die alten Hasen abzulösen. Komusubi Heruwejima steht momentan bei folgender Serie:
M2W 9-6
K1E 11-4
und könnte mit weiteren 11 Siegen als Sekiwake einen dicken Punkt unter sein Fragezeichen setzen.

Frohe Ostern!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Herzlichen Glückwunsch Mariotoki! :D

Es freut mich, dass es für Dich gereicht hat. Möge man noch lange vom großartigen Ozeki Mariotoki sprechen!

Mariotoki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 109
Registriert: 2. Sep 2005 20:48

Beitrag von Mariotoki »

Vielen Dank für die Glückwünsche!

War ein langer Weg dorthin und da hoffe ich natürlich, mich ein paar Turniere als Ozeki halten zu können. Werde auf alle Fälle mein Bestes geben. Mein Vorbild ist selbstverständlich Randumitsuki, der sein erstes Ozeki-Turnier mit Bravour gemeister hat. :-)

Meine Daumen drücke ich jetzt schon Mariohana ... ich hoffe auf ein 10-5 im nächsten Basho ... da oben muß doch Platz sein für zwei Mario´s ...

Schöne Grüße

Mariotoki

Gesperrt

Zurück zu „Haru Basho 2007“