Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Fröhliche Weihnachten, liebe Fransenfreunde!
Das Basho wird es erst im neuen Jahr gaben, aber als kleines Geschenk hat uns der Weihnachtsmann oder wer auch immer eine neue Banzuke beschert.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, daraus eine Spielbanzuke für das Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari zu machen.
Auf dem Platz des letzten Maegashira steht mit Kotoyuki diesmal einer aus der gebeutelten Sadogatake-Truppe. Er kriegt den ersten Frans erst einmal zum Aufbewahren, aber damit geht es eben los.
Wie immer findet Ihr die Regeln hier
Ich eröffne hiermit unser allseits beliebtes Spiel um den Virtuellen Goldenen Sagari

Erster Lagebericht nach Bekanntwerden der Torikumi für Tag 1
Heute beginnen wir mal mit einem Zitat von Seite 2 dieses Threads.
Besser als Ayagawa könnte ich es nicht umschreiben:
ayagawa hat geschrieben:Kotoyuki scheint kyujo zu sein, also steht Ganzohnesushi zum Bashostart GanzohneRikishi da :mrgreen:
Da hat sich Schnappamawashi still und heimlich den goldenen Sagari geschnappt applaus :applaus
Jawohl. Kotoyuki ist kyujo. Ganzohnesushi ist seines Schützlings beraubt und der schwäbische Handwerksmeister Schnappamawashi hat auf einmal auf Grund unseres wohldurchdachten Regelwerkes die goldenen Fransen am geschnappten Mawashi des verdutzt in die Gegend guckenden Satoyama in seiner Werkstatt herumliegen.
Und wer steht dann wohl am Sontag vormittags MEZ listig lauernd am Dohyo als Coach des Herausforderers Asahisho? Na wer denn schon! Natürlich der mittelfrankische Alt- und Großmeister Jakusotsu. Wenn das nur nicht nach Absprache aussieht!
Ach ja, und außer den drei genannten Akteuren haben sich bisher noch 18 andere für das Spiel gemeldet. Aber es dürfen noch viel mehr sein.

Bericht vom heißen Start am Tag 1
Der heutige Tag1 war geprägt durch eine ganze Reihe unseliger Entscheidungen und Situationen rund um das Basho. Beginnend bei der Absenz sowohl des Ersten als auch des Letzten der Makuuchi Banzuke bis zum versuchten Griff in die Taschen der aus der Ferne zuschauen wollenden Fans war heute vieles gewöhnungsbedürftig.

Schon, dass der standardmäßig für den Eröffnungskampf dauerbebuchte M17E Kotoyuki durch Abwesenheit glänzte und damit der Schäbische Handwerksmeister Schnappamawashi von der Steige seinen Schützling zur Verteidigung der Virtuellen Güldenen Sagari auf das Lehmpodest schicken konnte, war überraschend. Aber es machte die beiden auch stolz und selbstbewusst. Auch wenn der listenreiche mittelfränkische Fuchs Jakusotsu seinen J1E Asahisho offenbar mit taktischen Finessen im Hinterkopf aus Lehmpodest geschickt hatte - dem half auch der leicht vorgesetzte rechte Fuß beim Tachiai nichts. Satoyama erwischte ihn genau am Körperschwerpunkt und trieb ihn so schnell nach draußen, dass er keine Chance mehr hatte, seinen Wurfversuch in die Tat umzusetzen.
Morgen heißt der Herausforderer Tokushoryu und wird von Wamahada betreut.

Bericht von der Strecke am Tag 2
Während im ganze Basho alles drunter und drüber geht, von der Verletztenliste über Favoritenstürze bis zur Information, entwickelt sich die graue Maus Satoyama unter der Schirmherrschaft Schnappamawashis scheinbar zum Kellertiger der Makuuchidivision.
Auch Wamahada konnte nur zusehen, wie sein Schützling Tokushoryu mit Vehemenz aus dem Ring geschoben wurde.
Morgen schickt Qijuryu den Pyramidenwächter Osunaarashi ins Rennen, um Satoyamas Lauf vorerst zu beenden. Ob ihm das aber wirklich gelingt?

Bericht von der Strecke am Tag 3
Ja, es ist ihm gelungen. Mit dem Tachiai gelang Osunaarashi gegen den tief startenden Satoyama eine Variante des Schwitzkastens, in dem er den Gürtelverteidiger drei Minuten mit nur leichten Bewegungen hielt, bevor dieser ihm mit seinen Befreiungsversuchen den Weg zum Yoritaoshi frei machte. Aus ist es mit dem Kasten Kaltgetränk. Schnappamawashi muss sich sein Bier doch selber kaufen. Der Franz bleibt aber in BaWü, nun bei Qijuryu, der sich mit seinem ägyptischen Schützling morgen des Ansturmes des kaukasischen Schwergewichtes Gagamaru erwehren muss, der seinerseits versuchen wird, den Franz für Cayman zu erobern
Erwähnt werden sollte auch, dass das Schwenken wieder weiter geht.
Insbesondere sollte hervorgehoben werden, dass auch Sashimaru wieder eingegriffen hat und einen Gedenktipp auf Wakanosato gesetzt hat.

Bericht des plötztlich erblindeten Berichterstatters am Tag 5
Irgendwie hat der Berichterstatter heute einen schlechten Tag. Und der ist nur die Fortsetzung des gestrigen schlechten Tages.
Er weiß ganz genau, dass er gestern einen Bericht verfasst hat. Aber dann kann es wohl nur sein, dass er ihn nur geschrieben, die Vorschau of und gründlich betrachtet, mehrfach noch ein bisschen geändert und dann nix abgesendet hat.
Und bekanntlich kann er ja nun ab heute nur noch beschreiben, was er selbst nicht sieht.
So und auf diesen Schreck geht er jetzt auch erst einmal frühstücken.

So, jetzt erst einmal gegen den Frust den Magen voll geschlagen habend, sollte ich zunächst den Inhalt des gestrigend Berichtes kurz rekonstruieren. Die Kernaussage bestand dari, dass Osunaarashi, der Tempelwächter vom Nil, zwar beim Tachiai mit dem Kopf den Schwerpunkt der transkaukasischen Vierzentnermasse berührte, dies aber den Gagamaru nicht im Geringsten aus dem Gleichgewicht brachte, gescfhweige denn ihn daran hinderte, ihn (den Tempelwächter) einfach nach draußen zu schieben, was dann auch in 5 Sekunden geschehen war. Das kann ich so genau berichten, weil ich da ja noch sehend war. Damit lagerte der Goldfranz auch nur einen Tag bei Qijuryu.
Der neue Hüter des Fransenschatzes heißt seit gesten Cayman.

Diese Formulierung sagt auch, dass Gagamaru den gestern errungenen Gürtel heute gegen Masunoyama verteidigen konnte. Die Statistik spricht von Yorikiri und es mag vielleicht auch so ausgesehen haben wie gestern. Vielleicht, denn ich bin ja nun erblindet.
Der Betreuer des Opfers ist kein Geringerer als der Spieleleiter und Berichteerstatter Profomisakari, der ihn einst in einem Anflug von Nichtsbessereseingefallensein zielsicher und völlig erwartungsfrei unter Vertrag genommen hat.
Morgen wird Ayagawa seinen Beauftragten Fujiazuma losschicken, um die vom Kaiman bewachten Virtuellen Goldenen Sagari gegen den Dicken aus dem Kaukasus zu erkämpfen.
Schaumermal! (sagt der Blinde)

Bericht von der Strecke am Tag 6
Ich habe ja nichts gesehen, aber dem Vernehmen nach konnte Fujiazume die laufenden vier Zentner namens Gagmaru erfolgreich aus dem Ring schieben. Damit sollte der Goldene Franz jetzt unter der Obhut von Ayagawa stehen, während der Kaiman (Name leicht geändert, die Redaktion) seiner Bewachungsaufgaben entbunden wurde.
Um diese bewirbt sich jetzt unser japanischer Freund Shimodahito aus dem fernen Kalifornien mit seinem Schützling Takarafuji. Na, mal sehen, wer morgen futschi geht!

Bericht von der Strecke am Tag 7
Ganz ohne Mongolischkenntnisse konnte man heute sehen, dass Fujiazuma futschi ging und den Gürtel an Takarifuji weitergeben musste. Das heißt, dass Ayagawa eine Sondermaschine chartern musste, um das Corpus delicti an die amerikanische Westküste zu unserem kalifornischen Japaner Shimodahito zu bringen.
Morgiger Herausforderer ist Chiyootori, der im Auftrag von Tochinoumi kämpfen wird

Bericht von der Strecke am Tag 8
Das kalifornische Gastspiel des goldenen Franz währte nur einen Tag und eine Nacht, dann musste er eilig wieder zurück und weilt nun zu Gast bei Tochinoumi, dessen Chiyootori heute den Shimodahito - Schützling Takarafuji mit Oshidashi aus dem Ring schubste.
Morgen versucht sich Gagamaru an dem Klassiker "Der Cayman kehrt zurück", wobei er seinem Betreuer gern die nächsten Schritte in Richtung Kanto Sho führen möchte.

Bericht von der Strecke am Tag 9
Der Cayman kehrt nicht zurück.
Für einige Sekunden übernahm der südkaukaische Fleischberg Gagamaru die Initiative, setzte zum Wurf an und war dann auch als Erster unten. Da in einem solchen Fall der Gegner als Sieger gilt, behalten Chiyootori und sein Coach Tochinoumi die Virtuellen Goldnen Sagari und haben sie morgen gegen den ägyptischen Tempelwächter Osunaarashi zu verteidigen, den erst heute morgen der Spielleiter Profomisakari selbst unter Vertrag genommen hat.

Bericht von der Strecke am Tag 10
Chiyootori und Tochinoumi bleiben im Besitz der goldenen Bauchklunkern und liebäugeln jetzt auch mit einem Kanto Sho. Osunaarashi gab sich zwar redlich Mühe, seinem Betreuer Profomisakari zu Gefallen zu sein. Am Ende stand er aber eben draußen und sein Gegner immer noch drin. So gewinnt man nicht.
So kommt denn morgen wieder einmal der Schnellschwenker Wamahada mit seinem heute morgen im Eilverfahren zurückerschwunkenen Tamawashi zum Zuge.
Schaumermal, was uns die mongolische Standbildfolge so zeigen wird!

Bericht von der Strecke am Tag 11
Heute ist nun auch Chiyootoris Serie, die bisher längste im Basho, zu Ende gegangen. Der von Wamahada gestern im Eilverfahren erschwunkene Tamawashi nahm sich den Chiyo zur Brust und schob ihn sachte nach draußen. Tochinoumi bleibt nur die Hoffnung, dass die drei Tagesgürtel für einen Kanto Sho ausreichen könnten.
Ob allerdings Wamas und Tamas Erfolg zur Serie werden kann entscheiden morgen der kleine Dicke Toyonoshima und sein rechtskundiger Coach Tainosen als Herausforderer.

Bericht von der Strecke am Tag 12
Heute standen die Wetten voll auf Tainosens Kampfkugel Toyonoshima. Allerdings hatte man das dem Oberschwenkmeister Wamahada und seinem Werkzeug Tamawashi nicht richtig gesagt, so dass diese sich nicht daran hielten. Vielmehr nahm sich Tamawashi die Kugel und rollte sie unter Aufbietung aller Kräfte vom Dohyo. So bleibt Wamahada im Besitz der Fransenpracht und wird sie auch morgen tragen, wenn sein Tamawashi durch den zuletzt recht schwächelnden Sekiwake Goeido ganz ohne Sushi gefordert wird.

Bericht von der Strecke am Tag 13
Noch einmal hat man heute dem Tamawashi einen Hochkaräter vorgesetzt, auch etwas kleiner, aber nicht ganz so kugelig wie gestern. Das war Goeido, im Kampf gegen das drohende Makekoshi ganz ohne Sushi mit dem Rücken direkt an einer imaginären Wand stehend. Diese Wand nutzte er geschickt, um Tamawashi an seinen letzten drei Silben zu fassen und ihn aus dem Ring zu stellen. Wamahada hat inzwischen bereits geschwunken. Morgen bewirbt sich mit Kyokutenho der Alterspräsident um die Virtuellen Güldenen Sagari. Frisch erschwankt hat ihn sich heute Morgen Ayagawa, dem im Falle eines Sieges von 10-ho ein Shukun Sho winkt, während Tochinoumi der Kanto Sho seit heute sicher ist.

Bericht von der Strecke am Tag 14
Der kann natürlich erst morgen kommen.
Ich weiß auch nicht, ob vielleicht Tochinoumi mit seinem Gedenkschwenk auf Sadanoumi nur darauf aufmerksam machen wollte, dass ich in der Spielbanzuke fast das ganze Basho lang auf dem Platz des Überaschungsgastes der Juryo Division fälschlicherweise den abgestiegenen Tanzo stehen hatte. Aber mir gefällt der Gedenkschwenk Tochinoumis (der vielleicht besser "Würdigungsschwenk" genannt werden sollte) weitaus besser als eine Reihe hasserfüllter Tiraden in anderen Abschnitten dieses Forums.
Bei aller Parteilichkeit und allem Sinn für Action jeder Art und aller spaßmachenden Flabsigkeit - wir sollten nicht so über Rikishi urteilen, deren Probleme wir ja nicht kennen.
Irgendwann heute berichte ich dann übrigens auch über den weiteren Weg der goldigen Fransen.


So, nun zum Franz!
Eigentlich war zu erwarten, dass Goeido keine Luft ran lassen würde. Schließlich stand sein Sekiwake auf dem Spiel, den er erst mit dem morgigen Kampf sichern kann, aber heute schon verlieren konnte. Dementsprechend stark stellte er sich gegen den Alterspräsidenten Kyokutenho auf und stellte ihn nach wenigen Sekunden respektlos und unter Missachtung aller Vorgaben des Denkmalsschutzes nach draußen. Ayagawa geht leer aus. Insbesondere bleibt ihm der Shukun Sho verwehrt.
Ganzohnesushi bleibt im Besitz der Fransen und kann morgen hoffen, dass sein Schützling im Duell der Sekiwaken erfolgreich bleiben wird und ihm außer dem Yusho auch noch einen Kanto Sho ex equo erkämpft.
Der Gegner heißt Kotooshu und wurde von keinem anderen als dem berühmtesten Mittelfranken unter unseren Spielteilnehmern, von Jakusotsu, vorsorglich bereits gestern erschwunken. Dabei geht es für den Bulgaren außer um den Franz, auf den er natürlich besonders heiß ist, um nichts weiter als einen Kampfsieg, weil er seinen Sekiwake schon sicher hat, während der Verteidiger der goldbefransten Bauchbinde unbedingt gewinnen muss, wenn er den Titel behalten will.)

Bericht vom Finale an Senshuraku
Das heutige Finale stand aus der Sicht des Berichterstatters unter keinem guten Stern.
Zunächst durch leichten Schneefall zum Schippen gezwungen, kam er noch zum rechten Zeitpunkt zum Schau-Platz des Geschehens, konnte allerdings aus einer losen Folge mongolisch kommentierter Standbilder und der NSK-Ergenisseite lediglich entnehmen, dass Goeido den Kampf mit Hatakikomi gewonnen hat.
Unter Berücksichtigung der letzten Diskussion in diesem Forum bietet sich mir allerdings nur eine denkbare Interpretation. Aus Protest gegen die Haltung einiger Forumsmitglieder gegenüber seiner Person hat Kotooshu nicht erst gewartet, bis der kleine Goeido an ihm hoch kletterte, um mit seinem kurzen Arm seine hoch gelegene bulgarische (ich weiß, dass Einige hier von "russisch" sprechen würden) Schulter von oben zu betatschen und niederzudrücken, sondern sich gleich aus Protest in den Staub geworfen. Sollte ich noch ein Video zu Gesicht bekommen, werde ich nachsehen, ob Goeido nicht vielleicht die Hand erst auf Kotooshus Schulter legte, als dieser schon am Boden lag.
Jedenfalls kann ich Kotooshu echt verstehen. Ich hätte es vielleicht auch so gemacht.
Schade natürlich für den mittelfränkischen Alt- und Großmeister Jakusotsu, dessen Urkundensammlung sich nun lediglich um einen Gino Sho erweitern wird. Allerdings hätte er die Situation mit seinem Schützling vor dem Kampf auch besser auswerten können.
Der große Gewinner unseres Spieles aber heißt GanzohneSushi, der außer dem Yusho und den damit verbundenen Virtuellen Goldenen Sagari immerhin auch noch einen geteilten Kanto Sho erringen konnte


Dies ist die Banzuke:
Letzter eingetragener Tipp: Tochinoumi 24.01.2014 19:55 Sadanoumi
Harumafuji. . ________________ Y . Hakuho. . . . ________________
Kisenosato. . ________________ O1. Kakuryu . . . ________________
Kotoshogiku . Tikozan_________ O2.
Goeido . . GanzohnesushiS1. Kotooshu. . . Jakusotsu_______
Myogiryu. . . ________________ K . Tochiozan . . ________________
Toyonoshima . Tainosen________ M1. Okinoumi. . . Mischashimaru___
Chiyotairyu . Heikotoriki_____ M2. Ikioi . . . . Schnappamawashi_
Aoiyama . . . Chishafuwaku____ M3. Toyohibiki. . Profomisakari___
Aminishiki. . Qijuryu_________ M4. Takekaze. . . Andonishiki_____
Shohozan. . . ________________ M5. Kyokutenho. . Ayagawa_________
Tamawashi . . ________________ M6. Kaisei. . . . Chokoryu________
Takarafuji. . Shimodahito_____ M7. Homasho . . . ________________
Kitataiki . . ________________ M8. Tochinowaka . Metzinowaka_____
Takayasu. . . Uminoyume_______ M9. Fujiazuma . . Wamahada________
Sadanofuji. . ________________ M10 Endo. . . . . Shinkansen______
Shotenro. . . Akezuma_________ M11 Yoshikaze . . Konosato________
Gagamaru. . . Cayman__________ M12 Chiyootori. . ________________
Kyukushuho. . Holleshoryu_____ M13 Tokitenku . . Stevebono_______
Kagamio . . . Hotaru__________ M14 Masunoyama. . ________________
Tokushoryu. . ________________ M15 Takanoiwa . . ________________
Osunaarashi . ________________ M16 Satoyama. . . ________________
Kotoyuki. . . ________________ M17
Asahisho. . . ________________ J1. Terunofuji. . ________________
Tenkaiho. . . ________________ J2. Chiyoo. . . . ________________
Jokoryu . . . ________________ J3. Azumaryu. . . ________________
Homarefuji. . ________________ J4. Wakanosato Sashimaru___
Chiyonokuni . ________________ J5. Tamaasuka . . ________________
Chiyomaru . . ________________ J6. Daido . . . . ________________
Asasekiryu. . ________________ J7. Daikiho . . . ________________
Sotairyu. . . ________________ J8. Wakakoyu. . . ________________
Tokushinho. . ________________ J9. Akiseyama . . ________________
Yoshiazuma. . ________________ J10 Arawashi. . . ________________
Sokokurai . . ________________ J11 Kimurayama. . ________________
Tochihiryu. . ________________ J12 Takanoyama. . ________________
Sakigake. . . ________________ J13 Sadanoumi Tochinoumi__
Higonojo. . . ________________ J14 Seiro . . . . ________________


Das sind die Ergebnisse der bisherigen Tageskämpfe um die Virtuellen Goldenen Sagari:
.1. Satoyama. . . Schnappamawashi. Yorikiri . . . . Asahisho. . . Jakusotsu
.2. Satoyama. . . Schnappamawashi. Yorikiri . . . . Tokushoryu. . Wamahada
.3. Osunaarashi . Qijuryu. . . . . Yoritaoshi . . . Satoyama. . . Schnappamawashi
.4. Gagamaru. . . Cayman . . . . . Yorikiri . . . . Osunaarashi . Qijuryu
.5. Gagamaru. . . Cayman . . . . . Yorikiri . . . . Masunoyama. . Profomisakari
.6. Fujiazuma . . Ayagawa. . . . . Yorikiri . . . . Gagamaru. . . Cayman
.7. Takarafuji. . Shimodahito. . . Yorikiri . . . . Fujiazuma . . Ayagawa
.8. Chiyootori. . Tochinoumi . . . Oshidashi. . . . Takarafuji. . Shimodahito
.9. Chiyootori. . Tochinoumi . . . Shitatenage. . . Gagamaru. . . Cayman
10. Chiyootori. . Tochinoumi . . . Yorikiri . . . . Osunaarashi . Profomisakari
11. Tamawashi . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . . Chiyootori. . Tochinoumi
12. Tamawashi . . Wamahada . . . . Oshidashi. . . . Toyonoshima . Tainosen
13. Goeido. . . . Ganzohnesushi. . Yorikiri . . . . Tamawashi . . Wamahada
14. Goeido. . . . Ganzohnesushi. . Yorikiri . . . . Kyokutenho. . Ayagawa
15. Goeido. . . . Ganzohnesushi. . Hatakikomi . . . Kotooshu. . . Jakusotsu


Und das ist der Stand im Ringen um die Sonderpreise Kanto Sho und Shukun Sho:
Ganzohnesushi. . Goeido. . . . XXX
Tochinoumi . . . Chiyootori. . XXX
Cayman . . . . . Gagamaru. . . XX
Schnappamawashi. Satoyama. . . XX
Wamahada . . . . Tamawashi . . XX
Shimodahito. . . Takarafuji. . X
Ayagawa. . . . . Fujiazuma . . X
Qijuryu. . . . . Osunaarashi . X


Damit gewinnt GanzohneSushi das Yusho und die damit verbundenen Virtuellen Güldenen Sagari.
Der Gino Sho geht an Jakusotsu
Zwei Kanto Sho gehen für je drei Tagessiege ihrer Schützlinge
an GonzohneSushi (Goeido) sowie
an Tochinoumi (Chiyootori).

Wie immer geht die Frage an den Sieger und die Preisträger nach einer attachmentfähigen E-Mail-Adresse oder einer Adresse für die gelbe Post, damit der Spielleiter ihnen die ihnen zustehenden Urkunden zusenden kann.

Ich gratuliere dem Sieger und den Preisträgern herzlich,
bedanke mich bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen sowie für die Geduld und Nachsicht mit meiner nicht immer ganz aktuellen und auch nicht immer fehlerlosen Berichterstattung
und freue mich auf ein wieder sehr schönes Spiel um die goldene Fransenpracht im Mai zum Haru Basho 2014





Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 27. Jan 2014 10:08, insgesamt 39-mal geändert.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Na dann schnapp ich mir doch mal rasch den

K o t o y u k i

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Einmal Asahisho, bitte.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Konosato »

Ich wähle wieder Homasho

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Qijuryu »

Osunaarashi

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Schnappamawashi »

Satoyama bitte
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Shinkansen »

Wie war das?
Lieber ein ENDO mit Schrecken als ein Schrecken ohne Endo.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Stevebono »

Tokitenku bitte


---und noch Merry Chuckmas :stomp

http://www.youtube.com/watch?v=T-D1KVIu ... ure=em-hot
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Tokushoryu please!

Wamahada

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Tochinoumi »

HO HO HO

Da HO HO HOkutoriki seinen Mawashi an den Nagel hängen musste, nehme ich zu Weihnachten den ChiYO HO HOtori bitte

Tochinoumi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Jetzt will ich auch.

Masunoyama bitte!

Profomisakari

Benutzeravatar
Hotaru
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jul 2011 15:23
Lieblingsrikishi: 琴奨菊
Wohnort: Mittelfranken

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Hotaru »

Hallo,
ich möcht den Kagamio

Hotaru

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Metzinowaka »

TOCHINOWAKA

für Metzinowaka. Danke.

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Cayman »

GAGAMARU für mich, bitte.

Cayman

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Tikozan »

So, der Neuling soll mal zeigen, was er drauf hat!
Einmal Takanoiwa bitte.

Tikozan

shimodahito
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 2010 23:50

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von shimodahito »

Hello,
Takarafuji bitte.

And I hope everyone can play TORCHBEARER 2014. No daily picks and there is a prize! See the tipspiel forum TORCHBEARER 2014 thread.

Danke,
-shimodahito

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von chishafuwaku »

TERUNOFUJI, bitte

chishafuwaku

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von tainosen »

AMINISHIKI zum Keiko bitte
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von ayagawa »

FUJIAZUMA

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Andonishiki »

Jokoryu für den Anfang
暗怒錦

Chokoryu
Beiträge: 0
Registriert: 12. Okt 2009 02:34
Lieblingsrikishi: Takamisakari, Kaio
Wohnort: Kurume, Kyushu

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Chokoryu »

Kaisei is my hero !

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Holleshoryu »

einmal Kyokushuho bitte
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von ayagawa »

Profomisakari hat geschrieben:Auf dem Platz des letzten Maegashira steht mit Kotoyuki diesmal einer aus der gebeutelten Sadogatake-Truppe. Er kriegt den ersten Frans erst einmal zum Aufbewahren, aber damit geht es eben los.
...
Osunaarashi . Qijuryu_________ M16 Satoyama. . . Schnappamawashi_
Kotoyuki. . Ganzohnesushi M17
Asahisho. . . Jakusotsu_______ J1. Terunofuji. . Chishafuwaku____
Kotoyuki scheint kyujo zu sein, also steht Ganzohnesushi zum Bashostart GanzohneRikishi da :mrgreen:
Da hat sich Schnappamawashi still und heimlich den goldenen Sagari geschnappt :applaus

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

ayagawa hat geschrieben:Da hat sich Schnappamawashi still und heimlich den goldenen Sagari geschnappt :applaus
Wenn er den bis zum Senshuraku behauptet, spendiere ich einen Kasten Kaltgetränk nach Wahl.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Schnappamawashi »

Danke für das Angebot
aber ich glaube, meine Chancen stehen unter 1%
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Heikotoriki »

Takayasu

Heikotoriki

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Kotoyuki kyujo, das habe ich voll verpennt. Dann eben

T e n k a i h o

Ganzohnesushi

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Schnappamawashi hat geschrieben:Danke für das Angebot
aber ich glaube, meine Chancen stehen unter 1%
Gruß
Schnappamawashi
Deutlich. Geht man einmal von einer Gewinnwahrscheinlchkeit von 50% in jedem Kampf aus, so steht die Chance auf ein Zensho für Deinen Schützling bei ca. 0,003%. Insofern ist das vermeintlich großzügige Angebot von Jakusotsu ziemlich geizig....

Ganzohnesushi

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Konosato »

Homasho ist Kyujo, dann nehme ich Yoshikaze

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Akezuma »

Shotenro

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 380
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von sashimaru »

Wakanosato
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Zeit, um ein echtes Schwergewicht ins Rennen zu schicken: Sadanofuji
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Schnappamawashi »

also bitte Wechsel auf
Kitataiki

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Es geht weiter mit

S h o h o z a n

Ganzohnesushi

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Andonishiki »

hochwindiger schwank auf
TAKEKAZE

weil in die juryo wird der franz wohl nich mehr fallen
暗怒錦

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von tainosen »

Wechsel auf Toyonoshima , den alten Haudegen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Tikozan »

Na dann schwenk ich auch mal in höhere Gefilde und nehme den Ältesten, den ich kriegen kann unter Vertrag.
Kyokutenho bitte

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von mischashimaru »

Ich greif mal ins muntere "Geschwenke" ein, mit:

Okinoumi
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Ich verlege mal auf

TAMAWASHI

danke.

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Qijuryu »

Aminishiki

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von chishafuwaku »

Aoiyama, bitte

chishafuwaku

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Es ist ein Schwank:

Osunaarashi

Profomisakari

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Dies ist auch ein Schwank:
TOKUSHORYU bitte
Wamahada

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von ayagawa »

ich wechsle zu
TOKUSHORYU

grrrrrrrrrr, war einer schneller...
dann also:
SATOYAMA

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Kitanoyama »

Ich steige ein und wähle Takanoiwa!! :Chinese
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Schnell zurück auf Tamawashi !!

Wamahada

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Heikotoriki »

Wechsel auf Masunoyama

Heikotoriki

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Cayman »

Zeit für einen Tapetenwechsel.

Vielleicht kriegt es Tochiozan auf die Reihe!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Ich stelle gerade fest, dass noch niemand
Toyohibiki
hatte. Dann werd ich ihn mal nehmen.
Danke.


Profomisakari

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Schnappamawashi »

nachdem niemand gegen meinen bisherigen Kämpfer antreten will
wechsel ich jetzt auf IKIOI

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von ayagawa »

KITATAIKI

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Kitanoyama »

Umschwenk von Takanoiwa auf TAKAYASU!!
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Jetzt aber rasch

G o e i d o

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Ach, was soll's....Kotooshu, bitte.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Heikotoriki »

Chiyotairyu

Heikotoriki

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Tikozan »

Keine Ahnung ob's noch was hilft, aber trotzdem mal ein Schwenk auf
Kotoshogiku

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von ayagawa »

dann nehm mer mal den
KYOKU-10-HO

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Letzter Wechsel auf

FUJIAZUMA

Wamahada

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Cayman »

Vielleicht wird es ja doch GAGA JUGHELI a.k.a. GAGAMARU richten!

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Tochinoumi »

Nachdem ich das erste mal in diesem Spiel was reißen konnte, möchte ich bitte abschließend noch auf Juryo 13 west Sadanoumi schwenken. Er macht ein großartiges Turnier und hätte einen Juryo-Kanto-sho verdient. Daher dieser Gedenk-Schwenk
....und weil ich ein bisschen Mitleid mit ihm habe, da er nicht auf der Spielbanzuke steht....

tochinoumi

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Cayman »

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die tolle Spielmoderation mit den immer sehr amüsanten Berichten bedanken. Bis März dann...

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Tochinoumi »

Meinen Glückwunsch an den Sieger!

Und auch meinen Dank an den Spielleiter, der trotz schwieriger Umstände in diesem Basho stets auf humorvolle Art das Spiel führt. Macht viel Spaß hier!

Tochinoumi

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Mein großer Dank geht an den Spielleiter, der allen Widrigkeiten zum Trotz auch in diesem Basho wieder alles in die Wagschale geworfen hat, um möglichst aktuell vom Geschehen zu berichten. NSK und UStream haben es ihm in geldgieriger Kooperation dabei sicherlich schwerer denn je gemacht...

Mein besonderer Dank geht natürlich auch an meinen Schützling Goeido, der mit dem Rücken zur Wand stehend in den letzten drei Tagen alle Vorgaben bestens umsetzen konnte, um selbst gemeinsten Henka-Versuchen erfolgreich zu widerstehen. Insofern freue ich mich außerordentlich, dass die güldenen Fransen endlich wieder einmal in Nürnberg gelandet sind, wo sie traditionsgemäß eigentlich auch hingehören. Dort werden sie bis zum Haru Basho nun sicher verweilen und können auf Wunsch gern besichtigt werden.

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Der Spielleiter und Berichterstatter dankt ergriffen für den ausgesprochenen Dank.

Vielleicht sollte ich doch noch auf ein paar Besonderheiten eingehen, die mir so ganz ohne Sushi im Nachhinein aufgefallen sind.
Man lese den Kommentar vom Tag vor Shonichi, in dem man fast so etwas wie Häme gegenüber GOS herauslesen könnte, wenn man nicht ganz genau wüsste, das dieser Spielleiter sich nie eine Häme gegenüber einem Spielteilnehmer herausnehmen würde. Aber natürlich war ich im Interesse der Aufmerksamkeitserregung auch nicht böse, eine zitierfähige Äußerung im Thread vorzufinden, mit der ich mich hinterher herausreden konnte. Und belacht haben wir ihn schon ein bisschen.
Aber was erleben wir ganz am Ende ohne Sushi? Der Belachte hat allen Grund, auf dem hohen Ross zu sitzen und lächelnd auf die Schar der betroffen zu ihm aufsehenden herabzuschauen.

Und da gibt es noch eine zweite Besonderheit in der Rückkehr des anfangs so belachten:
Genau wie am Schluss stand als Betreuer des Herausforderers am Dohyo der gleiche mittelfränkische Alt- und Großmeister Jakusotsu.
Aber diesmal verhinderte GanzohneSushi, dass der goldige Franz nach Mittelfranken kommt.
Und was muss der verdatterte Berichterstatter nun lesen?
Der Sieger autet sich als Nürnberger, und das liegt ja bekanntlich in Mittelfranken.
Nachdem ich ihn jahrelang für einen waschechten Schwaben gehalten hatte.
Und ganz schwach kommt mir da in Erinnerung, dass ich ihn lange Jahre zurück schon einmal als Mittelfranken bezeichnet habe und er mir das mit seiner ganzen Überzeugungskraft ausgeredet hat.


Der etwas Irritierte Spielleiter und Berichterstatter
Sowas!

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Exil-Hesse, lieber Spielleiter, Ganzohnesushi ist Exil-Hesse. Zwar verdient er seine Brötchen unter der Woche im malerischen Mittelfranken, gekauft und gegessen werden diese dann allerdings am Wochenende in der Schwabenmetropole.

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Na gut, vielleicht sollte ich Dich zukünftig vorsichtshalber "Weltbürger" nennen.
Da kann man doch hoffentlich nicht viel falsch machen.

Der Exilthüringer und Wahlsachse
Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Profomisakari hat geschrieben:Na gut, vielleicht sollte ich Dich zukünftig vorsichtshalber "Weltbürger" nennen.
...oder einfach "Zigeuner". 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Jakusotsu hat geschrieben:
Profomisakari hat geschrieben:Na gut, vielleicht sollte ich Dich zukünftig vorsichtshalber "Weltbürger" nennen.
...oder einfach "Zigeuner". 8)
Trau ich mich nicht.
Und den Singular von "Roma und Sinti" kenne ich nicht.

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“