Sakumayama

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Sakumayama

Beitrag von Schnappamawashi »

Der Sandamne Rikishi Sakumayama hat in seiner zugegeben noch recht jungen Karriere noch keinen einzigen Kampf verloren.
Das ist doch recht erstaunlich.
Ich bin mal gespannt, wie lange seine blütenweiße Weste noch da ist und wer ihn als erster schlägt.
Auf jeden Fall werde ich seine Karriere mal näher verfolgen
:!: :!:
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Schnappamawashi »

und heut hat er schon wieder gewonnen und steht 4 - 0
wenn der so weiter macht, dann dauert es bis mitte nächsten Jahres und er taucht in juryo auf.
Dann gibt es vielleicht auch mal ein Bild von ihm

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Sakumayama

Beitrag von Kitanoyama »

Tosayutaka, obwohl er bei seinem ersten Turnier noch gepatzt hatte, hatte ähnlich stark begonnen und 30 Siege in Serie in seiner Karrierefrühphase geschafft. Und heute dümpelt er eher im Makuuchi-Mittelfeld her. Ok, jetzt ist er wieder Juryo, aber dennoch. Kurzum: Das Sakumayama so stark losgelegt hat, hat zumindest mittelfristig keine allzugroße Aussagekraft wie ich finde.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 258
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Re: Sakumayama

Beitrag von heisikuomi »

So nun hat Sakumayama schon wieder zu null gewonnen :applaus

den sehe ich mir mal das nächste turnier genauer an :D

der könnte vieleicht was großes werden,wenn er so weiter macht. :stomp

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Sakumayama

Beitrag von Jakusotsu »

...und gerade das Yusho im Stechen gewonnen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Schnappamawashi »

Damit ist er ganz sicher nächstes mal Makushita und sein Traum der Unbesiegbarkeit geht weiter.
Allerdings kenne ich niemand, der diese Dritthöchste Klasse unbesiegt durchschritten hat.
Aber da können mir vielleicht die Spezialisten weiterhelfen.

Auch werde diesen interessanten Jungen weiter beobachten. Vielleicht steckt in ihm ordentliches Potenzial.

Und sein Kitanoumi Gefährte sasanoyama steht nicht viel schlechter da als er.

Es könnte durchaus sein, dass wir die beisen in absehbarer Zeit in Jury sehen werden

gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 231
Registriert: 22. Jan 2006 20:17
Wohnort: Bayern

Re: Sakumayama

Beitrag von Yassier »

*Klugscheiß-Modus-An*

Der erste der ihn geschlagen hat war Watanabe im Stechen um das Jonidan-Yusho im Aki-Basho 2011

*Klugscheiß-Modus-Aus*

:mrgreen:
Des Lebens kurze Dauer verbietet uns, weitreichende Hoffnungen zu hegen -
Horaz

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Tikozan »

Yassier hat geschrieben:*Klugscheiß-Modus-An*

Der erste der ihn geschlagen hat war Watanabe im Stechen um das Jonidan-Yusho im Aki-Basho 2011

*Klugscheiß-Modus-Aus*

:mrgreen:
Stimmt, zählt aber wohl nicht für die offizielle Bilanz. Da steht sein Karriererekord bei 21-0.

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Schnappamawashi »

Yassier hat geschrieben:*Klugscheiß-Modus-An*

Der erste der ihn geschlagen hat war Watanabe im Stechen um das Jonidan-Yusho im Aki-Basho 2011

*Klugscheiß-Modus-Aus*

:mrgreen:
Seine Bilanz ist für mich trotz allem sehr beeindruckend.
Lauter weiße Punkte

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Sakumayama

Beitrag von Asashosakari »

Schnappamawashi hat geschrieben:Damit ist er ganz sicher nächstes mal Makushita und sein Traum der Unbesiegbarkeit geht weiter.
Allerdings kenne ich niemand, der diese Dritthöchste Klasse unbesiegt durchschritten hat.
Die haben zwar gleich in der Makushita anfangen dürfen, aber ja, so was gab es schon.

Schnappamawashi hat geschrieben:Auch werde diesen interessanten Jungen weiter beobachten. Vielleicht steckt in ihm ordentliches Potenzial.
Ist nicht als Kritik gemeint, aber irgendwann muss ich es einfach erwähnen - dieses Potenzial sollte man von einem der anerkannt größten Talente des Universitätssumos der letzten 10 Jahre auch erwarten dürfen. :)

Mit Masahiro Yamaguchi kommt im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich dann noch einer aus dieser Kategorie, der darf aber in der Makushita starten, so er denn will. Falls er im Januar einsteigt, könnten sie sogar aufeinandertreffen (es sei denn, der wählt auch das Kitanoumi-beya), da beide in der Nähe von Ms15 rangieren werden.

Schnappamawashi hat geschrieben:Und sein Kitanoumi Gefährte sasanoyama steht nicht viel schlechter da als er.
Der ist in der Tat bisher erstaunlich gut unterwegs - und hat jetzt direkt mal in nur vier Turnieren seinen drei Jahre älteren Bruder eingeholt.

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Schnappamawashi »

Herzlichen Dank für das Insiderwissen.
Woher soll ich als normal Sterblicher, in Deutschland lebender Mensch das tolle Hintergrundwissen herbekommen, wenn nicht von Dir

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Sakumayama

Beitrag von Jakusotsu »

Schnappamawashi hat geschrieben:Woher soll ich als normal Sterblicher, in Deutschland lebender Mensch das tolle Hintergrundwissen herbekommen, wenn nicht von Dir
Willst Du damit andeuten, dass Pierre nicht in Deutschland lebt, bzw. unsterblich ist?

(letzteres würde ich ihm nur dann wünschen wollen, wenn er auch damit einverstanden ist) :twisted:
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Sakumayama

Beitrag von Asashosakari »

Jakusotsu hat geschrieben:(letzteres würde ich ihm nur dann wünschen wollen, wenn er auch damit einverstanden ist) :twisted:
Die des Englischen mächtigen können hier nachlesen, warum das vermutlich keine so gute Idee wäre. 8)

Aber um beim Thread zu bleiben: Bitte macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn euch der vorgenannte Masahiro Yamaguchi unglaublich schnell auf den Zeiger geht, sobald er im Ozumo auftaucht. Eine japanische Seite hat mich gerade daran erinnert, dass er in Asanowaka/Hokutoriki-Manier praktisch das komplette Topturnier, in dem er dieses Jahr seinen Makushita-Starterlaubnis-Titel gewonnen hat, mit hatakikomi/hikiotoshi/usw. bestritten hatte. Sakumayamas Kampfstil ist dagegen doch deutlich mehr was für die Ästheten unter uns. (Zumindest derzeit noch; das kann sich ja auch jederzeit ändern, wenn die Gegnerschaft stärker wird.)

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Schnappamawashi »

Im Übrigen hat Sakumayama (in der Zwischenzeit Makushita 15) immer noch eine saubere Weste. Er steht mit 5-0 prima da. Das ist schon sehr erstaunlich, was der Junge abliefert. Ich bewundere ihn.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Sakumayama

Beitrag von Asashosakari »

Wo wir den Thread schon reaktivieren:
Asashosakari hat geschrieben:Sakumayamas Kampfstil ist dagegen doch deutlich mehr was für die Ästheten unter uns. (Zumindest derzeit noch; das kann sich ja auch jederzeit ändern, wenn die Gegnerschaft stärker wird.)
Schön isses immer noch, glücklicherweise, trotz durchaus ordentlicher Herausforderung durch seine Gegner in praktisch allen fünf Matches bisher.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Sakumayama

Beitrag von gernobono »

es ist passiert

sakumayama verliert gegen sensho, der damit wohl entgültig seinen aufstieg in die juryo fixiert....

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sakumayama

Beitrag von Fay »

Yippieeeeeeeeeh

Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 258
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Re: Sakumayama

Beitrag von heisikuomi »

Ich sehe zwei, die für mich in die oberen Makuuchi ränge kommen könnten ,wenn sie so weiter machen. Zum ersten ist es Chiyootori und natürlich Sakumayama :-) .Bin mal gespannt wie hoch es für die beiden geht ( viel. Ozeki ) ?

Wie seht ihr das ?


:stomp

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Tikozan »

Fay hat geschrieben:Yippieeeeeeeeeh
Wofür jetzt, dafür das Sensho gewonnen hat oder dafür das Sakumayama verloren hat :wink:

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sakumayama

Beitrag von Fay »

:oops: och ;-)

Primär ein yippieh dafür, daß Sensho den Aufstieg in die Juryo wohl geschafft hat. Er war ewig verletzt und musste in der Jonidan wieder anfangen. den Aufstieg hat er auf jeden Fall verdient. (Ok, ich mag auch die meisten Rikishi bei Kitanoumi nicht, das kommt nun noch erschwerend hinzu ;-) )

Der tollste Moment war im letzten basho als es diese 8er Ketteisen gab. Als er den Entscheidungskampf gegen Chiyootori gewann, klatschte sogar sein Oyakata in die Hände, der als Shimpan am Ring saß. Eine absolute Ausnahme!

Bild[/url]

Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 258
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Re: Sakumayama

Beitrag von heisikuomi »

jippiieeee :riesenfreu :applaus dann hoffe ich mal das Sakumayama den aufstieg in Juryo schafft :lol: obwohl ich eher davon ausgehe ,das er auf Ms1 landen wird :|

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Tikozan »

heisikuomi hat geschrieben:jippiieeee :riesenfreu :applaus dann hoffe ich mal das Sakumayama den aufstieg in Juryo schafft :lol: obwohl ich eher davon ausgehe ,das er auf Ms1 landen wird :|
Mit 7-0 und Yusho hätte ich auch auf Aufstieg getippt, so denke ich, wird es wohl zu einem Platz unter den Top 3 der Makushita reichen und damit zu einer guten Ausgangsposition für den Haru Basho.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Sakumayama

Beitrag von Asashosakari »

Bei mir sähen die Top-5-Ränge der nächsten Banzuke so aus:

Code: Alles auswählen

Kitazono (Ms4w 4-3)     Ms1  Wakanoshima (Ms7w 5-2)
Hakiai (Ms11w 6-1)      Ms2  Hitenryu (Ms8w 5-2)
Homarefuji (J14e 6-9)   Ms3  Tokushoryu (J6e 2-13)
Sakumayama (Ms15e 6-1)  Ms4  Higonojo (Ms9e 4-3)
Azumaryu (Ms9w 4-3)     Ms5  Shironoryu (J14w 5-10)

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Schnappamawashi »

was doch ein kleiner schwarzer Punkt auf der weißen Weste ausmacht. Trotzdem meinen Respekt.
Als MS 15 gleich 6-1.
Er ist und bleibt ein Juwel.
Ich freue mich schon darauf, wenn er spätestens im Herbst in der Makuuchi erscheint.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Re: Sakumayama

Beitrag von Raishu »

Asashosakaris Voraussage ist eingetroffen und Sakumayama ist auf der aktuellen Banzuke als Ms4e gelistet. :-)

Asashosakari hat geschrieben: Mit Masahiro Yamaguchi kommt im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich dann noch einer aus dieser Kategorie, der darf aber in der Makushita starten, so er denn will. Falls er im Januar einsteigt, könnten sie sogar aufeinandertreffen (es sei denn, der wählt auch das Kitanoumi-beya), da beide in der Nähe von Ms15 rangieren werden.
Als kurze Randnotiz: Yamaguchi wird im Haru Basho als Makushita Tsukedashi starten und zumindest theoretisch besteht die Chance, dass Sakumayama und er in diesem Turnier aufeinandertreffen, da Yamaguchi (für mich überraschenderweise) in das kleine Miyagino Beya eingetreten ist (erster MsTd der überhaupt für dieses Heya aufläuft).
Laut Angaben hat da wohl Yokozuna Hakuho selbst Rekrutierungsarbeit geleistet.
:Couch

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Sakumayama

Beitrag von Asashosakari »

Dank eines 5-2 von Makushita 4 Ost wird Sakumayama im Mai in der Juryo antreten dürfen, und hat dafür sein Shikona in Jokoryu geändert.

Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 258
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Re: Sakumayama

Beitrag von heisikuomi »

nein blos das nicht :oops

seit Aoki sich in Tokushoryu un benannt hatte , ging´s mit ihm nicht mehr steil bergauf,sondern eher hinunter :|

na hoffen wir mal das beste für Sakumayama :mrgreen: das wenigstens er es schafft bis in Makuuchi :riesenfreu

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Sakumayama

Beitrag von Asashosakari »

Komische Zusammenfassung von Tokushoryus bisheriger Karriere - zum einen ist er schon als Aoki in der oberen Makushita gestoppt worden, und zum anderen gab's als Tokushoryu bisher nur einen echten Rückschlag, nur den halt gleich massiv mit 2-13. Da er zum Mai auch wieder zurück in der Juryo sein wird, sollten wir dem Guten vielleicht einfach noch etwas Zeit geben...

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Sakumayama

Beitrag von Jakusotsu »

Um diese alte Diskussion mal wieder aufzugreifen:

Sakumayama (Jokoryu) tut sich auf seinem bislang höchsten Rang (M7w) zurzeit sichtlich schwer, und hat schon 8 Niederlagen nach 10 Tagen erlitten.

Nichtsdestotrotz ist dies erst das zweite Make-koshi in seiner Karriere, man darf ihn also noch nicht völlig abschreiben (auch wenn er nicht mehr zu den Allerjüngsten zählt). 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Sakumayama

Beitrag von Tsubame »

Du meinst wir sollten schonmal vorsorglich unsere in ihn gesetzten Yokozuna/Ozeki-Erwartungen niederlegen?! :P

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Tikozan »

Wäre mal gespannt, wie er sich gegen die Ozeki oder Yokozuna verkauft, aber darauf werden wir wohl jetzt noch ein bisschen warten müssen.

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Sakumayama

Beitrag von Ganryu »

Jakusotsu hat geschrieben:Sakumayama (Jokoryu) [. . .] erst das zweite Make-koshi in seiner Karriere, man darf ihn also noch nicht völlig abschreiben.
Wann darf ich ihn denn völlig abschreiben? Nach dem dritten make-koshi? :D

DAS nenne ich Leistungsdruck! Möchtest Du nicht einen Teilzeit-Job bei Tadaima als freischaffender Motivator mit Besenschwung antreten? 8)

Ganryu :Chinese

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Sakumayama

Beitrag von Tsubame »

Ganryu hat geschrieben:Wann darf ich ihn denn völlig abschreiben? Nach dem dritten make-koshi?
Ein guter Motivator wird natürlich: Nach frühestens [Anzahl_aktueller_MK +1] make-koshi sagen! 8)

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Sakumayama

Beitrag von Schnappamawashi »

Ihr macht euch Gedanken über die Leistungen von Jokoryu
Man kann doch mal ein schlechtes Basho erwischen.
Immerhin hat er in kürzester Zeit den Sprung in die oberste Klasse geschafft
und ich glaube, dort wird er sich auch etablieren.
Jetzt soll er sich an die starken Gegner gewöhnen und da kann schon mal ein schlechtes Basho dabei sein.
Langfristig sehe ich ihn schon in den Sanyaku Rängen.
Er hat es aber jetzt schon weit gebracht

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Sakumayama

Beitrag von Wamahada »

Schnappamawashi hat geschrieben: Langfristig sehe ich ihn schon in den Sanyaku Rängen.
Ich eher nicht, seine Kämpfe waren nicht ansatzweise überzeugend. Ich glaube daß mittelmäßiges Maegashiraniveau das ist, was ich bisher bei ihm gesehen habe.

Wamahada

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Sakumayama

Beitrag von Tsubame »

Wamahada hat geschrieben:
Schnappamawashi hat geschrieben: Langfristig sehe ich ihn schon in den Sanyaku Rängen.
Ich eher nicht, seine Kämpfe waren nicht ansatzweise überzeugend. Ich glaube daß mittelmäßiges Maegashiraniveau das ist, was ich bisher bei ihm gesehen habe.

Wamahada
So sehe ich das gerade auch... leider... :(

Denn ich fand seinen Aufstieg in den Rängen schon bemerkenswert. Aber auch schon in der Ju-ryu hat er einige "Hänger" (unnötige Niederlagen) gehabt. Er hat definitiv das Zeug für die höchste Liga, aber wenn er wirklich mal San-yaku oder noch höheres anstreben möchte, muss er technisch besser (meint auch flexibler) werden.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Sakumayama

Beitrag von Asashosakari »

Tsubame hat geschrieben:Denn ich fand seinen Aufstieg in den Rängen schon bemerkenswert. Aber auch schon in der Ju-ryu hat er einige "Hänger" (unnötige Niederlagen) gehabt. Er hat definitiv das Zeug für die höchste Liga, aber wenn er wirklich mal San-yaku oder noch höheres anstreben möchte, muss er technisch besser (meint auch flexibler) werden.
An Variabilität fehlt es ihm meiner Meinung nach nicht, da hat er seit seiner Ankunft in der Juryo schon so einiges gezeigt. An der schieren Power mangelt es vielleicht ein wenig.

Soweit ich mich erinnere, war er im Universitätssumo in den ersten beiden Jahren deutlich besser unterwegs als in den letzten beiden. Das ist gelinde gesagt ungewöhnlich (Fälle von Verletzungen mal ausgenommen), und lässt mich etwas wundern, ob's vielleicht um seine Fähigkeit zur dauerhaften Motivation nicht zum besten steht. Irgendwie fühle ich mich etwas an Futeno erinnert, bei dem hatte man auch immer das Gefühl, dass eigentlich viel mehr gehen müsste.

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 381
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Re: Sakumayama

Beitrag von sashimaru »

Für mich ist er eher ein One-Trick-Pony.

Er versucht meist seinen speziellen Wurf anzusetzen.
Allerdings lassen es seine Gegner nicht mehr zu und dann wirkt er planlos.

An Tag 11 gegen Daikiho hat es funktioniert:
kann man bei YouTube finden oder in der db.
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Sakumayama

Beitrag von Tsubame »

sashimaru hat geschrieben:und dann wirkt er planlos.
Genau das meinte ich, als ich oben seine Flexibilität angesprochen habe. Ich habe auch den Eindruck, dass wenn Plan A nicht funktioniert, er keinen richtigen Plan B zur Hand hat. Was ziemlich enttäuschend ist, denn wie auch geschrieben, er hat eine gute technische Grundlage.
Vielleicht hilft ja ein MK seine Motivation anzustacheln...

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Sakumayama

Beitrag von Jakusotsu »

Die Niederlage heute gegen den rekonvaleszenten Sokokurai am Mawashi zeugte nicht gerade von Qualität.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Sakumayama

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Die Niederlage heute gegen den rekonvaleszenten Sokokurai am Mawashi zeugte nicht gerade von Qualität.
jokoryu hatte den mawashi?
nur ganz kurz am ende
diesen kampf hat er beim tachiai verloren, was es aber nicht besser macht..... :?

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Sakumayama

Beitrag von Tsubame »

Irgendwie scheint er mir wie ein Miyabiyama auf Maegashira-Level zu sein, wenn ihr versteht... (Potential + Hoffnung, dann aber auf einem Level eingeschlafen zu sein...)

Der Ozeki (oder gar Yokozuna)-Zug ist jedenfalls abgefahren, ohne ihn an Bord. Das wird so nichts mehr...

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“