Wette Harumfauji kyujo

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von gernobono »

ich biete den ersten 5, die wetten wollen, eine wette um 1 bier beim forumstreffen 2013 an, dass harumafuji im haru basho 2013 kyujo wird
leute, die wetten wollen, bitte hier bis do 14.3.2013 8:15 (abgabefrist für tag 5) hier zu posten....

ich wette, dass harumafuji dieses basho kyujo wird und nicht alle tage durchkämpft.....

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Asashosakari »

Was willst du denn mit 5 Bier? 8)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von gernobono »

Asashosakari hat geschrieben:Was willst du denn mit 5 Bier? 8)
*räusper*
dachte primär an trinken 8)

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Jakusotsu »

Ich erhöhe auf 2 Bier und wette, dass Harumafuji im Mai Zensho holt. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Ich erhöhe auf 2 Bier und wette, dass Harumafuji im Mai Zensho holt. 8)
was willst du denn mit 2 bier? 8)

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Wamahada »

gernobono hat geschrieben:ich biete den ersten 5, die wetten wollen, eine wette um 1 bier beim forumstreffen 2013 an, dass harumafuji im haru basho 2013 kyujo wird
....
ich wette, dass harumafuji dieses basho kyujo wird und nicht alle tage durchkämpft.....
Ich halte dagegen - 1 Bier daß Harumaf(a)uji durchkämpft.

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Profomisakari »

Wenn Haruma durchkämpft und nicht Futschi geht, trinke ich auch ein Bier

Profo

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Tsubame »

Die Niederlagen bisher waren ja eher auch durch den Zufall begünstig und nicht auf irgendwelche Verletzungen oder Handycaps zurückzuführen. Somit sehe ich keinen Grund warum er kyujo gehen sollte. Wird bestimmt ein durchschnittliches Basho mit 11-4 oder gar noch einem 12-3.

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Fay »

Und ich wette einen Prosecco daß Harumafuji nie mehr ein Zensho holt

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von katakura »

Fay hat geschrieben:Und ich wette einen Prosecco daß Harumafuji nie mehr ein Zensho holt
... na na na, das ist aber kein sonderlich hoher einsatz ... so sicher scheinst du dir dann doch nicht zu sein :wink:
片倉

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Fay »

katakura hat geschrieben:
Fay hat geschrieben:Und ich wette einen Prosecco daß Harumafuji nie mehr ein Zensho holt
... na na na, das ist aber kein sonderlich hoher einsatz ... so sicher scheinst du dir dann doch nicht zu sein :wink:

ich erhöhe gerne auf 2 ;-)

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von katakura »

Fay hat geschrieben:
katakura hat geschrieben:
Fay hat geschrieben:Und ich wette einen Prosecco daß Harumafuji nie mehr ein Zensho holt
... na na na, das ist aber kein sonderlich hoher einsatz ... so sicher scheinst du dir dann doch nicht zu sein :wink:
ich erhöhe gerne auf 2 ;-)
... gestern hätte ich die wette noch angenommen, da sich harumafuji nach seinen ersten niederlagen wieder gefangen zu haben schien ... aber nach der vorstellung gegen kakuryu heute, hmmm ...

... aber zur ehrenrettung harumafujis: es sah für mich ganz so aus, als könne er sein linkes bein bzw. seinen linken fuß nicht richtig belasten und hat es aufgrund von schmerzen zurückgezogen und ist herausgetreten ... wie auch immer, vielleicht hätte er doch früher aussteigen sollen in diesem turnier? ... wenn er es jetzt wirklich durchzieht und im schlimmsten falle wieder ein einstelliges kachi-koshi einfährt, dürfte das - eine mögliche verletzung hin oder her - die diskussionen um seine yokzuna-würdigkeit neu befeuern ... und ich gönne ohnehin hakuho die ostseite, denn der hat dieses mal schon einige wirklich begeisternde kämpfe und würfe geliefert ... der dürfte, so seine gesundheit mitspielt, auch mittelfristig auf diesem hohen niveau bleiben und stramm in richtung von taihos yusho-rekord streben ...

... insofern wird es für harumafuji wohl schwer werden, wieder ein zensho zu bekommen, wenn hakuho in topform bleibt ... aber wer weiß schon, was das nächste turnier bringt? ... ich stelle vielleicht doch vorsichtshalber schonmal einen prosecco kalt :wink:
片倉

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Jakusotsu »

Wie dem auch sei, Wamahada scheint sich sein Bier verdient zu haben - Prost im voraus!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Wamahada »

8)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Wie dem auch sei, Wamahada scheint sich sein Bier verdient zu haben - Prost im voraus!
um den deutschen tenno zu zitieren

"schaumermal" :wink:

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von katakura »

gernobono hat geschrieben:
Jakusotsu hat geschrieben:Wie dem auch sei, Wamahada scheint sich sein Bier verdient zu haben - Prost im voraus!
um den deutschen tenno zu zitieren
"schaumermal" :wink:

... na, harumafuji wird doch nicht am senshuraku kyujo sein! ... das sähe ja wie feigheit vor dem feind, i.e. hakuho, aus ... allerdings wird sich auch das drohende 9-6 nicht sonderlich gut machen in seiner kampfbilanz ... mann, mann, mann ...
片倉

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von gernobono »

katakura hat geschrieben:das drohende 9-6 nicht sonderlich gut machen in seiner kampfbilanz ... mann, mann, mann ...
ich denke ja , dass die sich einen sch***** um ihre kampfbilanz scheren
ein zensho bringt zusätzlich geld.....sonst ist es doch in wirklichkeit egal, ob ein yokozuna 9-6 oder 13-2 hat

oder hat hier jemand das gefühl, dass sich die ozeki besonders schämen für jahrelange 8-7-orgien?

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von katakura »

... was die ozeki angeht, magst du recht haben, vor allem was den monetären aspekt angeht ... solange die kohle stimmt, kann man gerne immer mal wieder kadoban sein :D ... aber abgesehen vom geld wird bei den yokozune doch schon nochmal genauer hingeschaut, wie ihre basho-ergebnisse sind, oder? ... und einstellige kachi-koshi bedeuten doch immer gleich eine diskussion um die würdigkeit ... wie viele solcher ergebnisse kann sich ein yokozuna denn eigentlich leisten, ohne dass da seitens der nsk über konsequenzen nachgedacht wird? ... gab's in der jüngeren geschichte überhaupt mal einen yokozuna, der aufgrund mehrfacher einstelliger kachi-koshi (oder gar make-koshi?) zum rücktritt aufgefordert wurde? ...
片倉

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Jakusotsu »

katakura hat geschrieben:gab's in der jüngeren geschichte überhaupt mal einen yokozuna, der aufgrund mehrfacher einstelliger kachi-koshi (oder gar make-koshi?) zum rücktritt aufgefordert wurde? ...
Kurz gesagt, nein.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Wette Harumfauji kyujo

Beitrag von Wamahada »

Wamahada hat geschrieben:
gernobono hat geschrieben:ich biete den ersten 5, die wetten wollen, eine wette um 1 bier beim forumstreffen 2013 an, dass harumafuji im haru basho 2013 kyujo wird
....
ich wette, dass harumafuji dieses basho kyujo wird und nicht alle tage durchkämpft.....
Ich halte dagegen - 1 Bier daß Harumaf(a)uji durchkämpft.

Wamahada
Dann danke ich mal Harumafuji fürs Durchkämpfen und freue mich auf das Bier mit Gernot. :mrgreen:

Wamahada

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“