Miyabiyama

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Miyabiyama

Beitrag von Tikozan »

Wenigstens hat er das Turnier bzw. seine Karriere mit einem Sieg beendet. :applaus
Und heute war auch endlich einmal Kampfeswille bei ihm zu sehen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, war am Ende des Kampfes, als er auf seine Seite zuückgegangen ist, wohl auch so etwas wie ein kurzes Lächeln zu sehen, als ob er damit sagen wollte: Endlich ist es vorbei. :wink:

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Miyabiyama

Beitrag von Schnappamawashi »

na, wenn es keine Freude bereitet, zu kämpfen, dann soll er es doch schnellstmöglich lassen.
Sonst klappt es auch nicht, mit dem Siegen.

Ich glaube, er wartet mit dem Rücktritt bis kurz vor dem nächsten Basho, so kann er noch ein paar Wochen den Gehalt kassieren, der ihm noch zusteht.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Miyabiyama

Beitrag von Takasima »

:?: :?: :?:
steht doch schon auf der Seite davor? Er IST zurückgetreten. Da wartet keiner mehr auf nix wie es scheint.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Miyabiyama

Beitrag von gernobono »

laut englischem forum hat er das futagoyama-kabu von takanohana geliehen (gekauft)

ist also ab sofort futagoyama-oyakata

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Miyabiyama

Beitrag von Asashosakari »

Miyabiyama, der Benedikt des Sumo... Mal schauen, ob der nächste ex-Ozeki sich auch das Recht herausnehmen wird, bis runter zur Juryo weiterzukämpfen. Kotooshu vielleicht.

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Miyabiyama

Beitrag von Tsubame »

Wieso "Recht heruasnehmen"? Welche Vorschriften regeln denn den Rücktritt eines Rikishi? Gibt es irgendwelche Anweisungen, dass ein degradierter Ozeki bei Erreichen Juryo zurückzutreten hat?! Mir ist jedenfalls keine bekannt. Klar muss sich der Rikishi selbst im klaren sein, was für ein Bild er da abliefert und wie er in Erinnerung bleibt. Aber vorschreiben kann man jemanden in dieser Hinsicht kaum etwas...

Bezüglich Kotooshu: Ich denke er wird als Ozeki noch dieses Jahr zurücktreten (vor einer drohenden Degradation zum Sekiwake).

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Miyabiyama

Beitrag von Asashosakari »

Tsubame hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Anweisungen, dass ein degradierter Ozeki bei Erreichen Juryo zurückzutreten hat?! Mir ist jedenfalls keine bekannt.
Habe ich doch auch gar nicht behauptet. "Recht herausnehmen" = eine Möglichkeit besteht grundsätzlich, wird aber im allgemeinen nicht angewandt, und nun aber doch einmal. Nix anderes hat Miyabiyama gemacht, indem er für sich beschlossen hat, sich nicht an die üblichen Gepflogenheiten für ex-Ozeki zu halten. Das "Recht" ist in dem Fall, autonom über seinen Rücktritt und dessen Zeitpunkt entscheiden zu dürfen.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Miyabiyama

Beitrag von Asashosakari »

Jakusotsu hat geschrieben:Ich wüsste nicht, weshalb es bei Kotooshu anders laufen sollte als bei Miyabiyama, zumal er keine wohlhabende Familie im Rücken hat, und nach der sportlichen Karriere wahrscheinlich auch keine Zukunft beim NSK haben wird.
Ich weiß übrigens nicht, inwieweit Miyabiyama's Familie noch wirklich wohlhabend ist - der Mischkonzern seines Vaters (Ibaraki Kotsu - Busverkehr, Hotels und ein paar andere Dinge) ist jedenfalls vor ein paar Jahren durch die Insolvenz gegangen und gehört der Familie meines Wissens nicht mehr. Die "neue" Ibaraki Kotsu macht jetzt wohl nur noch das Kerngeschäft Bus, der Rest ist wahrscheinlich im Laufe der Restrukturierung abgestoßen worden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Miyabiyama

Beitrag von Jakusotsu »

Asashosakari hat geschrieben:Ich weiß übrigens nicht, inwieweit Miyabiyama's Familie noch wirklich wohlhabend ist - der Mischkonzern seines Vaters (Ibaraki Kotsu - Busverkehr, Hotels und ein paar andere Dinge) ist jedenfalls vor ein paar Jahren durch die Insolvenz gegangen und gehört der Familie meines Wissens nicht mehr. Die "neue" Ibaraki Kotsu macht jetzt wohl nur noch das Kerngeschäft Bus, der Rest ist wahrscheinlich im Laufe der Restrukturierung abgestoßen worden.
Das mag ein Grund dafür sein, weshalb Miyabi doch noch ein Kabu ergattert hat.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Miyabiyama

Beitrag von Tsubame »

Jakusotsu hat geschrieben:Das mag ein Grund dafür sein, weshalb Miyabi doch noch ein Kabu ergattert hat.
...und weshalb er noch so lange dabei war, für das nötige Kleingeld!

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Miyabiyama

Beitrag von Schnappamawashi »

ich denke, er hat seinen Rücktritt erklärt.
Bye Bye
Die tollen "Bauchpflatscher" werden mir fehlen.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“