Kisenosato !

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Kisenosato !

Beitrag von katakura »

Cayman hat geschrieben:Uiuiui, ob das nicht sein schlechtestes Ergebnis seit Haru 2012 wird ...
... nach DER niederlage gestern gegen den nun nicht gerade starken kotooshu stehen die chancen nicht schlecht, dass kise nur mit einem mageren 8-7 davonkommt - oder gar ein MK einfährt? ... das wäre ja der hammer für einen angeblichen yokozuna-kandidaten :shock: ... so oder so bräuchte er wohl ein überaus fulminantes comeback mit deutlich über zehn siegen in osaka, um das desaster in diesem basho vergessen zu machen ...
片倉

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Kisenosato !

Beitrag von Cayman »

Sorry wenn das jetzt etwas labertaschenmäßig rüberkommt, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen - obwohl Kisenosato trotz seiner diversen Macken und Eigenheiten zu meinen Lieblingsrikishi gehört fände ich es einfach nur lustig, wenn der sogenannte Yokozuna-Kandidat statt dem Yusho ein Makekoshi holt und im nächsten Turnier kadoban gelistet ist und vielleicht sogar absteigt (letzteres hoffentlich nicht). Das sollte dem Medien-/ Fanaufschrei und der Frage nach einem japanischen Yokozuna vorerst endgültig den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich bleibe bei meiner Meinung dass eine Beförderung von Kisenosato nach momentanem Stand (auch ohne dieses Turnier jetzt mit einzubeziehen) wohl eher eine vielleicht noch große und erfüllende Karriere untergräbt à la Futahaguro und schnell vergessen werden sollte. Wie wäre es, wenn wir stattdessen gleich noch einen draufsetzen und Kakuryu jetzt und im Mai das Yusho holt und zum 71. Yokozuna (und zugleich Monoglen-Yokozuna Nr.3) ernannt wird? :oops :doppelätsch

Also mir wäre es recht wenn die Dinge erstmal so bleiben wie sie sind...

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Kisenosato !

Beitrag von katakura »

Cayman hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir stattdessen gleich noch einen draufsetzen und Kakuryu jetzt und im Mai das Yusho holt und zum 71. Yokozuna (und zugleich Monoglen-Yokozuna Nr.3) ernannt wird?
... na DA würde ja einigen der arsch platzen :D :D :D
片倉

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“