Terunofuji !!

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 258
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Terunofuji !!

Beitrag von heisikuomi »

Schon traurig ,wenn man nicht der Liebling des "Komitees zur Beförderung" ist !

Eigentlich müsste Terunofuji längst in Makuuchi kämpfen.Aber so wie es aussieht, hat der Sumoverband wohl Angst vor dem nächsten möglichen mongolichen Yokozunakandidaten !
:roll:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2198
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Terunofuji !!

Beitrag von Jakusotsu »

Von 55 Mitspielern im GTB hatte kein einziger Terunofuji in Makuuchi. Die Empörung liegt also ganz allein bei Dir.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Terunofuji !!

Beitrag von Cayman »

Aus der W. Juryo 11-Position trotz Yusho nicht aufzusteigen finde ich nicht überraschend, man bedenke auch dass es überhaupt sein erstes Turnier als Sekitori ist. Wird schon werden, außerdem ist Terunofujis Karriere noch jung - ich für meinen Teil traue ihm locker zu, nach Kyushu in Makuuchi aufzusteigen.

Was japanische Talente angeht, darüber hat ja letztens schon jemand was gesagt, dass es da im Moment eher düster aussieht wenn man in die Juryo schaut...

Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 258
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Re: Terunofuji !!

Beitrag von heisikuomi »

Jakusotsu ,da hast du was falsch Verstanden !
Ich meinte nicht ,warum Terunofuji nach diesem Basho in Makuuchi aufgestiegen ist, sondern seine Laufbahn ansich !
Da sind andere wesentlich schneller die leiter hochgeklettert !
schaut euch mal seine Statistik an :


2011.07 Jk3e 5-2
2011.09 Jd59w 6-1
2011.11 Sd93e 7-0 D
2012.01 Ms58e 5-2
2012.03 Ms39w 5-2
2012.05 Ms27w 5-2
2012.07 Ms15e 3-4
2012.09 Ms21w 2-5
2012.11 Ms37w 4-3
2013.01 Ms31e 5-2
2013.03 Ms20w 5-2
2013.05 Ms10w 6-1
2013.07 Ms4e 6-1
2013.09 J11w 12-3 Y Yusho (1st)

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2198
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Terunofuji !!

Beitrag von Jakusotsu »

Ich verstehe nicht wirklich was Du meinst. Mit diesen Ergebnissen ist in der Regel noch keiner schneller hochgeklettert.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Terunofuji !!

Beitrag von Fay »

Zumindest Terunofuji selbst war nicht enttäuscht von seiner Banzukeeinstufung (höchstens einmal beim 5-2 (Rang 31), da dachte er er hätte mindestens die Ms 17 Position verdient).

Enttäuscht war er eher, daß Osunaarashi eher in der Juryo war als er, aber das hatte er sich selbst zuzuschreiben ;-).

Der Umzug zu Isegahama Beya hat ihm gut getan, technisch ist er Osunaarashi jetzt weit überlegen. Ich denke im Januar werden wir ihn auch in der Makuuchi Division sehen können.

Kappa
Beiträge: 13
Registriert: 16. Sep 2005 11:03
Lieblingsrikishi: Kōji Hanada
Wohnort: Westerwald

Re: Terunofuji !!

Beitrag von Kappa »

Cayman hat geschrieben:Aus der W. Juryo 11-Position trotz Yusho nicht aufzusteigen finde ich nicht überraschend, man bedenke auch dass es überhaupt sein erstes Turnier als Sekitori ist.
Na ja, bei der japanischen Sumo-Hoffnung Endo gab bei bei einer Juryo 13 Position und gewonnenem Yusho eine anschließende Maegashira 13 Einstufung. :Erster
Gruß Kappa

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Terunofuji !!

Beitrag von tainosen »

Also wenn Terunofuji wirklich das Zeug zum Yokozuna hat, dann wird er es werden, Makuuchi-Nichtbeförderung zum Kyushu-Basho hin oder her.
@ Kappa: Endo hat ein 14-1 Yusho gemacht und es folgen 4 Leute erst mit 10-5 - das war ein deutliches Yusho. Terunofuji hat "nur" 12-3 gesiegt - zudem gab es ein Jun-Yusho mit 12-3 und ein 11-4. So würde ich mir den unterschiedlichen Aufstieg in der Banzuke zusammenreimen.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Terunofuji !!

Beitrag von Cayman »

Kappa hat geschrieben:
Cayman hat geschrieben:Aus der W. Juryo 11-Position trotz Yusho nicht aufzusteigen finde ich nicht überraschend, man bedenke auch dass es überhaupt sein erstes Turnier als Sekitori ist.
Na ja, bei der japanischen Sumo-Hoffnung Endo gab bei bei einer Juryo 13 Position und gewonnenem Yusho eine anschließende Maegashira 13 Einstufung. :Erster
Tainosen hat die Sache mit dem deutlichen 14-1 Yusho schon erwähnt, zudem haben bis auf Tochinowaka und Tenkaiho in Positionen bis W. Juryo 5 ALLE Makekoshi kassiert und danach folgten auch eher unspektakuläre 9-6 oder "gerade so" 10-5 Resultate (Oosunaarashi etc.).
Auf jeden Fall bin auch ich überzeugt dass wir ihn im Hatsu Basho in Maegashira-Position sehen werden und sehe ich als einen ganz heißen Yusho-Kandidaten für die Juryo. :-)

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Terunofuji !!

Beitrag von Asashosakari »

Jakusotsu hat geschrieben:Ich verstehe nicht wirklich was Du meinst. Mit diesen Ergebnissen ist in der Regel noch keiner schneller hochgeklettert.
Das möchte ich mit einiger Verspätung nochmal so unterschreiben. Terunofujis Karriere ist einfach der Beweis, dass so ein Aufstieg durch die unteren Divisionen vergleichsweise lange dauert, wenn man die Turniere meist "nur" mit 5-2 abschließt. (Von den zwei Makekoshi mal ganz abgesehen.) Wer wirklich schnell nach oben will, braucht den 6. Sieg.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2198
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Terunofuji !!

Beitrag von Jakusotsu »

Jemand, der sich von Yoshiazuma rausschieben lässt, muss noch reifen für Makuuchi.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5409
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Terunofuji !!

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Jemand, der sich von Yoshiazuma rausschieben lässt, muss noch reifen für Makuuchi.
SEHR wahre worte

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“