Kotooshu

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Kotooshu

Beitrag von gernobono »

meine freude ich gross ob der 6. niederlage im hatsu basho 2014 des ex-ozeki kotooshu

ich hoffe, dass er gleich sein intai erklärt und ich ihn nicht mehr am dohyo herumhampeln und runterkugeln sehen muss.....

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 380
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Re: Kotooshu

Beitrag von sashimaru »

Das wäre schön
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von tainosen »

Lieber Endo!
Zu Deinem nächsten Geburtstag schicke ich Dir gerne einen fetten Kaninchenbraten, den Du dann im Kreise Deiner Heya-Kameraden verspeisen kannst. Wieviele Hoppelhäschen a´la Kotooshu benötigt Ihr denn, um richtig satt zu werden?
Viele Grüße aus Doitsuland
Dein Tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Kotooshu

Beitrag von Wamahada »

Also ich finde ein solches Bashing unnötig.

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Kotooshu

Beitrag von Takasima »

Mißgunst ist keine schöne Eigenschaft. :|

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Kotooshu

Beitrag von Shinkansen »

Ich werte das hier mal als Mobbing, und so lange ich in diesem Ünterforum Moderator bin möchte ich das nicht lesen.

Also bitte Kinder bleibt sachlich!
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Kotooshu

Beitrag von gernobono »

Takasima hat geschrieben:Mißgunst ist keine schöne Eigenschaft.
meine hoffnung auf ein baldiges intai (eigentlich schon seit jahren), hat sowas von NICHTS mit mißgunst zu tun......das ist der komplett verkehrte ansatz

@shinkansen
mobbing kann es nur geben, wenn der gemobbte direkt damit konfrontiert ist.......und das ist der bulgare ja wohl nicht

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von tainosen »

Lieber Moderator!
Ich finde alle Beiträge befinden sich im Bereich unterhalb der Schwelle einer Schmähkritik.
Ich habe wohl alle Kämpfe von Kotooshu in den letzten Jahren gesehen. Ich finde, dass er dem Stand der Ozeki damit keine Ehre getan hat und erlaube mir, dass zum Ausdruck zu bringen.
Mögen Verletzungen oder auch andere Dinge eine Rolle spielen - Kampfgeist an den Tag zu legen darf und will ich von einem Ozeki verlangen können. Nichts davon konnte ich bei Kotooshu sehen - sein Yusho vom Natsu Basho 2008 war ebenso ein Wunder wie ein Ausrutscher.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Kotooshu

Beitrag von Cayman »

Ich bin überrascht, dass er überhaupt so weit gekommen ist - ich hätte ein lupenreines MK noch vor Tag 13 erwartet. Laut Araibira (Meldung ist schon etwas her) bemüht er sich um die japanische Staatsbürgerschaft... macht auch Sinn, denn er besitzt als Ausländer keinen Toshiyori-Anteil und wäre zumindest übergangshalber arbeitslos. Ein Intai halte ich daher, bis sich in dieser Richtung evtl. was tut, für sehr unwahrscheinlich.

What does the future hold? :mrgreen:

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Kotooshu

Beitrag von katakura »

... ich sähe kotooshu nur ungern vom dohyo verschwinden :( ... zum einen hat er mal wirklich großartig gekämpft (über die letzten basho, in denen nur noch selten der alte kampfgeist und das einstige können aufblitzten, decke ich mal gnädig den mantel des schweigens), zum anderen fand ich es immer angenehm, dass er es (anders als manch anderer rikishi) nie bzw. nur selten nötig hatte, vor dem tachiai mätzchen zu machen, geschlagene gegner noch vom dohyo zu schubsen u.ä. ... insofern finde ich es schade, dass seine karriere als kämpfer nun dem unausweichlichen ende entgegengeht ... ich hoffe nur, dass er jetzt bald abtritt, bevor er schmählich nach unten durchgereicht wird ...

@ cayman: laut japan times vom 16. januar hat kotooshu die japanische staatsbürgerschaft angenommen, womit der weg nun frei wäre, nach seinem intai einen toshiyori kabu zu kaufen und oyakata zu werden ... ich glaube, da muss man sich keine allzugroßen sorgen um ihn machen... insofern gibt es von mir jetzt schonmal ein "danke" an kotooshu für seine leistung und ein "alles gute" für die zukunft"! :D
片倉

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Kotooshu

Beitrag von Cayman »

katakura hat geschrieben:@ cayman: laut japan times vom 16. januar hat kotooshu die japanische staatsbürgerschaft angenommen, womit der weg nun frei wäre, nach seinem intai einen toshiyori kabu zu kaufen und oyakata zu werden ...
Danke fürs Update, das war mir nicht bekannnt.

Das Schicksal, als Ex-Ozeki in den Maegashirarängen weitermachen zu müssen/sollen/wollen haben ja auch ehemalige Hochkaräter und Turniersieger wie Konishiki, Kirishima oder Takanonami hinter sich, da kann er sich dann bequem einreihen. Er war, finde ich, dieses Turnier eigentlich nicht signifikant besser oder schlechter als sonst und evtl. wird er sich noch eine Weile als Sekiwake halten, man ist ja gewohnt dass er irgendwie sein KK zusammenkriegt, die ganzen MK's der letzten Zeit waren nur weil er sich dauernd kyujo gemeldet hat. Sobald er das erste reguläre MK kriegt fliegt er dann halt aus den Sanyakurängen raus, werden wir auch schon noch früh genug erleben.

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Kotooshu

Beitrag von Takasima »

gernobono hat geschrieben:
Takasima hat geschrieben:Mißgunst ist keine schöne Eigenschaft.
meine hoffnung auf ein baldiges intai (eigentlich schon seit jahren), hat sowas von NICHTS mit mißgunst zu tun......das ist der komplett verkehrte ansatz

@shinkansen
mobbing kann es nur geben, wenn der gemobbte direkt damit konfrontiert ist.......und das ist der bulgare ja wohl nicht
Dann haben wir hier ein komplett unterschiedliches Verständnis der Begriffe Mißgunst und Mobbing.
Sowas solls ja geben. Ich sehe keine Anzeichen das öffnen eines Extra Threads wahrscheinlich 30 Sekunden nachdem er verloren hatte umd seiner(Schaden-) Freude Ausdruck zu verleihen etwas anderes sein sollte.

Ich würds zwar auch nicht gerade als Mobbing bezeichnen. Aber das Mobbing nur dann solches ist, wenn der jenige damit konfrontiert wird, halte ich auch für falsch. Es zählt die Tat, das Verhalten - und nicht wer davon was nun mitbekommt.
Ich hatte mal zwei Arbeitskolleginnen - die eine hat die andere ohne das sie es mitbekommen hat, beim Chef ständig schlecht gemacht.
Ich hab davon auch nix mit bekommen- das war nur zwischen der einen und dem Chef.
Und irgendwann hat er die Frau die gemobbt wurde dann auch rausgeschmissen. Die weiß bis heute nicht wer da gegen sie intrigiert hat, ich habe es später zufällig erfahren. Und war das dann etwa kein Mobbing nur weil sie es nicht mit bekam?
Ich denke doch!
Ich würde es so definieren das es keines ist wenn der "gemobbte" weder was davon mitbekommt noch es irgend eine (negative)Auswirkung auf ihn hat.
Und da fängts ja schon an....ich zb. bin esoterisch genug zu glauben das sowas schon eine wenn auch geringe Auswirkung aufs Karma hat.
Und deshalb rede ich auch nie schlecht über irgendjemanden- auch wenn ich ihn nicht mag. Und denke auch nicht schlecht. Mißgönne niemandem etwas und empfinde auch keine Schadenfreude.
So seh ich es zumindest....

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Kotooshu

Beitrag von Jakusotsu »

Takasima hat geschrieben:Und deshalb rede ich auch nie schlecht über irgendjemanden- auch wenn ich ihn nicht mag. Und denke auch nicht schlecht. Mißgönne niemandem etwas und empfinde auch keine Schadenfreude.
So seh ich es zumindest....
Ich will den alten Kotomistkerli wieder haben!

(...war nur Spaß :wink: )
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Kotooshu

Beitrag von Takasima »

:mrgreen:
Jakusotsu hat geschrieben:
Takasima hat geschrieben:Und deshalb rede ich auch nie schlecht über irgendjemanden- auch wenn ich ihn nicht mag. Und denke auch nicht schlecht. Mißgönne niemandem etwas und empfinde auch keine Schadenfreude.
So seh ich es zumindest....
Ich will den alten Kotomistkerli wieder haben!

(...war nur Spaß :wink: )

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Kotooshu

Beitrag von Tochinoumi »

Naja ich bin auch heilfroh, dass der Horror ein Ende hat.

Aber ein paar Punkte dürfen dem ex-Ozeki nicht verwehrt bleiben:
- Den Aufstieg bis zum Ozeki, wie Osh ihn gemeistert hat, war nahezu einzigartig. Nicht nur die bis dato geringste Anzahl an Turnieren, sondern auch seine Art und Weise zu Kämpfen war mit seinem außergewöhnlichen Körper sehr imposant
- Er hat in seeiner gesamten Karriere abgesehen von Verletzungen (oder Pseudo-Verletzungen) lediglich ein einziges Makekoshi kassiert. Das schaffte vor ihm nur Musashimaru (als Auswahl: Asashoryu, Hakuho, Akebono, Takanohana, Chiyonofuji, Taiho haben alle mindestens 2 mal mit Makekoshi abgeschnitten)
- Osh war in kürzester Zeit Ozeki und sah sich hier wohl am Ende der Leiter angekommen, da mit Asashoryu und später Hakuho es nahezu unmöglich war, noch mehr zu erreichen.
- Wie bereits in einem Beitrag erwähnt, war er nie auf irgendwelche Mätzelchen oder Spielchen auf dem Dohyo aus. Man könnte ihn als sehr brav bezeichnen.
-Seine Nagete waren in den ersten Jahren sehr spektakulär und schön anzusehen. Sein Sumo war damals wirklich ansehnlich und sein Uwatenage war mindestens genau so schön anzusehen wie der von Kaio
-Wer sollte es ihm übel nehmen, dass er bis zuletzt mit Ach und Krach seinen Rang vertedigt hat? Hätte er sich allen Ernstes selbst degradieren sollen? (Geld und Rang spielen hier auch eine Rolle). Jeder andere Gayjin hätte es genauso gemacht.

und abschließend:
Wenn auch nur während einer Kurzen Zeit, in den Turnieren vor seiner Ozeki-Ernennung, hat er mehr Hoffnung auf eine Yokozuna-Beförderung gemacht als Baruto und Kisenosato (so gern ich ihn auch mag) in ihrer gesamten Karriere.

Wie gesagt bin ich froh, dass er kein Ozeki mehr ist. Dennoch hat er eine anfangs tolle Karriere gehabt, die er durch eigene Hoffnungslosigkeit zum Schuss unertäglich gemacht hat.

Tochinoumi

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von Tikozan »

tainosen hat geschrieben:Lieber Moderator!
Ich finde alle Beiträge befinden sich im Bereich unterhalb der Schwelle einer Schmähkritik.
Ich habe wohl alle Kämpfe von Kotooshu in den letzten Jahren gesehen. Ich finde, dass er dem Stand der Ozeki damit keine Ehre getan hat und erlaube mir, dass zum Ausdruck zu bringen.
Mögen Verletzungen oder auch andere Dinge eine Rolle spielen - Kampfgeist an den Tag zu legen darf und will ich von einem Ozeki verlangen können. Nichts davon konnte ich bei Kotooshu sehen - sein Yusho vom Natsu Basho 2008 war ebenso ein Wunder wie ein Ausrutscher.
Aber das trifft auch auf andere Ozeki zu.
Selbst der allseits beliebte Kaio hat z.B. in den letzten 4 Jahren seiner Karriere gerade mal ein einziges zweistelliges Ergebnis abgeliefert und bei Chiyotaikai und Musoyama lief es auch nicht viel besser. Und man könnte diese Liste durchaus noch verlängern.
Das Kotooshu dem Stand der Ozeki keine Ehre getan hat, kann man wohl so nicht sagen. Bei ihm lief es halt genauso, wie bei vielen anderen Ozeki. Wenn sie merken, dass der letzte große Schritt nicht gelingt, ist die Luft raus und sie beschränken sich darauf, mit KK ihren Rang so lange wie möglich zu behaupten.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kotooshu

Beitrag von Ganzohnesushi »

Ich finde all die Häme, die hier über Kotooshu ergossen wird, reichlich überflüssig. In Zeiten des alternden Ozeki-Duos Chiyotakaio empfand ich seine Kämpfe des Öfteren durchaus als eine Bereicherung für diesen Sport. Mag er bei seinen Niederlagen mitunter recht tölpelhaft ausgesehen haben, - insbesondere Toyonoshima sei hier erwähnt - muss man aber auch anerkennen, dass er von allen Ozeki der letzten Jahre immerhin die zweitbeste Bilanz gegen Hakuho aufzuweisen hat. Zum Vergleich:

Kotomitsuki 9-22 (nach Abzug eines Fusen) = 30% Siege
Kotooshu - Hakuho 10-33 = 23,26%
Kisenosato - Hakuho 10-34 = 22,73%
Chiyotaikai - Hakuho 6-21 = 22,22%
Kaio - Hakuho 5-26 (nach Abzug der beiden Fusen) = 16,13%
Baruto - Hakuho 3-25 = 10,71%
Kotoshogiku - Hakuho 3-37 ! = 7,5%

So schlecht, wie manche das hier darstellen war bzw. ist er also nicht. Das "Niedermachen" können sich einige hier echt sparen. Und solche Mätzchen, wie sie ein Kisenosato vor dem Tachi-ai häufiger macht, habe ich beim Bulgaren nie gesehen. Da fällt mir eher der Begriff "untadelig" ein.

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 257
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Re: Kotooshu

Beitrag von heisikuomi »

Kotooshus problem war und ist , das er nicht polarisiert, so wie es Asashoryu, Chiyotaikai usw es taten !
Ansonsten kann ich nur sagen, das Kotooshu mir eher angenehm aufgefallen ist , aber das ist ja bekanntlich "geschmacksache" :lol:

Von daher geht er nun wohl den gleichen weg ,wie in Takanonami damals gegangen ist .

gruß :ks

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Kotooshu

Beitrag von Shinkansen »

Also mal zur Definition.
Unter Mobbing verstehe ich "öffentliches Schlechtmachen einer Person".
Da dieses Forum im Internet zu finden ist, ist es weltweich öffentlich einsehbar, also KÖNNTE der Betroffene sehrwohl etwas davon mitbekommen.

Ansonsten bedanke ich mich für die neue Sachlichkeit und das Unterlassen von Gehässigkeiten und Schadenfreude.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Kotooshu

Beitrag von Fay »

Kotooshu wird übrigens nicht intai gehen, wurde mir wenigstens heute so gesagt.

Gernots Abneigung gegen alle "Russen" und Mongolen ist ja hinreichend bekannt, ich würde es mal nicht so ernst nehmen :twisted:

Für Dich Gernot:

Bild

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von tsunamiko »

so als erstes...

mobbing bedeutet direkter psychoterror gegen eine person...und das direkt voll untergriffig....was hier abläuft hat mit mobbing sowas von nichts zu tun...
mobbing wäre wenn oyakata a vor dem kampf zu rikishi b sagen würde....was willst du hier, du kannst das doch eh nicht du wirst das nie können und bist sowieso zu blöd dafür
und dann rikishi b nicht mitteilt, dass sich die trainingszeiten geändert haben...ihn vor anderen beleidigt
mobbing bedeutet eine hierarchie in der der gemobbte der niedrigere ist....und ziehlt auf die seelische zerstörung des gemobbten ...aber mobbing setzt immer voraus, dass die gemöbbte person wirklich in den "genuß" kommt und nicht in einem miniforum geschrieben wird

tsunamikos meinung: ich bin froh, dass osh nicht wieder aufsteigt und hoffe im gegenteil auf ein schnelles ende nachdem endlich der anfang vom ende da ist


das ist wie bereits das zweite wort klar sagt meine meinung und wenn ich nur noch lobhudeleien loswerden darf und nicht meine meinung sagen darf...na dann prost mahlzeit....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Kotooshu

Beitrag von katakura »

Ganzohnesushi hat geschrieben:Und solche Mätzchen, wie sie ein Kisenosato vor dem Tachi-ai häufiger macht, habe ich beim Bulgaren nie gesehen. Da fällt mir eher der Begriff "untadelig" ein.
... sach ich doch! (siehe oben) ... gerade wegen seiner unprätentiösen art habe ich kotooshu immer als sehr angenehmes musterbeispiel für einen rikishi gesehen (bzw. sehe ich ihn noch!), der weiß, wie man sich auf dem dohyo zu verhalten hat ... auch generell finde ich sein verhalten sportlich fair im allerbesten sinne: sachlich gegenüber den kontrahenten und bescheiden im sieg wie in der niederlage ... DAS ist haltung! ... und was kann man von einem (zumal doch recht erfolgreichen) sportsmann mehr erwarten? ... so viel größe wie kotooshu haben in meinen augen nur wenige andere gezeigt ... möchtergern-yokozuna kisenosato z.B. kommt da im leben nicht ran ... insofern gibt es von mir für osh :applaus :applaus :applaus
片倉

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Kotooshu

Beitrag von Wamahada »

Ich bin einfach nur entsetzt, wie einige hier den sportlichen Erfolg mißgönnen und mit Häme und Spott um sich werfen. Ich habe am Sumosportler und auch am Sumofan eigentlich immer die Würde und die Achtung vor dem Gegner geschätzt, und dann muß ich sowas hier im Forum von SUMOFANS lesen.
Ich bin so was von fassungslos...

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von tsunamiko »

Wamahada hat geschrieben:Ich bin einfach nur entsetzt, wie einige hier den sportlichen Erfolg mißgönnen und mit Häme und Spott um sich werfen. Ich habe am Sumosportler und auch am Sumofan eigentlich immer die Würde und die Achtung vor dem Gegner geschätzt, und dann muß ich sowas hier im Forum von SUMOFANS lesen.
Ich bin so was von fassungslos...
hmmm...wenn das äussern einer meinung (übrigens eines meiner grundrechte solange es nichts mit wiederbetätigung zu tun hat) für häme und spott gehalten wird...wenn ich also nur die meinung vertreten und äußern darf die dir genehm ist, weil alles andere häme und spott ist....dann vermisse ich bei dir die achtung vor mir und vor meiner meinung...
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Kotooshu

Beitrag von Takasima »

tsunamiko hat geschrieben:
hmmm...wenn das äussern einer meinung (übrigens eines meiner grundrechte solange es nichts mit wiederbetätigung zu tun hat) für häme und spott gehalten wird...wenn ich also nur die meinung vertreten und äußern darf die dir genehm ist, weil alles andere häme und spott ist....dann vermisse ich bei dir die achtung vor mir und vor meiner meinung...
Ich glaube nicht das Du damit gemeint warst was Wamahada mit Häme und Spott meinte....
eher schon das da ------->>>>>>

gernobono hat geschrieben:
ich hoffe, dass er gleich sein intai erklärt und ich ihn nicht mehr am dohyo herumhampeln und runterkugeln sehen muss.....
tainosen hat geschrieben: Wieviele Hoppelhäschen a´la Kotooshu benötigt Ihr denn, um richtig satt zu werden?

allerdings wars das auch schon was ich gefunden habe das man unter Häme und Spott subsumieren kann meiner Meinung nach.
Als "überschütten" empfinde ich das noch nicht.
Mobbing wars eh nie- das hatte ich ja schon geschrieben.
Aber schee isses ach net.

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von tainosen »

Leute Leute …
eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern – aber ich bin ebenso entsetzt.
Auch im Sumoforum ist man nicht davor gefeit, falsch verstanden zu werden, soll heißen, wenn ein Beitrag so (richtig) oder so (falsch) verstanden werden kann, wird er regelmäßig falsch verstanden.
Natürlich könnte ich jetzt auch noch eine Wikipedia-Definition von Mobbing oder Cyper-Mobbing beizusteuern – aber wer will so etwas hier im Sumoforum lesen?

Will mir hier jemand ernsthaft unterstellen, dass ich Herr Kotooshu seelisch verletzten kann oder will?
Kotooshu ist eine Persönlichkeit des Zeitgeschehens und steht in der Öffentlichkeit. Damit geht wie bei allen anderen Sportlern, Künstlern, Politikern usw. die Gefahr einher, Zielperson von (überzogener) Kritik und Spott zu werden – wenn ich mich da nur am einzelne Titanic oder Eulenspiegel-Titelbilder von Frau Merkel erinnere.

Mein virtueller Brief an Endo war einfach ein Spaß, den ich mir gemacht habe, nachdem ich Jahre lang das für mich unattraktive Sumo eines Ozeki beobachten konnte, was sich nunmehr (als Ozeki) wohl erledigt hat.
Das kann und muss Herr Kotooshu aushalten. Und ich lasse mir den Spaß nicht versauen – typischerweise geht Spaß oft zu Lasten Dritter – Personen der Zeitgeschichte müssen das aber eben aushalten.
Zudem will sich auch folgendes Bild nicht in meinen Kopf einfügen:
Kotooshu sitzt schmollend in seiner Heya-Ecke und tupft sich die Augen trocken, weil ihm jemand den „Kotooshu-Thread“ aus dem deutschen Sumoforum übersetzt hat.

Immer schön geschmeidig bleiben, meine lieben Sumofreunde.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Kotooshu

Beitrag von Jakusotsu »

Wo ist der "Gefällt mir" Button?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Kotooshu

Beitrag von Takasima »

@tainosen:
ich kann natürlich nicht für andere sprechen und habe keine Ahnung ob die die das mit dem Mobbing in den Raum stellten sich nochmal melden.
Ich kann aber für mich sagen, das meiner Meinung nach Deine Vergleiche weitestgehend hinken.
Denn hier geht es ja eher um die Tatsache das man keine Schadenfreude zeigen sollte wenn jemand existentiell scheitert. Das trifft auf Merkel und co. ja meistens nicht zu, wenn sie verspottet werden. Und das es dann doch mal so ist, wie auch hier geschehen, ist halt menschlich- man muß es aber nicht gut finden.
Auf jemanden der am Boden liegt, "tritt" man nicht. Und mir ging es mit meinem Kommentar, das ich das nicht schön finde, nur darum.

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Kotooshu

Beitrag von Tochinoumi »

tainosen hat geschrieben: Kotooshu sitzt schmollend in seiner Heya-Ecke und tupft sich die Augen trocken, weil ihm jemand den „Kotooshu-Thread“ aus dem deutschen Sumoforum übersetzt hat.

Genial Formuliert :lol:

"Scheiß Uli Hoeneß, wir singen scheiß Uli Hoeneß" oder "Hopp oder Topp, Dietmar Hopp" würde ich jetzt im Sport nicht als Mobbing bezeichnen.
Wenn ich hier erzählen würde, was ich Sonntagmorgens beim Sumoschauen schon alles gegen Tokitenku oder Asashoryu gesagt habe, müsste man mich aus dem Forum schmeißen.... Im Sport hat nun jeder seinen Lieblingsverein oder Lieblingsrikishi, und das passende Gegenstück. Wenn Timo Hildebrand mal wieder ein genaues Passspiel auf Eto'o offeriert, dann lacht doch auch wieder die ganze Welt.
In Diesem Sinne würd ich auch sagen: Immer locker bleiben :wink:

Tochinoumi

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von tainosen »

Kotooshu will es offenbar vermeiden, auf dem Doyho hinzufallen. Fast jeder seiner Kämpfe endete in den letzten Tagen damit, dass er sich zuerst mit der Hand auf dem Boden abstützt - das habe ich in der Fülle noch nie beobachten können - er sollte nur aufpassen, dass er sich nicht das Handgelenk dabei ruiniert.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Kotooshu

Beitrag von gernobono »

tainosen hat geschrieben:er sollte nur aufpassen, dass er sich nicht das Handgelenk dabei ruiniert.
persönlich unangenehm, aber sumotechnisch wäre nicht viel unterschied

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Kotooshu

Beitrag von Tochinoumi »

Er scheint beim Shiko auch garnichtmehr aufzutreten. Ob Osh wohl eine psychische Kampfblockade aus Angst vor Verletzungen hat :wink:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Kotooshu

Beitrag von Jakusotsu »

Gerade kam die Meldung, dass Kotooshu intai gegangen ist.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Kotooshu

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Gerade kam die Meldung, dass Kotooshu intai gegangen ist.
Gute Entscheidung

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von Andonishiki »

also ich zieh jetzt mein Kotooshu T-shirt an, das ich kurz vor seinem Yusho in Tokyo erstanden habe.
Heut nacht geh ich damit ins Bett.

Ich finde es insgesamt schade, dass er weg ist, bin aber deutlich weniger traurig als bei Baruto.
In den letzten 18 basho hat er 8x den Tag 15 nicht mehr auf dem Dohyo gestanden.
Das ist einfach zu viel.
und die Leistungen der letzten zwei Jahren waren einfach zu schwach, um einen sanyaku rank zu rechtfertigen.
Ich befuerchte, dass einige der 8-7 kk der letzten zwei Jahre nicht ohne "gutes Zureden" und "Respekt vor dem Ozeki-Rang"
zustande gekommen sind (persoenliche Meinung).
Von daher bin ich auch froh, dass es jetzt vorbei ist, das Intai kommt meines Erachtens 2-3 basho zu spaet.
Trotzdem waren seine Traenen im heutigen Interview absolut echt, seine Liebe zu Japan ist gross und er hat den Sumosport in Europa nach vorne gebracht als erster Europaeischer Yushoholder.

BRAVO KOTOOSHU !


-------------------------------------------------------------------------
Liebe Leute, sind wir nicht alle hier, um uns an Sumo zu erfreuen ?
Kann man sich nicht gegenseitig eine Meinung goennen ??
Sich zu schnell beleidigt und persoenlich angegriffen fuehlen, macht doch ungluecklich.
Wird sich im Leben unseres bulgarischen Helden auch nur irgendetwas aendern, falls er von der Existenz dieses wunderbaren Forums erfaehrt ???
------------------------------------------------------------------------------------
* * * Leben und Leben lassen * * *
Aller Streit auf dieser Erde stammt daher, dass wir unsere Ansichten jemand anderes aufzwingen moechten
(hat irgendjemand mal gesagt, der verdammt weise war)

nix fuer ungut
:Chinese :Chinese :Chinese
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Kotooshu

Beitrag von Andonishiki »

was für ein Zufall, dass nach Kotooshu auch noch Maria Riesch Ihr intai heute erklärt.
Eine weitere Grösse des Sports, die mir viele schöne Momente auf der Couch vermittelt hat.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Rekord Torjäger Benny Lauth....
oder unser Korbjäger mit NBA-Ring Dirk Nowitzki.....
oder die ex-Doktorantin Annette Schavan -ach ne, das führt doch zu weit ;) Amen

ich fordere weiterhin den sofortigen JOGI FOR INTAI !!!!

:applaus :applaus :applaus
暗怒錦

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Kotooshu

Beitrag von katakura »

... arigato und sayonara, osh! :cry: ... alles gute für die zukunft!
片倉

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“