masunoyama und noch mehr

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

*seufz*

masunoyama kostet mich nerven...
ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mich über einen sieg von ihm freuen soll oder nicht
irgendwie verlängert jeder sieg und ein eventuelles kk sein leiden .....
vielleicht wäre es besser, wenn er nur 7 mal antreten müsste in der makushita......
und ich meine da nicht sein luftschnappen nach dem kampf, sondern seine offensichtliche verletzung am bein, durch die er kaum aufsteigen kann nach dem kampf.......manchmal muss er sich um vom dohyo zu kommen auf einen yobidashi stützen.....

masunoyama ist einer meiner lieblingsrikishi und es tut mir wirklich leid, dass er es nicht, so wie ich gehofft habe, dauerhaft gemütlich in der makuuchi schafft.....

*seufz*

achja...weil wir gerade am seufzen sind.....
towanoyama

*seufz*

dafür lässt shodai mein herz hüpfen......sehr schön was der macht....nicht das übliche in der makushita, sondern wirklich nettes yotsu-sumo......

und was ist mit kagayaki los?.....als tatsu war er doch ziemlich mittelmässig
er war für mich bisher nur für seinen titel "mr.saggy honshu 2011" bekannt....
ich rechne bei ihm nicht wirklich mit einem länger anauernden erfolg als sekitori

spannend sind für mich auch noch daieisho und onosho, denen ich zutraue sich auch in der makuuchi durchzusetzen

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von Jakusotsu »

Alles sehr schön analysiert, nur meine ich, dass deine Liebe zu Daieisho ziemlich neu entflammt sein muss. Vor ein paar Basho klang das noch eher nach "wer ist das?!" 8)

Ich selber bin am meisten erstaunt über Tokushoryu und - noch mehr - Kitataiki, so wie die im letzten Basho noch rumgedödelt haben...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:Alles sehr schön analysiert, nur meine ich, dass deine Liebe zu Daieisho ziemlich neu entflammt sein muss. Vor ein paar Basho klang das noch eher nach "wer ist das?!"
für daieisho ist keine liebe entflammt, ich denke nur, dass er ein rikishi mit zukunft ist...und zum thema "wer ist das?": jetzt erkenne ich ihn wieder wegen seines so schön roten mawashi....sollte er einen blauen nehmen, kommt wieder oben genannter satz...
Jakusotsu hat geschrieben: Ich selber bin am meisten erstaunt über Tokushoryu und - noch mehr - Kitataiki, so wie die im letzten Basho noch rumgedödelt haben...
bei tokushoryu gebe ich dir recht......wie du weisst, ist er mit kyokushuho einer der rikishi von dem ich eigentlich immer erwartet habe, dass sie jeden kampf gewinnen am torikumi......diesmal sehen beide gut aus.....zum glück habe ich meine meinung geändert und erwarte jetzt prinzipiell nichts von beiden :roll:

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von Tochinoumi »

gernobono hat geschrieben:*seufz*

masunoyama kostet mich nerven...
ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mich über einen sieg von ihm freuen soll oder nicht
irgendwie verlängert jeder sieg und ein eventuelles kk sein leiden .....
vielleicht wäre es besser, wenn er nur 7 mal antreten müsste in der makushita......
und ich meine da nicht sein luftschnappen nach dem kampf, sondern seine offensichtliche verletzung am bein, durch die er kaum aufsteigen kann nach dem kampf.......manchmal muss er sich um vom dohyo zu kommen auf einen yobidashi stützen.....

masunoyama ist einer meiner lieblingsrikishi und es tut mir wirklich leid, dass er es nicht, so wie ich gehofft habe, dauerhaft gemütlich in der makuuchi schafft.....
Da gebe ich dir völlig Recht. Ich stelle mir auch die Fraage ob er sich mit jedem Sieg wirklich einen Gefallen tut. Mir gefällt vor allem sein Siegeswille und seine Ausstrahlung. Trotz seiner kräftigen Offensive können einige Füchse (Tokitenku machts meistens so) seine schwache Ausdauer eiskalt ausnutzen. So lange seine Angriffe abblocken und selbst nichts machen als abzuwarten, bis er fast von selbst zusammenbricht.
gernobono hat geschrieben:
und was ist mit kagayaki los?.....als tatsu war er doch ziemlich mittelmässig
er war für mich bisher nur für seinen titel "mr.saggy honshu 2011" bekannt....
ich rechne bei ihm nicht wirklich mit einem länger anauernden erfolg als sekitori
Also Tatsu hatte ich schön länger auf dem Schirm. Er hat zwar in der Makushita eine etwas längere Kunstpause gemacht. Sich davor aber recht schnell hochgearbeitet, was er jetzt fortsetzt. Da hat mich Sadanoumi im vergangen Jahr deutlich mehr erstaunt

gernobono hat geschrieben: dafür lässt shodai mein herz hüpfen......sehr schön was der macht....nicht das übliche in der makushita, sondern wirklich nettes yotsu-sumo......
Ishiura und Horikiri haben auch was an sich. Vor allem auf den kleinen Ishiura freu ich mich schon in Juryo. Ich hoffe dass er sich besser macht als Satoyama. Und dann gäbs da ja auch noch Ikeru (Mr. zubuneri), der aber leider zu sehr von Verletzungen geplagt wurde.

Mein groé Hoffnung heißt immer noch Kotoyuki :kaffee

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

Tochinoumi hat geschrieben: Kotoyuki :kaffee
falscher smilie
richtig wäre: :oops

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

shodai - ishiura war heute die entscheidung um das yusho in der makushita
der klene ishiura hat sich als satoyama-fightalike gleich an den bauchnabel von shodai geschnüffelt

das ergebnis war knapp....der gyoji hat auf ishiura gezeigt, aber ein mono-ii endete mit einem sashi chigae und shodai ist also der makushita sieger hatsu basho 2015......

es ist immer schwierig mit vorhersagen, aber shodai könnte schon bald in der juryo landen.....

auch weiter hinten gab es einen guten kampf zwischen hamaguchi und wakayama.....vor allem hamaguchi hat eine "interessante" karriere....hoffentlich ist er nicht zu verletzungsanfällig......natürlich immer schlecht, wenn es schon in jungen jahren dazu kommt.......

leider hat ein weiterer meiner bevorzugten rikishi heute seinen abstieg wohl besiegelt......tokushinho ......dem ist gg asasekiryu, der dieses basho auch keine offenbarung ist, schlicht und einfach die kraft zu stehen ausgegangen......asaskeiryu musste nur warten bis tokushinho zusammenbricht....

Ausserdem haben wir zum haru basho wohl 2 russen mehr in der makuuchi mit gagamaru und amuru

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

*seufz*
towanoyama 1-6 als ms50....heute ohne chancen gegen nishikikaze (sd17)
das geht tief in die sandanme
*seufz*

aus tipspielgyojisicht, bin ich allerdings froh, dass nishikikaze es wohl auch nicht mehr in die makuuchi schaffen wird

*seufz*
tokushinho muss auch wieder in die makushita nach seiner heutigen eindeutigen niederlage gg tenkaiho...kein anderer macht so schön langsame nodowa
*seufz*

dafür hat masunoyama heute sein kk sichergestellt....sah auch wieder viel dynamischer aus...omedetto!

Tenshinhan
Beiträge: 30
Registriert: 10. Okt 2014 22:17
Lieblingsrikishi: Terunofuji
Wohnort: Berlin

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von Tenshinhan »

gernobono hat geschrieben:*seufz*
towanoyama 1-6 als ms50....heute ohne chancen gegen nishikikaze (sd17)
das geht tief in die sandanme
*seufz*
Towanoyama hat wohl heute sein intai bekanntgegeben. :?

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

wiw weggblasen scheinen heute die probleme von masunoyama zu sein.....am ende holt er noch ein 9-6 und wird nächstes baso hoffentlich seine fussprobleme ausgeheilt haben....

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:aus tipspielgyojisicht, bin ich allerdings froh, dass nishikikaze es wohl auch nicht mehr in die makuuchi schaffen wird
Er hat Dich erhört und sein Intai verkündet.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

ein kleines update

heute hat masunoyama wieder einmal ein kyujo verkündet ab tag 3, nachdem er schon 0-1 stand als sd93e und das alles nach seinem 6-1 im letzten basho

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

Masunoyama holt das Jonokuchi-Yusho und gibt ein Interview ohne Schnappatmung

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

und zum hatsu 2017 ist er schon wieder mal kyujo *seufz*

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

er wird wohl auch nicht beim haru basho antreten -> kyujo

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

und beim aki 2017 nur ein 3-4 als sd49e :?

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

heute wollte ich einen streamlink testen und als ich eingestiegen war lief dort ein kampf von masunoyama in der unteren makushita.....er sah nicht gut aus....
seine linke hand war bandagiert...und nicht nur mit tapes, sondern komplett eingewicktelt
nach dem kampf ist er dahingehinkt und konnte nicht mal in die knie gehen nach dem kampf
dafür hat er nicht geschnapppatmet, wie früher

er hat übrigens gewonnen....aber schön wars nicht.....

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

natsu 2018

0-2 und kyujo :cry:

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

masunoyama war der tsukebito mit asanoyama bei dessen ausflug

intai von masunoyama :cry:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:
21. Mai 2021 10:18
masunoyama war der tsukebito mit asanoyama bei dessen ausflug
Wo genau hast Du diese Information her? Ist Masunoyama überhaupt Tsukebito von Asanoyama? Takasago-beya hat doch mehr als genug eigene Toriteki, um deren einzigen Sekitori zu bedienen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: masunoyama und noch mehr

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:
21. Mai 2021 21:11
Wo genau hast Du diese Information her?
Nach nochmaligem Lesen meiner Quelle, muss ich diese Aussage wirklich zurücknehmen. Dass Masunoyama der tsukebito war, steht dort nicht direkt drinnen.
Entschuldigt bitte meine eventuelle Falschmeldung

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“