Moderations-Bereich ]

Aki Basho 2015

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Re: Aki Basho 2015

Beitragvon Schnappamawashi » 17. Sep 2015 10:38

Kotoshogiku und Goeido haben Glück, dass Ihnen eine Niederlage gegen einen Yokozuna erspart bleibt.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth
Schnappamawashi

Lieblingsrikishi: Kotoshogiku / Onosho

Beitragvon Jakusotsu » 17. Sep 2015 13:41

Du meinst zwei Niederlagen gegen zwei Yokozuna.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
Jakusotsu
Globaler Moderator

Lieblingsrikishi: 皇司

Beitragvon Profomisakari » 17. Sep 2015 14:19

So werden sie wohl wirklich dem Kadoban entgehen.
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitragvon Tsubame » 17. Sep 2015 18:04

Bei Goeido habe ich ein gutes Gefühl, dass er langsam die Kurve bekommt und in Zukunft sichere KK einfahren kann.
Tsubame

Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Beitragvon Tikozan » 18. Sep 2015 11:30

Tsubame hat geschrieben:Bei Goeido habe ich ein gutes Gefühl, dass er langsam die Kurve bekommt und in Zukunft sichere KK einfahren kann.

Goeido hatte scheinbar nicht so ein gutes Gefühl gegen Yoshi :wink:
Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama

Beitragvon Asashosakari » 18. Sep 2015 20:26

Vielleicht macht er uns in Zukunft ja den Kotooshu - erst mies gegen Maegashira, und dann werden die notwendigen Siege gegen die hochrangigen Gegner eingefahren.

Jedenfalls finde ich es durchaus mutig von Tsubame, Goeido bei einem Stand von 3-2 (gegen 4 M und einen K) zu attestieren, er wäre jetzt in der richtigen Spur. :-)
Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon Cayman » 19. Sep 2015 15:14

Asashosakari hat geschrieben:Jedenfalls finde ich es durchaus mutig von Tsubame, Goeido bei einem Stand von 3-2 (gegen 4 M und einen K) zu attestieren, er wäre jetzt in der richtigen Spur. :-)

Auf der anderen Seite hat er im Juli endlich seinen ersten 9. Shiroboshi als Ozeki geholt, das ist eine Steigerung um 12,5%. Klarer Aufwärtstrend :idea: :lol:

Man verzeihe mir den zynischen Kommentar aber ich kann es nicht erwarten bis er seine 2 MK bekommt und sich aus dem Ozeki-Rang verabschiedet. Ich hatte mich im Hatsu Basho schon darauf gefreut den kurzlebigsten Ozeki seit Ewigkeiten feiern zu dürfen, aber das Elend geht weiter. Ich hatte ihm zwar viel Glück gewünscht als es so weit war mit der Beförderung aber manche Beförderungen taugen eben doch nichts. Da soll er aus meiner Zuschauersicht lieber als S oder K weiterkämpfen statt dass man nach jedem 2. Match einfach nur den Kopf schütteln muss.
Rant finished :mrgreen:
Cayman

Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Beitragvon Tsubame » 19. Sep 2015 17:26

Also ich möchte ja Goeido nicht wirklich verteidigen, denn ich hätte ihn auch nicht mit 32 Siegen befördert und ich denke auch nicht, dass er jemals ernsthaft um ein Yusho mitspielt wird, aber ich schätze er schafft es jetzt regelmäßig seine 9 oder 10 Siege einzufahren. Nichts spektakuläres, aber eben beständig. Seine Siege und auch seine Niederlagen sind zurzeit etwas mehr "kontrolliert". Nicht mehr so wild und fahrig wie kurz nach seiner Ozeki-Beförderung.

Und wenn Yoshikaze so weitermacht und sich die Topleute noch gegenseitig ein, zwei Siege wegnehmen, ist da noch echt viel drin... :Erster
Tsubame

Beitragvon Schnappamawashi » 20. Sep 2015 09:08

Tsubame hat geschrieben:Also ich möchte ja Goeido nicht wirklich verteidigen, denn ich hätte ihn auch nicht mit 32 Siegen befördert und ich denke auch nicht, dass er jemals ernsthaft um ein Yusho mitspielt wird, aber ich schätze er schafft es jetzt regelmäßig seine 9 oder 10 Siege einzufahren. Nichts spektakuläres, aber eben beständig. Seine Siege und auch seine Niederlagen sind zurzeit etwas mehr "kontrolliert". Nicht mehr so wild und fahrig wie kurz nach seiner Ozeki-Beförderung.

Und wenn Yoshikaze so weitermacht und sich die Topleute noch gegenseitig ein, zwei Siege wegnehmen, ist da noch echt viel drin... :Erster

für Yoshikaze " Du glaubst doch nicht an Wunder- oder?
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth
Schnappamawashi

Lieblingsrikishi: Kotoshogiku / Onosho

Beitragvon Kappa » 20. Sep 2015 11:54

Cayman hat geschrieben:... hat er im Juli endlich seinen ersten 9. Shiroboshi als Ozeki geholt ...

:shock:
Gruß Kappa
Kappa

Beitragvon Cayman » 20. Sep 2015 12:20

Kappa hat geschrieben:
Cayman hat geschrieben:... hat er im Juli endlich seinen ersten 9. Shiroboshi als Ozeki geholt ...

:shock:

Fragen?

Bin noch gespannt auf die restliche Performance von Tochiozan. Ich sehe da noch immer kein Ozeki-Material, aber von Terunofuji abgesehen hat er durch die Absenz von Hakuho niemanden mehr, gegen den er eine sehr schlechte Bilanz hat.

Terunofuji though - 23 Jahre, monströse Statur, im direkten Kräftemessen kaum mehr zu schlagen... wer will ihm in sagen wir 2-3 Jahren, wenn er fit bleibt und so weitermacht, von den momentanen Ringern (von Hakuho vielleicht abgesehen) die Stirn bieten? Fragen über Fragen...
Cayman

Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Beitragvon gernobono » 21. Sep 2015 05:41

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis das Kokonoe-Beya sein erstes kyujo hat

Chiyomaru ist ab Tag 9 kyujo
Tenkaiho bekommt den dringend gebrauchten fusensho
gernobono
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho

Blog: Blog lesen (5)
Lieblingsrikishi: Toyonoshima

Beitragvon Tenshinhan » 21. Sep 2015 20:16

Cayman hat geschrieben:Bin noch gespannt auf die restliche Performance von Tochiozan. Ich sehe da noch immer kein Ozeki-Material, aber von Terunofuji abgesehen hat er durch die Absenz von Hakuho niemanden mehr, gegen den er eine sehr schlechte Bilanz hat.

Ich glaube auch nicht, dass Tochiozan in naher Zukunft Ozeki wird. Seinen Run hat er eigentlich schon in Nagoya beendet, als er an den letzten vier Tagen gegen drei Maegashiren verlor. Wäre er aus dem letzten Turnier mit einem 12-3 rausgegangen, hätte er eine gute Chance gehabt. Und auch im laufenden Turnier hat er schon wieder drei Niederlagen gegen Maegashiren, außerdem noch Terunofuji und Kakuryu vor sich, also schafft er maximal ein 9-6 und dann bräuchte er schon ein 14-1 im November...
Tenshinhan

Lieblingsrikishi: Terunofuji

Beitragvon gernobono » 22. Sep 2015 17:23

Heute hat der derzeit ranghöchste Gyoji Shikimori Inosuke im musubi no ichiban auf Kakuryus Sieg entschieden.
Es gab ein mono-ii und ein sashi chigae, weil Kakuryus Fusspfelgerin 2 Schichten Hornhaut zu viel auf der Ferse stehen liess.

Shikomori Inosuke hat darauhin seinen Rücktritt angeboten, der aber abgelehnt wurde.

Ich war heute sehr überrascht vom Ergebnis des mono-ii, aber es war doch zu eindeutig. Für mich war es in den Jahren, die ich Sumo schaue schon öfter so, dass sie lieber ein torinaoshi gaben als einen Tate-Gyoji durch eine Umkehr des Ergebnisses zu brüskieren.
gernobono
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho

Beitragvon Tsubame » 22. Sep 2015 18:33

Ich finde das interessant, gerade wenn man hinzuzieht, dass bisher kein 38. tate-gyoji ernannt worden ist (ist ja schon eine Weile seit März, wenn ich mich nicht irre). Hat der aktuelle Shikimori Inosuke keinen guten Stand beim Verband?
Tsubame

Beitragvon gernobono » 22. Sep 2015 19:28

Tsubame hat geschrieben:IHat der aktuelle Shikimori Inosuke keinen guten Stand beim Verband?

das weiss ich natürlich nicht, aber schon interessant, weil doch seinen nichternennung zum shonosuke kimura auch alle anderen im aufstieg blockiert, die seinen platz als shikimori inosuke einnehmen könnten......und dann beim tate-gyoji einer den shikimori überspringt ist sehr undenkbar......weiter unten möglicherweise, aber nicht ganzh oben....
gernobono
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho

Beitragvon Asashosakari » 22. Sep 2015 20:51

Gibt es denn Kandidaten? Von den aktuellen vier Sanyaku-Gyoji ist keiner länger als zweieinhalb Jahre in diesem Rang. Ohne das jetzt genauer belegen zu können, scheint mir ein Aufstieg zum Inosuke da ein wenig zu früh.
Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon tainosen » 26. Sep 2015 01:49

Stimmen flüstern, dass Terunofuji am Tag 14 kyujo ist - schade. :?
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.
tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Lieblingsrikishi: URA

Beitragvon gernobono » 26. Sep 2015 08:06

tainosen hat geschrieben:Stimmen flüstern, dass Terunofuji am Tag 14 kyujo ist - schade. :?

ich befürchte, dass sich die stimmen da irren....hoffentlich wirds nicht noch schlimmer....
gernobono
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho

Beitragvon Tsubame » 26. Sep 2015 10:05

Ob Terunofuji es in seiner aktueller Form es zweimal schaffen wird gegen Kakuryu zu gewinnen, wage ich zu bezweifeln. Wir sehen wohl Kakuryus erstes Yokozuna Yusho! Glückwunsch!
Tsubame

Vorheriges ThemaNächstes Thema
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles zum Basho