Hattorizakura (jk28w) - Sawanofuji (jk12w)

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Hogashi
Beiträge: 42
Registriert: 11. Apr 2008 09:34
Lieblingsrikishi: Tosanoumi

Hattorizakura (jk28w) - Sawanofuji (jk12w)

Beitrag von Hogashi »

Für alle die das englischsprachige Forum nicht ganz so intensiv verfolgen, sei auf zwei Rikishi hingewiesen, die heute gegeneinander kämpfen durften (mussten?). Dieses Duell beinhaltet eine kleine statistische Besonderheit, auf die ich hinweisen möchte.
Zum einen der 19jährige Hattorizakura (jk 28w) und zum anderen der erst 16jährige Sawanofuji (jk 12w).
Der bedauernswerte Hattorizakura weist in seiner Karriere eine Bilanz von nur einem Sieg aus, bei 73 Niederlagen und einer Absenz.
Die Bilanz seines Gegners Sawanofuji (8-47-0) ist nur scheinbar besser, denn bei genauem Hinsehen fällt auf, dass Sawanofuji 7 seiner 8 Siege gegen eben jenen Hattorizakura eingefahren hat.
Wen wundert es dabei, dass der einzige Sieg von Hattorizakura eben ausgerechnet gegen jenen Sawanofuji erzielt wurde.

Neutralisiert man die Kämpfe gegeneinander haben die beiden in Summe einen einzigen Kampf gewonnen.

Trotz der ernüchternden Bilanz von Hattorizakura und Sawanofuji wünsche ich beiden, ob ihres jungen Alters, dass in nicht allzu langer Zeit auch mal eine Serie von Siegen folgt. :-)
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin)

Hokkaiko
Beiträge: 82
Registriert: 11. Dez 2008 13:40

Re: Hattorizakura (jk28w) - Sawanofuji (jk12w)

Beitrag von Hokkaiko »

Und ich hatte das Glück, letztes Jahr beim Natsubasho, genau diesen einen Sieg von Hattorizakura live in der Kokugikan aufzunehmen.
Hier der link zu meinem Video
https://www.youtube.com/watch?v=0DNsbVFZUyk

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“