Markierung von Änderungen

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Markierung von Änderungen

Beitrag von Profomisakari »

Mir fällt auf, dass ich zwar meine eigenen Änderungen im Eingangsposting des Fransenspiels sehe, aber in den folgenden Postings nicht meine eigenen Änderungen als solche gekennzeichnet sind, geschweige denn die von anderen Forumsteilnehmern an ihren Postings vorgenommenen Änderungen.
Das könnte theoretisch einen Spieler dazu verleiden, einen alten Tipp nachträglich zu ändern und dann zu behaupten, er hätte das schon immer getippt.

Ich bin zwar sicher, dass unsere Mitspieler das nicht tun, aber lieber wäre mir, wenn ich den Zeitpunkt der Änderung eines Tipp-Postings angezeigt bekäme.

Danke!

Profo

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Markierung von Änderungen

Beitrag von tsunamiko »

einfache lösung...ich sperre für alle das ändern in dem unterforum...dann allerdings auch für dich....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Markierung von Änderungen

Beitrag von Profomisakari »

Das würde mir nun auch nicht gefallen,
da ich sämtliche Eintragungen in die Spielebanzuke und alle aktuellen Berichterstattungen durch Edit im ersten Posting des Threads mache. Siehe zur Zeit: 55 Änderungen.
Sonst müsste ich den ganzen Sermon immer wieder neu posten.

Da würde ich lieber auf die Ehrlichkeit der Mitspieler vertrauen.
Und das Problem muss man ihnen einfach bewusst machen.

1.Edit: Die nachfolgende Diskussion regt mich an, einfach mal etwas zu ändern. Mal sehen, was geschieht.
2.Edit; Aha, da haben wir es ja: Dieses Posting hatte schon einen Nachfolger.
Das Edit wird angezeigt.


Profo
Zuletzt geändert von Profomisakari am 21. Jan 2010 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Markierung von Änderungen

Beitrag von Asashosakari »

tsunamiko hat geschrieben:einfache lösung...ich sperre für alle das ändern in dem unterforum...dann allerdings auch für dich....
Kann man Profo nicht einfach für das Unterforum zum Moderator machen, oder wäre für einen solchen das Ändern dann dennoch gesperrt?

Interessieren würde es mich übrigens auch - wann genau kommt denn nun eigentlich der "geändert an:" Vermerk unter ein Posting? Nur bei Änderung nach Ablauf einer bestimmten Zeit? Ich habe das schon mal anhand meiner eigenen doch recht häufigen Kommentar-Erweiterungen versucht zu verfolgen, aber so richtig schlau bin ich bisher nicht draus geworden...

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Markierung von Änderungen

Beitrag von gernobono »

Asashosakari hat geschrieben:
tsunamiko hat geschrieben:einfache lösung...ich sperre für alle das ändern in dem unterforum...dann allerdings auch für dich....
Kann man Profo nicht einfach für das Unterforum zum Moderator machen, oder wäre für einen solchen das Ändern dann dennoch gesperrt?

Interessieren würde es mich übrigens auch - wann genau kommt denn nun eigentlich der "geändert an:" Vermerk unter ein Posting? Nur bei Änderung nach Ablauf einer bestimmten Zeit? Ich habe das schon mal anhand meiner eigenen doch recht häufigen Kommentar-Erweiterungen versucht zu verfolgen, aber so richtig schlau bin ich bisher nicht draus geworden...
ich denke, dass der vermerk nur kommt, wenn es ein folgeposting gibt.....
wenn noch keiner geantwortet hat, kann man sein posting ja noch ändern ohne auswirkungen

allerdings hab eich es nicht getestet

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Re: Markierung von Änderungen

Beitrag von Meyeryu »

Doch, das kommt hin. Wenn ich irgendwelche Tipfehler bermerke und schnell noch ändere, erscheint auch nichts. Wenn ich aber die Ergebnisse in die Banzuke eintrage, steht das "geändert am ..." drin.
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re: Markierung von Änderungen

Beitrag von Manatsumai »

Stimmt. "Editiert" wird erst angezeigt, wenn auf das Posting geantwortet wurde.
Profomisakari hat geschrieben:aber in den folgenden Postings nicht meine eigenen Änderungen als solche gekennzeichnet sind,
Das dürfte also rein theoretisch nicht passieren, es sei denn, Profomisakari wäre Moderator oder Admin.
Es wird nämlich (aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen) bei phpBB nie angezeigt, wenn Beiträge von Mods oder Admins editiert werden. :shock:

Das von Profomisakari befürchtete Problem existiert also nicht: "normale" Mitspieler können die Tips nicht ändern, ohne daß dies angezeigt wird.
Bescheißen :doppelätsch kann nur der Letzte eines Threads. :mrgreen:


PS.
Das dürfte also rein theoretisch nicht passieren,
falls es doch passiert, liegt ein Fehler vor. :? :?:
In dem Fall könnte Profomisakari Bildschirmkopien machen, um sicher zu gehen, daß nicht unbemerkt editiert wird.
Profomisakari hat geschrieben:Ich bin zwar sicher, dass unsere Mitspieler das nicht tun,
Das denke ich auch. Deshalb steht auch nirgends "editiert". :D

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Markierung von Änderungen

Beitrag von Profomisakari »

Ich habe meinen obigen Beitrag eben edidiert und bekam die Änderungsmitteilung.

Jetzt will ich mal diesen Beitrag editieren.
Mal sehen, ob dieses Edit auch angezeigt wird, obwol noch keiner geantwortet hat

1.Edit: Nur mal so
2.Edit: Zumindest das erste wurde nicht als Edit angezeigt.
damit kann also zumindest kein Spieler einen Tipp nachträglich ändern, wenn schon ein weiterer Tipp abgegeben wurde.


Eine Fehlerquelle ist damit nicht gegeben.
Die zweite, einen Tipp zeitlich zurück zu verlegen, wäre gegeben, solange kein anderer getippt hat.
Ich weiß, dass das niemand tun wird.
Also brauchen wir auch keine Sondermaßnahmen

Danke allen Mitdiskutierern!
Vor allem Manatsumanais Beitrag hat wohl alles aufgeklärt.

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“