CHAT NEU!

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

CHAT NEU!

Beitrag von gernobono »

vor 2 wochen wurde uns mitgeteilt, dass der bisherige chathoster seine chats mit 20.12.2012 einstellt (knapp vor dem weltuntergang)

wir haben jetzt einen neuen chat eingerichtet, der über den alten link auf der homepage zu erreichen ist
sollte jemand den chat direkt in den favoriten verlinkt haben, dann möge er den link ändern auf

http://www.sumofan.net/chat/index.php?&frame=1 (dieser link ist getestet und funktioniert mit allen getesteten browsern)
http://www.sumofan.net/chat/index.php (damit gab es probleme zb. in firefox)

im neuen chat muss sich JEDER neu anmelden

ich habe versucht das aussehen so nahe wie möglich an den alten chat anzupassen
sollte jemand wünsche/beschwerden haben, bitte schickt mir eine mail oder postet hier im anschluss

---------------------------------------------------
kleine hinweise:

eine änderung, die notwendig war, ist, dass alle user im "sicheren modus" laufen.......im "normalen modus" wurde man aus mir nicht nachvollziehbaren gründen immer nach 2 minuten ausgeloggt, bzw. es gab keine aktualisierungen mehr.....der sichere modus sollte keinen unterschied machen....ich zb. bin schon seit jahren immer im im sicheren modus und hatte damit nie irgendwelche schwierigkeiten....sollte jemand doch im normalen modus unterwegs sein und probleme haben, bitte schaltet den modus um, in dem ihr unten im chat auf "einstellungen" klickt und die ausgabe umstellt

ausserdem ist im sicheren modus die zeilenanzahl einzustellen....neben dem eingabefeld.......user, die bisher den normalen modus verwendet haben, werden diese auswahl noch nicht kennen........meist sind ja mehr als 10 zeilen, die der standard sind, sinnvoll...

bei änderungen an den einstellungen wie "eintrittsnachrict" usw. ist das passwort in den dazu vorgesehenen feldern insgesamt 2x einzugeben...sonst werden die änderungen nicht gespeichert

bei einigen, die firefox verwenden blinkt links unten ständig ein mini-popup auf mit "warten auf....." als statusmeldung
das kann man wegbekommen mit dem addon status-4-evar
das wurde getestet und funktioniert...eine erklärung ( in englisch) gibt es hier:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... &t=2623529

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: CHAT NEU!

Beitrag von Ganryu »

Hallo Admins,

klasse, daß Ihr den Chat weiter für uns möglich macht, danke!

Ganryu :Chinese

PS:
So ist doch eine Ausweichmöglichkeit geschaffen, bis zum Weltuntergang durchzuchatten und sich noch einmal würdig voneinander zu verabschieden, bevor es so weit ist. Haben die Maya eigentlich auch Angaben darüber hinterlassen, ob und wie das Chatlog den kommenden Generationen (die ja nicht mehr auf der Erde angesiedelt sein dürften) überliefert wird?

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“