interessant, dass miyabiyama hier gewonnen hat....nicht so sehr die tatsache DASS er gewonnen hat, sondern WIE.....hakuho hatte seine hand am mawashi und zu diesem zeitpunkt hätte ich nichts mehr für miyabi gegeben.....gutes sumo auf jeden fall...
ama ist ja nicht gerade die art rikishi, die ich eigentlich mag, aber seine kampfgeist, trotz seiner körperlichen unterlegenheit ist riesig......er erinnert mich natürlich schon alleine von der statur her an mainoumi und terao......und seine einstellung scheint den prominenten vorgängern um nichts nachzustehen...
Miyabiyama-Hakuho (und ein bisschen ama)
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
-
kamikaziki
was leichtgewicht ama heut gegen tochiazuma geleistet hat, war schon sensationell. super, wie beide auf dem rand langgetänzelt sind. tochiazuma scheint aber insgesamt nicht so richtig bei der sache zu sein.
hakuho wähnte sich wohl schon als sieger und rechnete nicht damit, dass sich miyabiyama dreht und nochmal zurückkommt. pech für hakuho, aber so bleibt es weiterhin spannend
hakuho wähnte sich wohl schon als sieger und rechnete nicht damit, dass sich miyabiyama dreht und nochmal zurückkommt. pech für hakuho, aber so bleibt es weiterhin spannend
- Qijuryu
- Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
.........überraschender Ausgang dieses Kampfes. Auch ich hätte nichts mehr auf Miyabiyama gewettet. Ich dachte erst, Hakuho sei über seine eigenen Beine gefallen, aber nach genauem Ansehen des Kampfes ist es die blitzschnelle Reaktion von Miyabiyama, Hakuho nach der Drehung nach unten zu drücken, die zum Sieg geführt hat. Hakuho hatte keine Gelegenheit zu reagieren.
Ama fasziniert mich schon seit längerem, eben gerade wegen seiner körperlichen Unterlegenheit den anderen Riskishi gegenüber.
Mit " Hampelmann" konnte ich noch nie etwas anfangen. Wie er mit Schnelligkeit und Intelligenz eigentlich überlegene Kämpfer besiegt hat ist bemerkenswert. In die Sanyaku Ränge aufgestiegen zu sein ist noch bemerkenswerter. Tochiazuma macht in diesem Kampf heute jedoch eine erbärmliche Figur.
Qijuryu
Ama fasziniert mich schon seit längerem, eben gerade wegen seiner körperlichen Unterlegenheit den anderen Riskishi gegenüber.
Mit " Hampelmann" konnte ich noch nie etwas anfangen. Wie er mit Schnelligkeit und Intelligenz eigentlich überlegene Kämpfer besiegt hat ist bemerkenswert. In die Sanyaku Ränge aufgestiegen zu sein ist noch bemerkenswerter. Tochiazuma macht in diesem Kampf heute jedoch eine erbärmliche Figur.
Qijuryu
Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata
- Heikotoriki
- Lieblingsrikishi: Takatoriki
Faszinierend war für mich auch Kaio. Er war doch eigentlich schon draußen und ein Fuß war schon jenseits des Tawara, und dann kommt er nochmal zurück. War aber ein großes Stück auch die mangelnde Entschlossenheit von Kotoshogiku.
Ama gefällt mir sehr gut, auch wenn sein Ergebnis bisher nicht zu Jubelstürmen führt, aber ich denke, ein 8-7 ist noch nicht außer Reichweite.
Und Miyabiyama hatte heute eine tolle Reaktion am Ende. Während des restlichen Kampfes hatte er keine Chance, aber die Reaktion am Tawara war wirklich klasse. Ich hatte ihm eigentlich in diesem Basho nicht so viel vermacht, aber letztes Basho ein 10-5 und jetzt schon 5-0. Hätte ich nicht gedacht. Aber mal abwarten, ob er konstant stark weiter kämpft.
Ama gefällt mir sehr gut, auch wenn sein Ergebnis bisher nicht zu Jubelstürmen führt, aber ich denke, ein 8-7 ist noch nicht außer Reichweite.
Und Miyabiyama hatte heute eine tolle Reaktion am Ende. Während des restlichen Kampfes hatte er keine Chance, aber die Reaktion am Tawara war wirklich klasse. Ich hatte ihm eigentlich in diesem Basho nicht so viel vermacht, aber letztes Basho ein 10-5 und jetzt schon 5-0. Hätte ich nicht gedacht. Aber mal abwarten, ob er konstant stark weiter kämpft.
- Kotomistkerli
ich mag Ama auch...Heikotoriki hat geschrieben:Ama gefällt mir sehr gut, auch wenn sein Ergebnis bisher nicht zu Jubelstürmen führt, aber ich denke, ein 8-7 ist noch nicht außer Reichweite.
er ist auch immer für eine Überaschung gut - deshalb hatte ich vorgestern in dem Asa kyujo Thread nur halb im Scherz geschrieben, das Chiyo gleich am nächsten Tag wohl gegen Ama verlieren wird.
grrrrrrrr wuff wuff