Hier sind meine Fragen. 15 Punkte sind maximal möglich, aber - wie auch im realen Sumo - für den Gesamtsieg nicht immer zwingend erforderlich. Bei Fragen zu den Fragen, bitte fragen. Ich freue mich sehr über eure Teilnahme.
1.) Wer gewinnt das Yusho in Makuuchi?
2.) Wie viele Makuuchi-Rikishi haben nach acht Turniertagen ihr Kachikoshi?
3.) Wann endet die Siegesserie von Hakuho? (29 Siege in Folge)
a) zwischen Tag 1 und 9 b) zwischen Tag 10 und 12 c) zwischen Tag 13 und 15 d) gar nicht (Zensho Yusho)
4.) Kisenosato läuft weiterhin seinem Yusho hinterher. Wird er nach dem Basho zum dritten Mal in Folge mit dem Jun-Yusho belohnt? [Ja / Nein]
5.) Terunofuji ist zum zweiten Mal Kadoban. Mit welcher Bilanz beendet er das Turnier?
6.) Tochinoshin hat es endlich in den Sekiwake-Rang geschafft. Erhält der (Tochino-) shin Sekiwake Kachikoshi oder Makekoshi?
7.) Welcher von den Maegashira joi Rikishi (zwischen M1e und M3w) schneidet am besten ab? [Mitakeumi, Tochiozan, Okinoumi, Takarafuji, Osunaarashi oder Myogiryu]
8.) M7 Daishomaru und M9 Chiyonokuni zeigten in den letzten Turnieren starke Leistungen. Beide feiern nun an Shonichi ihren Geburtstag (10. Juli). Wie werden ihre Kämpfe an diesem Tag ausgehen?
a) beide gewinnen b) nur Daishomaru gewinnt c) nur Chiyonokuni gewinnt d) beide verlieren
9.) Welches Trio holt in Nagoya zusammen mehr Siege: Die drei Jüngsten (Ichinojo, Daieisho, Kagayaki) oder die drei Ältesten (Yoshikaze, Takekaze, Toyonoshima)?
(Aminishiki lasse ich mal außen vor, da er wohl ausfallen wird)
10.) Schwergewicht Kitaharima ist der einzige Neuling in Makuuchi. Welches genaue Resultat erzielt er?
11.) Nenne eine spezielle Siegtechnik (nicht: fusen oder hansoku). Hier bekommt derjenige Mitspieler den Punkt, dessen Technik von allen genannten am seltensten - jedoch mindestens ein Mal - in der Makuuchi-Division vorgekommen ist
12.) Wie viele rein mongolische Duelle wird es geben? (ohne kettei-sen)
13.) Nenne einen Makuuchi-Rikishi, der entweder 8-7 oder 7-8 abschneidet!
14.) Wer gewinnt das Yusho in der Juryo-Division?
15.) Sato, Ura oder Daiki - Welcher der drei Youngster fährt die meisten Siege ein?