Und wer gewinnt nun?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten

Wer holt das Yusho?

Umfrage endete am 19. Mai 2006 22:49

Hakuho
27
82%
Miyabiyama
2
6%
jemand anderes
4
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Und wer gewinnt nun?

Beitrag von Hana-ichi »

Tag 12 und zwei Kandidaten mit nur einer Niederlage. Und wer holt sich nun den Kaiserpokal? Miyabiyama, der seinen berühmt-berüchtigten Platsch bisher nicht (?) gezeigt hat. Oder doch Hakuho, Jungozeki mit bereits prophezeiten Yokozunamöglichkeiten? Der muss immerhin noch gegen die Altozeki Kaio und Chiyotaikai und auch gegen Europaozeki (Ja, wir sind Ozeki!) Kotooshu ran. Die hat Miyabiyama ja schon hinter sich oder holt sich noch einer, der in Lauerstellung liegenden Rikishi mit bisher zwei Niederlagen den Pokal? Erleben wir vielleicht die Sensation und schafft Kaio ein 12:3?

Ihr umfrageliebenden Forumsmitglieder stimmt bitte ab, die Abstimmung dauert zwei Tage

Liebe Grüße

Hana-ichi

Petermisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

-

Beitrag von Petermisakari »

Tja, Miyabiyama zeigt dieses Mal echt starkes Sumo, nichts von seiner tolpatschigen Schlafmützigkeit, die ihn sonst schon öfters auszeichnet hat..er oder Hakuho könnten gewinnen und wenn Baruto am 13 Tag Asasekiryu schlägt ist die totale Überraschung drin. So was von cool wie der die Sache anpackt hat man bei einem Neuling schon ewig nicht mehr gesehen...lassen wir uns überraschen

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Wakanosato

Beitrag von Kitanoyama »

Zumindest in diesem Turnier ist Miyabiyama wieder der alte, so wie er sich zu seinen besten Zeiten Anfang 2000 gezeigt hat. Wenn er diese Form hält könnte es für das Yusho reichen. Ob er es wieder zum Ozeki schafft ist für mich noch zu früh um darüber zu spekulieren. Aber gönnen würde ich es ihm schon.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Die spannende Frage für mich ist ja eher beim nächsten Basho, ob Baruto eher den Kottoshu macht, oder doch den Kotomitsuki.

Bei diesem Basho setze ich trotz schweren Restprogrammes eher auf Hakuho - Miyabiyama hat seit seiner Ozekizeit eigentlich immer nen Hänger eingebaut. Sollte allerdings Baruto irgendwie in ein Kettei-sen stolpern, dann wäre das mal interessant.

Ach ja, wenn ich die Themen schon vermische: hoffentlich holt Homasho noch ein paar Siege, damit mal wieder ein blühender japanischer Ringer da oben rumturnt :)

Tschüß
Matitsuomi

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Takarafuji

Beitrag von Ganzohnesushi »

Ich sehe alle Chancen bei Hakuho. Kotooshu schwächelt derzeit und an Tag 14 gegen Chiyotaikai fällt bereits die Vorentscheidung, denn am Senshuraku gegen Kaio wird er dieses Mal bestimmt nicht wieder verlieren.

Miyabiyama hingegen wird sich wohl noch mit Baruto messen dürfen, da sehe ich gute Chancen für Baruto.... Vielleicht aber sehen wir sie ja auch alle in einem 3er-Kettei-sen.

Ganzohnesushi

Packamawashi

Beitrag von Packamawashi »

ich glaube an Hakuho, so wie der sich die ganze Zeit präsentiert kann es fast kein anderer werden.
Gönnen würde ich es aber auch Miyabiyama.
Baruto ist inssgesammt noch zu grün für das Yusho.
aber vielleicht langt es für ihn zum Komusubi.

nehmen wir es wie es kommt, spannend ist es allemal

Gruß Packamawashi

Fugu

Beitrag von Fugu »

Ich glaube Hakuho holt das Yusho; spätestens im Kettei-sen gegen Miyabiyama (der morgen aber gegen Baruto erst noch eine Bewährungsprobe zu bestehen haben wird). In der Form in der Hakuho sich derzeit befindet, denke ich sogar, dass wir zum Aki-Basho einen neuen Yokozuna haben werden (besoners wenn Asa auch im kommenden Nagoya-Basho noch verletzungsbedingt fehlen sollte).

Miyabiyama würde ich sein erstes Yusho zwar gönnen, denn er kämpft so stark wie schon lange nicht mehr (resp. wohl noch nie), denn in seiner bisherigen Laufbahn spielte er (auch als Ozeki) im Yusho-Rennen noch nie eine ernsthafte Rolle. Schon aus diesem Grunde sollte seine Konstanz bei diesem Basho mit dem Yusho belohnt werden. Aber wie gesagt, schätze ich Hakuho in seiner derzeitigen Form doch etwas stärker ein und ich glaube nicht, dass er gegen Miyabiyama zweimal in einem Basho verlieren würde, sollte es in der Tat zu einem Kettei-sen kommen.
Ich glaube - hoffe - aber, dass Miyabiyama im kommenden Nagoya-Basho an seine guten Leistungen der letzten Zeit anknüpfen kann und nocheinmal ein schönes zweistelliges Ergebnis erreicht. Dann würde man ihn zum Aki-Basho wohl zum zweiten mal zum Ozeki befördern (was vor ihm bis jetzt ja nur Kaiketsu gelang). Gönnen würde ich es ihm.

Für Baruto ist es meiner Meinung nach zu früh für das Yusho. An an den beiden anderen - erfahrenen - Protagonisten dieses Bashos wird er nicht vorbeikommen. Aber zu Komusubi sollte es wohl reichen. Mal sehen, wie er sich dann gegen die Sanyaku-Kämpfer schlagen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Fugo :)

Packamawashi

Beitrag von Packamawashi »

na, da bin ich mit meiner Prognose vom 18.05. ganz gut gelegen. es wäre schon der hammer, Wenn Miyabiyama nach dem nächsten Turnier Ozeki wäre. Sechs Ozekis, das würde diesen Rang schon fast entwürdigen. Aber gerecht wäre es.
Gruß an alle Packamawashi

Fugu

Beitrag von Fugu »

Ja, ich fände es auch gut, wenn Miyabiyama noch einmal Ozeki werden könnte, wenn er im nächsten Basho an diese tollen Leistungen anknüpfen könnte. Das es danach im Aki-Basho aber sechs Ozeki gibt glaube ich nicht, denn dann wird ja Hakuho zum Yokozuna erklärt :D. Es bliebe dann also bei fünf Ozeki. Eine "Ozekischwämme" wird es dann wohl nicht geben, wie Du befürchtest.

Mit freundlichen Grüßen
Fuog :)

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“