als Aufsteiger in die bezahlten Ränge gibt es diesmal nur 2 rikishi
Ryuho und Kanbayashi dürfen sich freuen
Shimoda, der voriges Basho als tsukedashi-makushita ins Sumo eingestiegen ist und gleich mit einem 7-0 das makushita-yusho geholt hat, ging leer aus....und einige (inklusive mir) müssen wohl ihr "wissen" revidieren, dass ein 7-0 von ms15t automatisch zum aufstieg führt
hanaregoma-oyakata meinte dazu, dass es einfach zu wenige absteiger aus der juryo gegeben habe und shimoda eigentlich nur der dritte in er reihenfolge der aufstiegskandidaten gewesen wäre
Juryo Aufsteiger für Nagoya-Basho
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Meyeryu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Moriurara
Stimmt.gernobono hat geschrieben:danke...wobei wohl nicht von einer mini-korrektur gesprochen werden kann, wenn es um 2 verschiedene rikishi gehtMeyeryu hat geschrieben:Mini-Korrektur:
Ryuo, nicht Ryuho.
Aber von einer grossen Korrektur würde ich reden, wenn du statt Ryuo Daishodai geschrieben hättest.
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

-
ullishimaru
Es war ein ziemliches Pech, dass eigentlich nur Senshuyama und Sumanofuji als Juryo-Absteiger in Frage kommen. Zuerst habe ich überlegt, ob man angesichts der Makushita-Ergebnisse sogar Takanowaka noch runterschickt, aber das erschien dann wahrscheinlich doch zu hart.
Ansonsten gilt eben: ein MS 15 mit 7-0 kann aufsteigen, muss aber nicht.
Ansonsten gilt eben: ein MS 15 mit 7-0 kann aufsteigen, muss aber nicht.
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Moin,

Tschüß
Matitsuomi
Naja, für Verwender eines 26-Buchstaben-Alphabetes kann man die einen durch eine nicht hart genug angeschlagene Taste verwechseln, die anderen eher nur mit einer auf der Tastatur Choreographien tanzenden Katze. Von daher könnte es ein Tippfehler sein, und einen Tippfehler zu korrigieren ist eine kleine Korrektur, selbst wenn sich erhebliche inhaltliche Unterschiede ergeben. Hier allerdings dürfte es recht naheliegend sein, dass Ryuho gar nicht gemeint sein kann (kommt im Moment als "Aufsteiger" in die Juryo nur schlecht in Betracht), von daher "kleine" Korrekturgernobono hat geschrieben:interessantMeyeryu hat geschrieben: Aber von einer grossen Korrektur würde ich reden, wenn du statt Ryuo Daishodai geschrieben hättest.
ryuho unterscheidet sich von ryuo im endeffekt genauso wie daishodai von ryuho
Tschüß
Matitsuomi