Asashoryu kyujo
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Asashoryu kyujo
die erlittene verletzung scheint doch so gravierend gewesen zu sein, dass asashoryu ab tag 3 kyujo ist....der heutige fusensho geht an aminishiki
- tsunamiko
- Site Admin
- Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
asas oyakata meinte ja, dass asas antreten beim nagoya basho auch fraglich wäre, da die verletzung ca 2 monate zum ausheilen brauchen würde.....
nun denn...vielleicht erleben wir dann ja zum aki basho einen zweiten yokozuna....
nun denn...vielleicht erleben wir dann ja zum aki basho einen zweiten yokozuna....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen
- Holleshoryu
- Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
- tsunamiko
- Site Admin
- Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
nein, einen kinboshi muss man erkämpfenHolleshoryu hat geschrieben:moin
da fällt mir ne ganz dumme frage ein ... bekommt aminishiki für sein fusensho eigentlich einen kinboshi oder eher nicht ?
...there are so many different ways that lead to the gods
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

-
tainosen
- 5 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: URA + WTK
@ Gernobonowie kyokushuzan weiss seit seinem sieg mit selbiger kimarite gegen asashoryu
Jetzt lernst du mich als Krümelkacker kennen:
Hansoku oder auch Hansoku make ist ja faktisch keine Sieg-Kimarite, sondern der andere wird z.B. wegen einem Foul disqualifiziert und als alleiniges Überbleibsel im Dohyo gewinnt man dann - aber eben nicht durch eine eigene Technik sondern durch die Regelwidrigkeit des anderen.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

da bin ich eben anderer meinung.....ohne kampf gibt es kein hansoku, also muss man es sich meiner meinung nach erkämpfen......wenn man deiner argumentation folgt, dann würde auch isamiashi nicht hineinfallen, weil man da nicht durch eine siegtechnik gewinnt, sondern durch einen fehler des gegner (nämlich in diesem fall "unabsichtliches hinaustreten)....oder noch schlimmer tsukite, bei dem man nicht mal kontakt hat mit dem gegner, sondern dieser zb. ausrutscht und man dadurch gewinnt....tainosen hat geschrieben: Hansoku oder auch Hansoku make ist ja faktisch keine Sieg-Kimarite, sondern der andere wird z.B. wegen einem Foul disqualifiziert und als alleiniges Überbleibsel im Dohyo gewinnt man dann - aber eben nicht durch eine eigene Technik sondern durch die Regelwidrigkeit des anderen.
allerdings hast du recht, dass hansoku keine kimarite ist....
-
tainosen
- 5 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: URA + WTK
tsukite und isamiashi sind zweifelsohne kimarite, mit denen sich der Gegner faktisch selbst besiegt, die dann dem anderen zum Sieg gereichen. Diese "Techniken" können aber nicht mit regelwidrigen Attacken auf eine Stufe gestellt werden, die dann unter dem Sammelbegriff "hansoku" als unsportliches Verhalten zu qualifizieren sind.
tainosen
tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.
- Kotomistkerli
Ich mag Chiyo--über meinem Arbeitsplatz steht eine Figur von ihm--unglaublich seine Energie wenn er gut in Form ist - aber ein Yusho holt er nicht mehr - höchstens wenn alle anderen Sanyaku zurücktreten oder ne Lebensmittelvergiftung haben - oft diskutiert aber trotzdem mehr als wahr-zu eindimensional seine Technik-wahrscheinlich verliert er heute schon gegen AmaTaro hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht ...Haku-san hat geschrieben:Sehr bedauerlich.
Aber vielleicht gewinnt ja mein Liebling Hakuho.
Vielleicht kann Chiyotaikai noch einmal für eine Überraschung sorgen.
grrrrrrrr wuff wuff
-
Hakanonami
Ich mag Chiyotaikai auch - umso erfreulicher ist es, daß er heute mit tsukidashi gegen Ama gewonnen hatKotomistkerli hat geschrieben: Ich mag Chiyo--über meinem Arbeitsplatz steht eine Figur von ihm--unglaublich seine Energie wenn er gut in Form ist - aber ein Yusho holt er nicht mehr - höchstens wenn alle anderen Sanyaku zurücktreten oder ne Lebensmittelvergiftung haben - oft diskutiert aber trotzdem mehr als wahr-zu eindimensional seine Technik-wahrscheinlich verliert er heute schon gegen Ama
-
Petermisakari
- 1 Tipspiel Yusho

-
wird doch nicht einmal wieder ein anderer Bashogewinner werden.....
-
Doitsuyama
- 3 Tipspiel Yusho

Ähem, tsukite oder isamiashi zählen nicht zu den kimarite. Siehe auch http://sumo.goo.ne.jp/eng/kimarite/index.htmltainosen hat geschrieben:tsukite und isamiashi sind zweifelsohne kimarite, mit denen sich der Gegner faktisch selbst besiegt, die dann dem anderen zum Sieg gereichen. Diese "Techniken" können aber nicht mit regelwidrigen Attacken auf eine Stufe gestellt werden, die dann unter dem Sammelbegriff "hansoku" als unsportliches Verhalten zu qualifizieren sind.
tainosen
-
Packamawashi
-
Futschikato
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

-
Packamawashi