Baruto

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Baruto

Beitrag von Qijuryu »

Der kometenhafte Aufstieg Baruto's auf M11W wurde ja bereits in einem anderen Thread kurz angesprochen.
Manche hielten dies wohl für eine Überraschung, andere keineswegs.

Ein KK ist für Baruto laut seiner eigenen bzw. der Aussage seines Oyakatas nicht das Ziel, sondern 10 Siege. :!:

172kg Lebendgewicht scheinen gut drauf zu sein.

Schaun wir mal......Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Kototomi

Beitrag von Kototomi »

So jetzt haben wir schon Tag 10...

Ich würde sagen er kämpft echt stark! Bin schon neugierig auf das erste Zusammentreffen mit Asa.

SG
Kototomi

Packamawashi

Beitrag von Packamawashi »

Bei Baruto wundert mich gar nix, er ist eben sehr gut und wird noch besser.
:lol:
Gruß Packamawashi

Qijuryu

Beitrag von Qijuryu »

Zitat Gernobono:
sondern auch baruto, das estnische (zitat) annabolika-shweinchen ......

hat doch was !

Stand an Tag 12..................... 10:2 für Shweinchen

( wieso kann man hier eigentlich Shwein nicht mit C schreiben, aber Arsch schon :D :D )

Qijuryu
Zuletzt geändert von Qijuryu am 18. Mai 2006 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Desiderata

Qijuryu

Beitrag von Qijuryu »

...

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

also rein nach den Signalementen, weist Baruto eine Anabolikatypik auf - aber wie immer in diesem Bereich - nichts genaues weiß man nicht :wink:

Trotzdem warten wir doch mal ab, wie er sich so gegen die Sanyaku-Ränge macht - nur Masse und Kraft sind doch im Sumo nicht das Nonplusultra, oder ...

Und darauf guten Appetit .... :mrgreen:

tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Hakanonami

Beitrag von Hakanonami »

tainosen hat geschrieben:also rein nach den Signalementen, weist Baruto eine Anabolikatypik auf
Sei doch so gut, und benenne mal die Signale eines Anabolikagebrauchs - das würde mich interessieren.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Mich würde auch mal interessieren, aus welchem Himmel diese Assoziation von Baruto mit Anabolikamissbrauch gefallen ist. Nirgendwo sonst wird Doping im Zusammenhang mit Baruto erwähnt, außer in unserem geliebten deutschen Forum.
:kopfschüttel:
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

Also wie schon an den Smilies zu erkennen sein sollte, war der Beitrag nicht wirklich ernst gemeint - dafür sind doch diese Hilfsgesichter da oder nicht.
Das übrige enstammt einer Chat-Diskussion - wobei enorme Gewichtszulagen in kurzer Zeit zumindest ein Indiz sein können.

Ansonsten - die Sache mal ernst betrachtet, gebe ich meinen Vorrednern recht - eigentlich braucht man solange nicht über Anabolika spekulieren, bis ein positiver Test vorliegt - also im Sumo nie.

tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

GebauerA
Lieblingsrikishi: Ama, Satsumahibiki

Beitrag von GebauerA »

Die Dopingdiskussion ist IMHO gar nicht so abwegig. Sumo ist ein Profisport und es gibt wohl keine Sportart (ausser eventuell Rhoenradfahren und Hallen-Halma) die nicht mit leistungssteigernden Mittelchen noch ein bisserl besser zu bewaeltigen waere.

Zwar traue ich den Japanern auf Grund Ihrer Einstellung zum Sumo zu Dopingfrei zu sein, aber bei den eher aus dem Westen stammenden Kaempfern waere ich da nicht so sicher.

Ein Extrem war doch dieser Ami der vor ein oder 2 Jahren zurueckgetreten ist. Diese definierte Schultermuskulatur ist definitiv nicht natuerlich gewesen! Er war auch sehr oft verletzt, was beispielsweise auch beim dopen passiert, da der Athlet beim Training ueber seine eigentliche Leistungsgrenzen gehen kann.
--
Cu, Alex

Stefanosato

Beitrag von Stefanosato »

Ich hab mal ne ganz andere Frage zu Baruto. Ich hab gestern auf Eurosport noch die Zusammenfassung der letzten Turniertage gesehen. Dabei ist mir zum ersten Mal Barutos Frisur (Mage) aufgefallen.

Das Zopfende war glatt nach vorne auf den Kopf gekemmt, nicht wie bei den anderen Rikishi zu einem, ich nenne es jetzt einfach mal so, kleinen Fächer modelliert. Hat das irgendeine Bedeutung oder gibt es verschiedene Versionen des Mage?

Auf der offiziellen Sumo Homepage (Who's Who), kann man das auch sehen. Seine Haare sind eigentlich lang genug.

tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Beitrag von tsunamiko »

Stefanosato hat geschrieben:Ich hab mal ne ganz andere Frage zu Baruto. Ich hab gestern auf Eurosport noch die Zusammenfassung der letzten Turniertage gesehen. Dabei ist mir zum ersten Mal Barutos Frisur (Mage) aufgefallen.

Das Zopfende war glatt nach vorne auf den Kopf gekemmt, nicht wie bei den anderen Rikishi zu einem, ich nenne es jetzt einfach mal so, kleinen Fächer modelliert. Hat das irgendeine Bedeutung oder gibt es verschiedene Versionen des Mage?

Auf der offiziellen Sumo Homepage (Who's Who), kann man das auch sehen. Seine Haare sind eigentlich lang genug.
fangen wir mal mit den versionen des mage an...

es gibt zwei varianten...

1. chonmage ("leicht gebunden und auf dem kopf liegend"), den einfachen mage. eigentlich ist das nur ein auf dem kopf mit bintsuke festgeklebter pferdeschwanz, der nach vorne zeigt...
den tragen rikishi unterhalb der juryo und alle sekitori ausser bei offiziellen anlässen oder bei den kämpfen

2. den oh-ichoh-mage ("grosse gingko blatt"), der dem gingkoblatt nachempfunden ist und den rikishi der juryo und der makuuchi bei offiziellen anlässen und bei den kämpfen tragen MÜSSEN...ausser...ja, wenn die haare nicht lang genug sind...dann wird keine haarverlängerung in anspruch genommen sondern der rikishi darf bis zum erreichen der erforderlichen haarlänge den chonmage tragen...

zu barutos haaren...er ist durch die gruppen bis zur juryo durchgerast und seine haare konnten nicht mit seinem aufstieg mithalten. deshalb wird ihm gestattet mit dem einfachen chonmage anzutreten. sobald die haare die nötige länge haben muss er das gingko blatt tragen
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Stefanosato

Beitrag von Stefanosato »

WOW, danke, das war ja ausführlich.

Kaihomi

Beitrag von Kaihomi »

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Kotooshu bei seinem Makuuchi-Debüt auch mit dem Chonmage in Erscheinung getreten.
Obwohl dieser Mage-Look ja nur bei einem wirklich gut aussieht: Hakurozan! :D

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Qijuryu

Beitrag von Qijuryu »

Wenn ich mir die Nagoya 2006 Banzuke mit den aktuellen Ergebnissen nach Tag 10 anschaue und diesen Trend bis zum Ende weiterdenke, könnte Baruto evtl. sogar ein 8:7 reichen um in Sanyaku aufzusteigen.
(Banzuke-) Glück gehört eben auch zum Geschäft.

Qijuryu

Desiderata

Tomoe
Lieblingsrikishi: Takanonami

Beitrag von Tomoe »

Naja wenigstens hatte Baruto schon Haare aus denen man wenigstens die kleine Version eines Mage hinbekommen hat...wenn ich da an Miyabiyama denke :roll: der sah mit seinen ölig glänzenden offenen Haaren am Anfang richtig gruselig aus :lol: :lol: :wink:

zu der blöden Doping Geschichte: Anabolika erhöhen die Verletzungsanfälligkeit von Sehnen und Bändern, da die Muskeln schneller wachsen als es den Verbindungen zu den Knochen gut tut. Für Sumo keine wirklich gute Sache. Ansonsten...warum interessiert das überhaupt? Solange alle wissen was sie tun und ein Arzt die schlimmsten Auswüchse verhindert ist mir Doping schlicht egal...Ohne Training und Talent kann niemand etwas wirklich großes erreichen. Da kann man chemisch nachhelfen so viel man will.
Die Leistungsunterschiede sind mit und ohne Doping jeweils die gleichen und wirklich gesund ist Sumo sowieso nicht :wink: da macht ein wenig Chemie auch nichts mehr aus.
Liebe Sumo, und Fotografieren

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Tomoe hat geschrieben:Ohne Training und Talent kann niemand etwas wirklich großes erreichen.
Aber wenn man ohne Doping nichts mehr erreichen kann, egal wie groß Training und Talent sind, dann zwingt man junge Leute, die Talent haben und das professionell nutzen wollen mehr noch als jetzt zur Gesundheitsschädigung.

Kaihomi

Beitrag von Kaihomi »

Im Grunde genommen, sind die durch ihre Ernährung doch alle gedopt, das ist so eine Art Dauer-Doping durch Chanko-Nabe. Was die tagtäglich verdrücken, lässt den Körper doch (nach "normalen" Maßstäben) gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Und das die das mit einer geringeren Lebenserwartung bezahlen, darf doch da keinen mehr wundern.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Kaihomi hat geschrieben:Und das die das mit einer geringeren Lebenserwartung bezahlen, darf doch da keinen mehr wundern.
Tun sie das? Auf welche Statistik beziehst Du Dich da?

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Man schaue sich nur mal Hokutenyu an...
Takamueda

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Hypothese anhand eines ausgewählten Fallbeispiels bestätigt?

Watashi
Mo(dere)tte

Beitrag von Watashi »

Tomoe hat geschrieben:...wenn ich da an Miyabiyama denke :roll: der sah mit seinen ölig glänzenden offenen Haaren am Anfang richtig gruselig aus :lol: :lol: :wink:
Ich finde Miyabiyama immer noch ziemlich gruselig ;-)

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“