Sind die Bashos auf DVD erhältlich ??

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te

Sind die Bashos auf DVD erhältlich ??

Beitrag von heisikuomi »

Hi Sumofangemeinde,
Ich wollte wissen ob man die einzelnen Bashos auf DVD zu kaufen bekommt, da diese ja so gut wie nicht im Fehrnsehen zu sehen sind, bis auf die wenigen bei Eurosport.

gruß heisikuomi

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

aktuell kann ich dir folgendes empfehlen

http://www.sumonow.net/video.htm

es gab auch immer mehrere dvds mit allen kämpfen, aber ich denke, dass es die diesmal nicht gibt....

vom nhk selbst gibt es keine solche sammlung

zu diesem thema gibt es im englischen forum eine hitzige debatte, da ein sumofan die tageszusammenfassungen aus dem französischen forum auf youtube kopiert hat.....ohne ins detail zu gehen scheint dadurch leider auch das ende der zusammenfassungen im französischen forum gekommen zu sein....ausserdem gibt es die videos von dale in nächster zeit anscheinend auch nicht mehr......schlechte zeiten also für sumofans ohne internetzugang unter der woche :cry:

Heikotoriki
Lieblingsrikishi: Takatoriki

Beitrag von Heikotoriki »

Also ich habe mal versucht, den einen oder anderen Tag mal zu kopieren mit vcr. Mir fehlt allerdings das Programm, um den Mitschnitt zu bearbeiten. Ist also alles drauf, samt Pausen. Da ich flatrate habe, könnte ich nächstes Basho aufnehmen. Bearbeiten müsste es aber jemand anders, weil ich erstens keine Zeit und zweitens auch kein Modul dazu habe, die wichtigsten Szenen zu schneiden. Aber hoffentlich klärt sich ja noch alles mit dem "Raubkopierer" und dem französischen Forum. Ich abe zumindest diese Zusammenfassungen immer genossen.

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Basho CDs

Beitrag von Fay »

Ich bekomme die Bashos regelmäßig in voller Länge,bzw. in voller Makuuchilänge, von Ken Coller zugeschickt. (siehe gernobonos Antwort)Es gibt anscheinend die Auswahl eine Zusammenfassung zu bekommen auf einer CD oder aber die volle Länge auf 15 CDs. Die Qualität ist gut, englische Kommentare. Für die Einzelcd 15 Euro glaube ich, für die Sammelpackung scheint der Preis Verhandlungssache zu sein, so um die 50,- Euro.

Folgende email : mailto:ken@sumonow.net

Für Nagoya liegt auch die volle Ausgabe vor, Ken schrieb mir er hätte sie abgeschickt.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“