Hallo,
auf dem Video mit den heutigen Kämpfen, das Ogi auf seiner Seite zur Verfügung stellt ( danke Ogi), ist zu sehen, dass Ama nach dem Kampf stark hinkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur die Folge einer Überdehnung ist, oder ob da mehr passiert ist. Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Tekariko
Ama verletzt?
- Qijuryu
- Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Im Live-Stream heute früh war zu sehen, dass er ziemlich hart mit dem Knie auf dem Dohyo aufgekommen sein muss, sodaß er sich nur gestützt durch zwei Yobidashi vom Dohyo wegbewegen konnte.
Wir werden morgen wissen, ob es schlimmere Verletzung ist, wäre schade wenn er sich kyujo melden müßte.
Qijuryu
Wir werden morgen wissen, ob es schlimmere Verletzung ist, wäre schade wenn er sich kyujo melden müßte.
Qijuryu
Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata
-
Hananotaka
Re: Ama verletzt?
Der Mainichi Shimbun zufolge sagte Ama:tekariko hat geschrieben:Hallo,
auf dem Video mit den heutigen Kämpfen, das Ogi auf seiner Seite zur Verfügung stellt ( danke Ogi), ist zu sehen, dass Ama nach dem Kampf stark hinkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur die Folge einer Überdehnung ist, oder ob da mehr passiert ist. Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Tekariko
親指が砂の中に入った時に、上から乗られた。大丈夫。心配しないで。明日も安馬らしい相撲を見せます。
Oyayubi ga suna no naka ni haitta toki ni, ue kara norareta. Daijoubu. Shinpai shinai de. Ashita mo Ama rashii sumou wo misemasu.
Mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich möchte eine Übersetzung versuchen.
"Als die grosse Zehe den Sand steckte hinein, trug sie vieles Gewicht. Kein Problem, keine Sorge! Morgen auch zeige ich Ama-isches sumo."
Zuletzt geändert von Hananotaka am 16. Sep 2006 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Tag wird kommen, da siehst du ihn zum erstenmal. Und er sieht dich. Zum erstenmal, das heißt: Nie wieder." - Spiegelgeschichte
"Schiebe, wenn du gezogen wirst - schiebe, wenn du geschoben wirst." Sumosprichwort
"Schiebe, wenn du gezogen wirst - schiebe, wenn du geschoben wirst." Sumosprichwort
- Qijuryu
- Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Habe dies eben auch im englischen Forum lesen können, es war der große Zeh mit dem sich Ama abgestützt hat und dann kam das ganze Gewicht Iwakiyamas, so die Aussage Ama's.Konosato hat geschrieben:Laut Info-Sumo France, der die japanischen Nachrichten von NHK gesehen hat handelt es sich nicht um eine Knieverletzung sondern des grossen Zehens rechts.
Aber es ginge ihm gut, kein Grund zur Sorge, er ist morgen wieder dabei.

Qijuryu
Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata
-
Hananotaka
Aber die Vorsicht war sicher gerechtfertigt. Auch wenn die Verletzung nicht besonders heftig sie, sie eine Verletzung von der großer Zehe ein Grund für Vorsicht. Ama hat heute gewonnen. Siegt er morgen auch? Wir werden sehen.tekariko hat geschrieben:Und ich Oberfeigling hab aus Vorsicht dann keine Punkte auf Ama gesetzt.
Dummheit wird sofort bestraft.![]()
Viele Grüße
Tekariko
"Ein Tag wird kommen, da siehst du ihn zum erstenmal. Und er sieht dich. Zum erstenmal, das heißt: Nie wieder." - Spiegelgeschichte