hier ist die neue banzuke mit 4 komusubi
es ist die version, die itachiyama im englischen forum gepostet hat
Asashoryu-Y- -----------
Chiyotaikai-O1-Kotooshu
Tochiazuma-O2-Hakuho
------------ -O3-Kaio
Miyabiyama-S-Kotomitsuki
Kisenosato-K1-Kokkai
Aminishiki-K2-Roho
Ama-M1-Iwakiyama
Kotoshogiku-M2-Futeno
Tokitenku-M3-Dejima
Takekaze-M4-Kakizoe
Hokutoriki-M5-Tochinonada
Kyokutenho-M6-Baruto
Tamanoshima-M7-Kasugao
Toyozakura-M8-Kakuryu
Takamisakari-M9-Asasekiryu
Kyokushuzan-M10-Toyonoshima
Homasho-M11-Kitazakura
Ushiomaru-M12-Tosanoumi
Asofuji-M13-Tochinohana
Hakurozan-M14-Tamakasuga
Otsukasa-M15-Katayama
Yoshikaze-J1-Shimotori
Takanowaka-J2-Jumonji
Kasuganishiki-J3-Hochiyama
Tokitsuumi-J4-Tamarikido
Ryuho-J5-Satoyama
Oga-J6-Ryuo
Tochisakae-J7-Tochiozan
Wakatoba-J8-Daimanazuru
Kobo-J9-Kaiho
Masatsukasa-J10-Shunketsu
Wakanosato-J11-Goeido
Kanbayashi-J12-Kyokunankai
Sumanofuji-J13-Hokutoiwa
Mokonami-J14-Tamaasuka
Banzuke Kyushu Basho 2006
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Das scheint mir ein hartes Basho für meine Favoriten zu werden.
Kakuryu - großer Sprung auf M8
Kotoshogiku - auf M2
und
Mokonami - fast in der Makushita Versenkung verschwunden.
Und obwohl es meiner Tradition widerspricht werde ich diesmal nicht alle meine Favoriten ins Benchsumo nehmen, das Resultat könnte für die Desugis verheerend werden
.
Kakuryu - großer Sprung auf M8
Kotoshogiku - auf M2
und
Mokonami - fast in der Makushita Versenkung verschwunden.
Und obwohl es meiner Tradition widerspricht werde ich diesmal nicht alle meine Favoriten ins Benchsumo nehmen, das Resultat könnte für die Desugis verheerend werden
-
Hana-ichi
- 1 Tipspiel Yusho

Hallohalli,
da hat das Banzuke-Komitee also doch genug Sake getrunken und den Mut (?) gehabt vier Komusubi zu ernennen.
Für Aminishiki freut mich dies im Besonderen. Ich hoffe das er dies als Motivationsschub ansieht und einigermassen verletzungsfrei ein deutliches KK holt.
Übel bestraft worden ist meiner Ansicht nach Wakanosato. Das ein Abstieg in die Juryo unvermeidlich war, habe ich ja eingesehen. Ich wage aber zu bezweifeln, das er als Juryo 11 ernsthafte Aussichten auf den direkten Wiederaufstieg hat (selbst wenn ihm ein 15:0 Yusho glücken sollte).
Ansonsten kommt mir die Banzuke zumindest auf den ersten Blick recht logisch vor, ich bin mal gespannt, was ihr anderen noch dazu zu sagen habt.
Liebe Grüße
Hana-ichi
da hat das Banzuke-Komitee also doch genug Sake getrunken und den Mut (?) gehabt vier Komusubi zu ernennen.
Für Aminishiki freut mich dies im Besonderen. Ich hoffe das er dies als Motivationsschub ansieht und einigermassen verletzungsfrei ein deutliches KK holt.
Übel bestraft worden ist meiner Ansicht nach Wakanosato. Das ein Abstieg in die Juryo unvermeidlich war, habe ich ja eingesehen. Ich wage aber zu bezweifeln, das er als Juryo 11 ernsthafte Aussichten auf den direkten Wiederaufstieg hat (selbst wenn ihm ein 15:0 Yusho glücken sollte).
Ansonsten kommt mir die Banzuke zumindest auf den ersten Blick recht logisch vor, ich bin mal gespannt, was ihr anderen noch dazu zu sagen habt.
Liebe Grüße
Hana-ichi
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Ich sage nur so viel: Wenn meine TS-Banzuke Kollegen mit so einem Entwurf gekommen wären (was sie natürlich nie getan hätten), wo gleich fünf(!) Maegashira auf dem gleichen Rang sitzen bleiben, hätte ich ihnen den um die Ohren gehauen. Da gab es durchaus Alternativen.Hana-ichi hat geschrieben:Ansonsten kommt mir die Banzuke zumindest auf den ersten Blick recht logisch vor, ich bin mal gespannt, was ihr anderen noch dazu zu sagen habt.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
-
Fugu
Ich finde es für Wakanosato auch schade, dass er auf Juryo 11e gefallen ist. Ich hoffe er schafft so ein "Comeback" wie im Jahre 2000. Da wurde er ebenfalls nach einem 0-0-15 als M 14 dann auf Juryo 11e zurückgesetzt (wie hier auch). Anschließend kam Wakanosato mit zwei Juryo-Yushos in Folge (12-3 u. 13-2) zurück in die Makuuchi. Angesichts seines Alters glaube ich zwar nicht an eine derartige Serie, aber wünschen würde ich es ihm allemal. Hoffentlich ist seine Verletzung ausgeheilt und er kann beim Kyushu-Basho überhaupt einigermaßen fit antreten. Und das man mit einem 15-0 von Juryo 14e in die Makuuchi aufsteigen kann, hat Baruto ja unlängst bewiesen.Hana-ichi hat geschrieben:Übel bestraft worden ist meiner Ansicht nach Wakanosato. Das ein Abstieg in die Juryo unvermeidlich war, habe ich ja eingesehen. Ich wage aber zu bezweifeln, das er als Juryo 11 ernsthafte Aussichten auf den direkten Wiederaufstieg hat (selbst wenn ihm ein 15:0 Yusho glücken sollte).