mittlerweile ist die erste Bashowoche herum - Zeit eine kleine Umfrage zu starten.
Sicherlich waren einige überrascht, dass das Banzukekomitee tatsächlich vier Komusubi ernannt hat. Klar, verdient hatten sie es alle, aber wo stehen sie nach dieser ersten Woche?
Kisenosato als höchstplatzierter steht aktuell bei 4:3 und ist damit der einzige, der zur Zeit über ein positives Kampfverhältnis verfügt.
Ihm am nächsten kommt Roho mit seinem 3:4, hat mit drei Ozeki, einem Sekiwake und dem Yokozuna das vermeintlich schwerste Programm bis jetzt.
Aminishiki kann mit einem 2:5 nicht wirklich glänzen, er scheint meilenweit von der Form des letzten Bashos entfernt zu sein.
Unterirdisch die Leistung Kokkais im bisherigen Turnierverlauf. Konnte man das 0:7 so vorhersehen? Ist er verletzt (und ich weiss mal wieder nichts davon?)? Ist er einfach nur schlecht?
Ich befürchte mal, dass am Ende des Bashos maximal zwei Komusubi ein KK erreichen, meiner Meinung nach sind dies Kisenosato und Roho. Bei beiden wird das KK aber, so vermute ich, nicht vor dem vierzehnten Tag feststehen (wobei ich mich bei Kisenosato sehr gerne irren würde
Und nun meine Umfrage zum Thema. Wie denkt ihr darüber? Wieviele Komusubi haben am Ende des Bashos ein KK erreicht, wer wird es gegebenenfalls schaffen? Die Umfrage ist auf vier Tage begrenzt (ich hoffe das das auch wirklich klappt), Meinungen und Ergänzungen zum Thema sind absolut erwünscht.
Viele Grüße
Hana-ichi