Der Oktober hat noch einmal stürmische Winde übers Land geschickt, aber er brachte uns auch wieder eine neue Banzuke für ein neues Basho. Das KyuShuBasho 2025 steht vor der Tür. Hier präsentiere ich Euch die Spielbanzuke für unser Spiel.
Den virtuellen goldenen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen trägt diesmal der alte Haudegen Meisei, auch wieder auf M18e, weil es immer noch nur 7 Sanyaku-Kämpfer und dafür 35 Maegashiren gibt.
Auch Meisei hat den Gürtel wie immer an Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen, den wir zwei Tage vorher erfahren werden.
Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari.
Hier stehen die Regeln .
Macht Eure Tipps!!
Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.
Also: Das Spiel ist eröffnet!!
Bericht vom Scharfen Start an Shonichi
Nun ist auch das letzte Rennen im Heiligen Jahr 2025 gestartet. Hitoshi, der Banzuke - Oberste der Juryo - Liga, gecoached von Tikozan, forderte Asakoryu, den a-priori-Träger des Virtuellen Goldenen Sagarigürtels heraus. Der musste den Frans für den Tag1 übernehmen, weil der Banzukeletzte Meisei aus nicht näher angegebenen Gründen den Start abgesagt hatte. Asakoryu wird vom Altmeister Jakusotsu gemanagt. Der wusste zwar bei der Anmeldung dessen Namen nicht genau, hat ihn aber hervorragend auf den Kampf vorbereitet. Es dauerte nur Sekunden, da hatte er den Hitoshi vom Dohyo gestoßen.
Damit hat Jakusotsu den ersten Tagesgürtel des Novemberbashos, während Tikozan vielleicht schwenken sollte. Morgen tritt Oshoumi als Herausforderer an. Er sucht noch einen Betreuer.
Jetzt nicht mehr. Profomisakari hat ihn erschwunken.
Bericht von der Strecke Tag 2
Asakoryu (Betreuer Jakusotsu) against Oshoumi (Betreuer Profomisakari). Asakoryu zwingt den Oshoumi aqus dem Tachiai heraus mit Hikiotoshi zu Boden.
Jakusotsu erhält seinen zweiten Tagesgürtel. Profomisakari muss schwenken.
Das hat er auch schon getan. Der morgige Herausforderer heißt Chiyoshoma . Den hat er schon erschwunken.
Bericht von der Strecke Tag 3
Asakoryu (Betreuer Jakusotsu) against Oshoumi (Betreuer Profomisakari ). Auch mit Chiyoshoma als Herausforderer konnte Profomisakari nicht verhindern, dass Asakoryu dem Altmeister Jakusotsu nun bereits den dritten Tagesgürtel verschaffte. Aus dem Tachiai heraus benötigte der Asa mit dem historische Erinnerungen hervorrufenden Rikishi - Namen kein Henka, sondern stieß den Veteranen Chiyoshoma in weniger als zwei Sekunden vom Dohyo.
Morgen heißt der Herausforderer Schonannoumi . Wer will ihn haben?
Na wer schon? Schon wieder Profomisakari .
Bericht von der Strecke Tag 4
Asakoryu (Betreuer Jakusotsu) against Shonannoumi (Betreuer Profomisakari] ).
Der Asa startete mit einem tiefen Tachiai, genau genommen zu tief. Das ermöglichte dem Shona einen schnellen Stups, womit er den Asakoryu zu Boden drückte und damit Jakusotsus vierten Tagesgürtel verhinderte. Der Franz ist nun bei Profomisakari .
Morgen tritt der Juryo Daiseizan als Herausforderer an. Wer wird ihn wohl betreuen?
Wamahada hat ihn erschwunken.
Bericht von der Strecke Tag 5
Shonannoumi (Betreuer Profomisakari] ) against Daiseizan (Betreuer Wamahada). Dass war keine Sache von Sekunden, sondern ein langer Kampf, bei dem der aus China stammende Zweitligist Daiseizan am Ende deutlich der Stärkere war und den 1,94-Meter Mann Shonannoumi mit Tsukiotoshi zu Boden stoßen konnte.
Nach nur einem Tagesgürtel muss der Spielleiter Profomisakari den Virtuellen Goldenen Fransengürtel an das Nordlicht Wamahada weiterreichen.
Nun ist der virtuelle Fransenschatz erst einmal im Juryokeller angekommen. Mal schauen, wen das Los trifft und wer sich den Herausforderer unter Vertrag nehmen kann! Umd ob er wieder die Kellertreppe findet, um wieder an das Licht der Makuuchi Division steigen zu könne!
Inzwischen wissen wir den morgigen Herausforderer. Es ist Hitoshi, der schon am Shonichi der Herausforderer war, wenn auch damals erfolglos. Immerhin hat der damalige Betreuer, der Anhalter (oder Anhaltiner?) Tikozan das Vertrauen in ihn nicht verloren und betreut ihn immer noch, in der Hoffnung, diesmal einen Tagesgürtel zu erhalten.
Bericht von der Strecke Tag 6
Eigentlich sah es so aus, als hätte Tikozans Hitoshi diesmal aus dem Tachiai heraus den Stups richtig angesetzt und Wamahadas besten Chinesen Daseizan mit Hatakikomi oder ähnlichen niederdrückenden Techniken zu Boden gebracht. Aber als er glaubte, dass ihm das gelänge, war er schon im Rückwärtsgang draußen angekommen. Das Virtuelle Goldene Corpus Delicatesse bleibt im Land des Lächelns bei Wamahada und natürlich auch erst einmal im Keller der Zweitklassigkeit.
Irgendwann in den nächsten Stunden oder auch schon Minuten erfahren wir, wer morgen der Herausforderer sein wird. Das Gerangel um die Kandidaten ist schon im vollen Gange.
Der Herausforderer steht inzwischen fest Es ist Nishikigi. Profomisakari bedankt sich bei allen die sich gestern am Gerangel beteiligt, aber heute Morgen den tatsächlichen Herausforderer nicht angetastet haben.
Bericht von der Strecke Tag 7
Daiseizan (Betreuer Wamahada) vs. Nishikig i (Betreuer Profomisakari )
Nach dem Tachiai folgte eine lange Phase, in der keiner der beiden Kämpfer eine Chance für eine erfolgreiche Angriffshandlung zu sehen schienen. Dann aber begannen Nishikigis Kräfte dem Drock des Chinesen njcht mehr stand zu halten und Daiseizan schob ihn langsam zum Rand des Dohyos und darüber hinaus. Wamahada hat seinen dritten Tagesgürtel, Profomisakari das Nachsehen und wird wohl weiter schwenken müssen.
Nun warten wir auf die Bekanntgabe des morgigen Herausforderers.
Es dauerte lange, bis ich wieder zum Computer kam. Da sah ich: Die Torikumimacher haben diese Aufgabe dem Kotoeiho übertragen, natürlich nicht dem Nishikigi , wie ich sehr dummer Weise gestern an dieser Stelle schrieb. Der hatte ja gerade schon mal verloren. Natürlich entschuldige ich mich für den Blödsinn.
Aber dass die werten Kollegen Mitspieler sich die große Chance entgehen lassen haben und den Bruder Kotoshohos ignoriert haben, ist trotzdem ihr Fehler . Da wird nun wieder morgen der Spielleiter Profomisakari die Betreuung des Herausforderers übernehmen.
Bericht von der Strecke Tag 8
Daiseizan (Betreuer Wamahada) vs. Kotoeiho (Betreuer Profomisakari ).
Auch mit dem Jungspund Kotoeiho als Herausforderer hatte Profomisakari keine Chance, dem Lauf des von Wamahada betreuten Chinesen Daiseizan ein Ende zu setzen. So sehr sich der jüngere Bruder des Juli-Yusho-Gewinners Kotoshoho auch wehrte, Daiseizan hatte ihn fest im Griff und schob ihn schnell vom Dohyo.
Warten wir also ab, wer für morgen zum Herausforderer berufen wird!
Es ist Takerufuji , der im Mai 2024 sensationell das Yusho in der Elite-Liga gewonnen hat, aber seitdem immer wieder Leistungseinbrüche erleidet. jetzt ist er gerade wieder auf dem Weg aus den Makushita nach oben in der Juryo-Liga angekommen und steht bei unserem in der Ostschweiz lebenden Lichtensteiner Bayern Andonishlki unter Vertrag.Schaumermal, ob den beiden ein Mittel gegen die chinesische Mauer einfällt!
Bericht von der Strecke Tag 9
Daiseizan (Betreuer Wamahada) vs. Takerufuji (Betreuer Andonishikii ).
Den Kampf hätte ich beinahe versäumt. als ich das Bild in den Vordergrund des Bildschirmgeschehens zog, war er schon im vollen Gange, ich weiß nicht, wie lange. Ich sah gerade noch die Hand des Chinesen Daiseizan im Nacken des vorjährigen Yushogewinners Takerufuji, die ihn mit Hatakikomi zu Boden drückte. Wamahada hat damit seinen fünften Tagesgürtel. Das könnte sogar schon für den Kanto Sho reichen.
Der Herausforderer wird auch diesmal aus der Juryo kommen. Durch das Wieder-Eingreifen des Makuuchi-Banzukeletzten Meisei ins Turniergeschehen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Frans in diesem Basho endgültig in den Kellergewölben der zweiten Liga verbleibt.
Bei günstigen Auslosungen gehören damit Andonishiki und sein heutiger Verlierer-Schützling Takerufuji weiter zu den Favoriten für die Finalteilnahme am Senshuraku. Warten wir's ab!
Übrigens: natürlich ist schon lange der morgige Herausforderer chinesischen Wunderknaben Daiseizan bekannt, an dem scheinbar keiner vorbei kommt. Es ist der Ex-Ozeki Asanoyama , der in den vergangenen Jahren eine sehr wechselhafte Entwicklung hatte. Schon vor Jahren hatte den Gipfel mit einem Yusho alle damaligen Größen geschlagen und dafür einen Sonderpreis des damaligen und heute wieder amtierenden US-Präsidenten Trump mit nach hause nehmen dürfen. Dan war er ein mal für ein ganzes Jahr gesperrt.- Danach hatte er sich immer wieder nach oben gekämpft, um aber auch immer wieder verletzt zurück zu fallen. Zuletzt fallen ihm die Wiederaufstiege immer schwerer. Morgen ist ihm wieder einmal die große Chance gegeben, erst einmal die Virtuelle Goldene Fransenpracht t aus China zurück zu holen. und dem Wamahada den sechsten Tagesgürtel zu verhindern. Allerdings ist er sschon seit einigen tagen nicht mehr zu haben. Dazu hat ihn sich unser Freund GanzohneSushi den Altmeister mit einem abgewandelten Trump - Zitat rechtzeitig gesichert. Die Frage ist, ob er wirklich noch stark genug ist. das chinesische Wunderkind aufzuhalten.
Bericht von der Strecke Tag 10
Daiseizan (Betreuer Wamahada) vs. Asanoyama (Betreuer GanzohneSushi ).
Da war sie wieder, die alte Stärke des Asanoyama. Daiseizan war keineswegs schwächer als in den vorangegangenen Kämpfen, aber er hatte einen Gegner, der ihm sehr viel mehr Widerstand leistete als die vorhergegangenen Herausforderer. Bis an den Rand konnte er den Herausforderer noch schieben, aber am Ende war der Mann von der großen Mauer der Geschlagene.
Aber natürlich ist das Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari damit nicht zu Ende, auch nicht für Wamahada .
Natürlich hat ihn die schmerzliche Niederlage seines Schützlings hart getroffen. So saß er die ganze Zeit am Bildschirm und harrte der Bekanntgabe des nächsten Herausforderers. Das war Kagayaki, der ja in diesem Basho bisher keine schlechten Ergebnisse erreicht hat und der bisher noch bei niemand unter Vertrag stand. Da musste er einfach zuschlagen. Der könnte ja vielleicht auch gewinnen, wodurch der bisher noch nicht ganz gesicherte Kanto Sho endgültig fest stehen würde. aber was auch noch einen zusätzlichen Shukun Sho bedeuten würde. Also eine Überlegung voller "würde"! Warten wir ab, was daraus wird!
Bericht von der Strecke Tag 11
Asanoyama (Betreuer GanzohneSushi ) vs. Kagayaki (Betreuer Wamahada )
Und da war sie auch heute wieder, die alte Stärke des Asanoyama. Harte Tsupari schon im Tachiai, da lag der Kagayaki schon am Boden.- und mit ihm die Hoffnung Wamahadas auf einen weiteren Shukun sho. Aber er wird wohl weiter schwenken, während GanzOhneSushi unter dem Stuttgarter Fernsehturm zufrieden seinen zweiten Tagesgürtel betrachtet. Mal sehen, wer dem Asa für morgen als Herausforderer zugelost wird!
Der Herausforderer heißt morgen Kazekeno. Erschwunken hat ihn natürlich Wamahada . Der Berichterstatter Profomisakari hat das wieder einmal übersehen und den Kazekeno auch geschwenkt. Diesmal hat er es aber rechtzeitig bemerkt und rückgschwunken. auf seinen Vorsorgetipp Shirokuma . Trotzdem ist das Durcheinander nicht zu übersehen. Tschuljung!
Bericht von der Strecke Tag 12
Asanoyama (Betreuer GanzohneSushi ) vs. Kazekeno (Betreuer Wamahada )
Genau zur richtigen Zeit scheint Asanoyama seine alte Form wiedergefunden zu haben. Kazekeno war noch gar nicht richtig aus dem Tachiai heraus, da hatte ihn der Ex-Ozeki schon wieder vom Dohyo gestoßen. Es war der dritte Tagesgürtel für GanzohneSushi , während Wamahada nun sogar noch um den schon sicher geglaubten Kanto Sho bangen muss. Wer soll diesen entfesselten Asanoyana noch stoppen?
Jetzt warten wir erst einmal auf die Juryo-Torikomi für morgen, die uns den Herausforderer nennen wird, der das als nächster versuchen soll. Und dann schauen wir, wer ihn unter seine Fittiche nehmen wird.
Der Herausforderer heißt morgen Tamashoho und das Rennen um den Vertrag hat schon wieder Wamahada gewonnen. Jetzt ist er erst einmal glücklich. Aber wirklich Anlass zum Glücklichsein wird er erst haben, wenn dieser Schützling morgen auch den Kampf um den Tagesgürtel für ihn gewinnen sollte.
Bericht von der Strecke Tag 13
Asanoyama (Betreuer GanzohneSushi ) vs. Tamashoho (Betreuer Wamahada )
Wamahada hatte den Herausforderer Tamashoho scheinbar gut auf die neue Schnelligkeit Asanoyamas vorbereitet. Erstaunlich, wie er sich um 360 Grad drehte und dann immer noch die Orientierung behielt, nachdem ihn der virtuelle Gürtelträger aus dem Tachiai heraus um die eigene Achse gedreht hatte. Aber dann stand er zwar in der richtigen Richtung, aber mit einem Bein draußen. Damit geht auch dieser Tagesgürtel an GanzohneSushi .
Nun gehen dem Oberschwenkmeister langsam die Herausforderer aus, die den Asanoyama hindern könnten, dem Stuttgarter am Ende einen sechsten Tagesgürtel zu verschaffen und ihm, dem Wamahada doch noch den Kanto Sho (und im Gefolge auch den Shukun Sho und dem Yusho) in unserem Spiel zu verwehren.
Schaumermal, welcher Herausforderer dem Asa morgen entgegen gestellt wird - und ob er für den Wamahada noch zu haben ist.
Sieh mal einer an, da haben wir es. Zum ersten Mal hat der Oberschwankmeister Pech gehabt Der Herausforderer wird morgen Fujiryoga heißen. Das ist der Spitzenreiter des Juryo-Rankings. Warum sollte er nicht auch den Asanoyama schlagen Damit verbleibt für den Oberschwankmeister noch immer ein geteilter Kanto Sho - Aber für die anderen Preise müsste er den morgigen Herausforderer betreuen können und der müsste dann den Fujiryoga bezwingen. Also eine ganze Sammlung sowohl von Kampfauswahl als auch von sportlichen Leistungen anderer, auf die weder der Wama noch ein von ihm betreuter Schützling keinen Einfluss hat.
Was lernt uns das? Alles ist noch möglich, aber nichts ist sicher.
Ach so: Und wer ist nun der Betreuer des Herausforderers Fujiryoga ?
Unser allseits beliebter bescheidener Mitspieler Metzinowaka.
Bericht von der Strecke Tag 14
Asanoyama (Betreuer GanzohneSushi ) vs. Fujiryoga (Betreuer Metzinowaka )
Auch der im Ranking der Juryoklasse führende Fujiryoga konnte den Asanoyama nicht aufhalten. Auch er wurde vom Ex-Ozeki fast widerstandslos über den Rand des Dohyos geschoben. Zwar führt er in der Zweitliga-Tabelle nach dieser Niederlage mit 12:2 Siegen noch immer vor Asanoyama mit 11:3.und wird wohl am Senshuraku am Finaltag noch immer stark genug für das Juryo-Yusho sein, aber das Yusho in unserem Spiel um die Virtuellen Goldenen Mawashi konnte er dem Asa in diesem Kampf nicht entreisen. Das war der fünfte Tagesgürtel für GanzohneSushi . Damit zog dieser in der Wertung um den KantoSho in unserem Spiel mit Wamahada gleich und kann ihm diesen morgen mit einem Sieg über den heute mit der Juryo-Torikumi benannten Herausforderer ganz entreißen.
Es liegt aber noch immer ein Kuriosum in der Luft. Dazu müsste der heutige Verlierer Fujiryoga seinen morgigen Kampf verlieren und der Asa seinen gewinnen. Dann käme es im Kampf um das Juryo Yusho noch einmal zu einem Stichkampf, in dem der Fujiryoga seinem Betreuer Metzinowaka doch noch die finalen Virtuellen Goldenen Sagari erstreiten könnte.
Welch eine wahrhaft kuriose Situation!!
Ach ja, heute Morgen, lange vor der Torikumi mit dem neuen Herausforderer unternahm Andonishiki einen Schwenk - wie er glaubte, in weiser Voraussicht. Er gab Kitanowaka frei, um vorsorglich den Hatsuyama für sich zu binden. Das aber wurde für ihn kein Schwank, sondern eine Tragödie, denn gerade der frei gegebene Kitánoyama wurde daraufhin zum Herausforderer für morgen gekürt. Da war der Ando aber schon über der Hochrhein auf die Arbeit gefahren, während Profomisakari erwartungsvoll vor seinem Computer saß und sich nur anständig beim Ando für die Freigabe bedanken konnte,
4
Bericht vom großen Finale an Senshuraku
Asanoyama (Betreuer GanzohneSushi ) vs. Kitanowaka (Betreuer Profomisakari )
Es ist unrühmlich, aber ich hatte einen guten Schlaf.
Als ich aufwachte, waren die Massen der Juryo Liga gesungen und auf der Website der NHK dokumentiert.
Wenn die Bilder vom finalen Gürteelkampf (hoffentlich halten die Betreiber die großartigen Bilder der Zweitligakämpfe der Publikation für würdig!) im Netz erscheinen , werde ich sie mir noch einmal in Ruhe ansehen und noch ein paar beschreibende Bemerkungen formulieren.
Aus der NHK-Dokumentation geht hervor , dass Asanoyama auch in seinem letzten Kampf des November-Bashos dem Herausforderer Kitanowaka keine Chance ließ, auch nur mit einem Griff die Virtuellen Goldenen Sagari zu fassen, um sie seinem Betreuer Profomisakari zu überreichen. Vielmehr fand auch er sich gedemütigt auf dem Lehmboden. des Dohyos wieder.
Ich habe mittlerweile den Kampf gesehen und musss feststellen das Asanoyama auch diesen Kampf in wenigen Sekunden "erledigt" hat.
Zu dem abenteuerlichen Geschehen mit einem Keteisen gegen Fujiryoga , wie ich es am Ende des gestrigen Berichts als möglich konstruierte, kam es nicht, weil es dieser für unter seiner Würde hielt, den Virtuellen Goldfranz nur mit Hilfe einer Niederlage gegen Hatsuyama noch in seine Trophäen einsammeln zu können. Da schlug er den Hatsuyama lieber gleich in seinem regulären Kampf mit Tsukitaoshi und sicherte sich so das Juryo Yusho.
So gewinnt Asanoyamas Betreuer GanzohneSushi in desem Basho wieder einmal das Yusho mit den Virtuellen Goldenen Sagari und darf auch für seinen Schützling hoffen, dass dieser im kommenden Jahr noch einmal die Gefilde der oberen Ränge des Sumosports erreichen kann.
Mit dem letzten Tagesgürtel schlägt GanzohneSushi auch den Oberschwenkmeister Wamahada beim bisher geteilten Kanto Sho als Mtteilhaber aus dem Felde. Er hat nun mit 6 einen mehr als der.
Profomisakari bekommt für Kitanowakas Einzug in das Finaale unseres Spiels einen GinoSho.
Sonst gibt es diesmal keine weiteren Sansho
Letzte eingetragene Tipps:
Ganzohnesushi . . 28.10.2025 16:49 Meisei sei mei
Konosato. . . . . 28.10.2025 19:31 Warum nicht der ?
Jakusotsu . . . . 29.10.2025 07:06 Auserkoryu - gilt das?
. . . . . . . . . . . . . . . . . .Solange ich verstehe, wen Du meinst!
Schnappamawashi . 29.10.2025 07:26 Ich hätte gern Sadanoumi
Tikozan . . . . . 29.10.2025 15:38 Dann mal los mit Hitoshi
Wamahada. . . . . 01.11.2025 10:14 FUJISEIUN zum Start bitte
Shimodahito . . . 05.11.2025 04:34 Nishikifuji hat mir im Aki - Basho Glück gebracht
Metzinowaka . . . 05.11.2025 16:32 Ich miete mir mal den [font=Arial Black] MITA
. . . . . . . . . 07.11.2025 09:39 Wer lesen kann, ist im Vorteil
. . . . . . . . . .. . . . . . . . Der Franz geht an den Vorletzten der Banzuke über!
Ganzohnesushi . . 07.11.2025 13:30 Mal schauen, ob Kotoeiho das besser verkraftet.
Profomisakari . . 07.11.2025 18:17 Ich kauf mir auch mal ein Buch! Chiyoshoma bitte!
Profomisakari . . 09.11.2025 16:20 Ich glaube,Oshoumi kann mir Glück bringen.
Ganzohnesushi . . 09.11.2025 20:57 Auf lange Sicht wird's Daieisho
Profomisakari . . 10.11.2025 08:24 Zurück zu Chiyoshoma !
Profomisakari . . 11.11.2025 08:24 Na, dann eben Shonnanoumi !
Andonishiki . . . 11.11.2025 23:34 Ryuden bitte zum Aufwärmen
Wamahada. . . . . 12.11.2025 09:03 Daiseizan bitte zum Dienst
Metzinowaka . . . 13.11.2025 17:20 Ich mache jetzt Yoga und wechsle zu FUJIRYOGA
Ganzohnesushi . . 13.11.2025 20:30 Make Asanoyama great again
Andonishiki . . . 13.11.2025 22:58 Takerufuji! der einarmige Bandit
Profomisakari . . 14.11.2025 08:26 Nishikigi bitte!
Profomisakari . . 15.11.2025 09:49 Wenn ihn niemand will, nehme ich Kotoeiho
Wamahada. . . . . 18.11.2025 08:40 Kagayaki
Profomisakari . . 19.11.2025 07:56 Ich versuchs mal mit Shirokuma
Wamahada. . . . . 19.11.2025 08:46 Kazekeno bitte
Profomisakari . . 19.11.2025 10:33 Dann eben Kazekeno
Profomisakari . . 19.11.2025 10:42 Da hab ich doch den Oberschwenkmeister übersehen!
. . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . Also zurück zu Shirokuma
Wamahada. . . . . 20.11.2025 09:11 Tamashoho bitte
Ganzohnesushi . . 20.11.2025 15:28 Die von Felix Magath geliehenen Medizinbälle
. . . . . . . . . .. . . . . . . . Nicht zulässig, der steht nicht in der Banzuke !
Andonishiki . . . 20.11.2025 21:44 Asahakuryu . a wild card
Andonishiki . . . 20.11.2025 21:48 dann eben Kitanowaka in vino veritas...
Andonishiki . . . 22.11.2025 06:49 Hatsuyama
Profomisakari . . 22.11.2025 10:56 Kitanowaka bitte! Danke, Ando!
Onosato . . . ________________ Y . Hoshoryu. . . ________________
Kotozakura. . ________________ O .
Aonishiki . . ________________ S . Oho . . . . . ________________
Takanosho . . ________________ K . Takayasu. . . ________________
Hakuoho . . . ________________ M1. Wakatakakage. ________________
Kirishima . . ________________ M2. Wakamotoharu. ________________
Hiradoumi . . ________________ M3. Ura . . . . . ________________
Tamawashi . . ________________ M4. Oshoma. . . . ________________
Yoshinofuji . ________________ M5. Shodai. . . . ________________
Atamifuji . . ________________ M6. Onokatsu. . . ________________
Churanoumi. . ________________ M7. Abi . . . . . ________________
Ichiyamamoto. ________________ M8. Kinbozan. . . ________________
Midorifuji. . ________________ M9. Tobizaru. . . ________________
Daieisho. . . ________________ M10 Kotoshoho . . ________________
Shishi. . . . ________________ M11 Roga. . . . . ________________
Fujinokawa. . ________________ M12 Tomokaze. . . ________________
Gonoyama. . . Konosato________ M13 Mitakeumi . . ________________
Ryuden. . . . ________________ M14 Tokihayate. . ________________
Nishikifuji . Shimodahito_____ M15 Shonannoumi . ________________
Oshoumi . . . ________________ M16 Sadanoumi . . Schnappamawashi_
Chiyoshoma. . ________________ M17 Asakoryu. . . Jakusotsu_______
Meisei. . . . ________________ M18
Hitoshi . . . Tikozan_________ J1. Fujiseiun . . ________________
Kotoeiho. . . ________________ J2. Asahakuryu. . ________________
Mita. . . . . ________________ J3. Daiseizan . . ________________
Kagayaki. . . ________________ J4. Asanoyama Ganzohnesushi
Hatsuyama . . Andonishiki_____ J5. Tochitaikai . ________________
Kotokuzan . . ________________ J6. Nishikigi . . ________________
Takerufuji. . ________________ J7. Shirokuma . . ________________
Kayo. . . . . ________________ J8. Kazekeno. . . ________________
Hidenoumi . . ________________ J9. Nishinoryu. . ________________
Hakuyozan . . ________________ J10 Tohakuryu . . ________________
Tamashoho . . Wamahada________ J11 Tsurugisho. . ________________
Kitanowaka. . Profomisakari___ J12 Asasuhiryu. . ________________
Himukamaru. . ________________ J13 Fujiryoga . . Metzinowaka_____
Shiden. . . . ________________ J14 Wakanosho . . ________________
Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Asakoryu. . . Jakusotsu. . . . Tsukidashi . . Hitoshi. . . Tikozan
.2. Asakoryu. . . Jakusotsu. . . . Hikiotoshi . . Oshoumi. . . Profomisakari
.3. Asakoryu. . . Jakusotsu. . . . Oshidashi. . . Chiyoshoma . Profomisakari
.4. Shonannoumi . Profomisakari. . Uwatedashinage Asakoryu . . Jakusotsu
.5. Daiseizan . . Wamahada . . . . Tsukiotoshi. . Shonannoumi. Profomisakari
.6. Daiseizan . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Hitoshi. . . Tikozan
.7. Daiseizan . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Nishikigi. . Profomisakari
.8. Daiseizan . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Kotoeiho . . Profomisakari
.9. Daiseizan . . Wamahada . . . . Hatakikomi . . Takerufuji . Andonishiki
10. Asanoyama . . GanzohneSushi. . Yoritaoshi . . Daiseizan. . Wamahada
11. Asanoyama . . GanzohneSushi. . Tsukiotoshi. . Kagayaki . . Wamahada
12. Asanoyama . . GanzohneSushi. . Oshidashi. . . Kazekeno . . Wamahada
13. Asanoyama . . GanzohneSushi. . Yorikiri . . . Tamashoho. . Wamahada
14. Asanoyama . . GanzohneSushi. . Yorikiri . . . Fujiryoga. . Metzinowaka
15. Asanoyama . . GanzohneSushi. . Uwatedashinage Kitanowaka. Profomisakari
Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Wamahada . . . . Daiseizan . . XXXXX
GanzohneSushi. . Asanoyama . . XXXXX X
Jakusotsu. . . . Asakoryu. . . XXX
Profomisakari. . Shonannoumi . X
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für die Teilnahme,
bitte für die immer wieder auftretenden Fehler um Nachsicht und danke für das Verständnis.
Im Januar zum Hatsu Basho werde ich ein nächstes Spiel um die virtuelle goldene Fransenpracht
anbieten, zu dem ich möglichst viele Mitspieler einlade.
Profomisakari