tag 11 tochiazuma und tamanoshima

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

tag 11 tochiazuma und tamanoshima

Beitrag von gernobono »

heute könnte es 2 weitere rikishi erwischt haben

zuerst tamanoshima, der aber noch wenigstens alleine den hanamichi hochhumpeln konnte und dann tochiazuma, der von 2 leuten gestützt werden musste...

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nachdem tochiazuma schon 8 siege hat, bin ich mir sehr sicher, dass er ab morgen kyujo sein wird

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

tja, so kann man sich irren

tamanoshima, der nie ein kyujo hatte, steigt aus und tochiazuma, der schon sehr oft kyujo war, macht weiter.....es kam also genau umgekehrt, wie ich es vermutet habe.....

es ergeben sich spannende spekulationen über den heutigen kampf von tochiazuma gegen kotomitsuki....tochiazuma ist ja bekannt für henka im range eines ozeki...hat er ja auch gegen miyabiyama schon bewiesen dieses basho....geht man als kotomitsuki jetzt vollgas in den tachiai, oder ist man vorsichtig und rechnet damit den sicherlich vrletzten gegner am mawashi zu besiegen......oder ist die gefahr zu gross, dass tochiazuma bei einem gebremsten tachiai von kotomitsuki die initiative schnell an sich reisst und miki keine chance mehr hat zu reagieren?

ich bin auf jeden fall gespannt, wie der kampf sich entwickeln wird....

der morgige gegner von tochiazuma ist übrigens homasho....

Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Raishu »

gernobono hat geschrieben:
der morgige gegner von tochiazuma ist übrigens homasho....
diese kampfansetzung finde ich persönlich etwas seltsam.

als sumoneuling bin ich noch nicht so mit den feinheiten von torikumi vertraut, aber hätte man tochiazuma nicht noch gegen kakizoe stellen können??

der ist immerhin noch in joi-jin und mit positiver bilanz "behaftet".

im gegenzug musste homasho noch nicht gegen maegashiras wie beispielsweise takamisakari, asasekiryu, kyokutenho oder kotoshogiku antreten, die auch momentan mehr siege als niederlagen auf dem konto haben.

für meine begriffe ein doch sehr großer sprung von M11E zu O2E (auch wenn man argumentieren könnte, dass homasho nummer 1 verfolger von asashoryu ist)

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Raishu hat geschrieben:für meine begriffe ein doch sehr großer sprung von M11E zu O2E (auch wenn man argumentieren könnte, dass homasho nummer 1 verfolger von asashoryu ist)
Man wollte Homasho wohl "rechtzeitig" einbremsen, um nicht gegen Ende des Bashos einen Ozeki/Ozeki oder Ozeki/Yokozuna Kampf opfern zu müssen. Leider wird Tochiazuma in seiner derzeitigen Verfassung keinen großartigen Gegner für Homasho darstellen, geschweige denn für Asashoryu.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“