Und so ist es geschehen ... (2.Versuch)

Das Spiel für Kristallkugelbesitzer

Moderator: gernobono

Antworten
Holleshoryu
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu

Und so ist es geschehen ... (2.Versuch)

Beitrag von Holleshoryu »

Das letzte Turnier des Jahres 2006 liegt hinter uns und man kann feststellen, daß die Jungs sich einmal mehr nur bedingt an unsere Vorgaben gehalten haben.

Asashoryu hat gewonnen, was wirklich jeder vorher wußte. Dabei haben ihm allerdings nur drei Tipper ein Zensho-Yusho zugetraut.

Homasho holte das Jun-Yusho, was vorher niemand so recht glauben wollte. Dafür war sein 12-3 das am häufigsten getippte Ergebnis.

Ein Ketteisen war zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd wahrscheinlich; zu überlegen war Asa wieder einmal.

Jumonji gewann die Juryo ... das wußte vorher nur Akezuma ... während Mischashimaru als einziger ein 13-2 tippte.

Aminishiki und Ama erreichten beide nur ein 6-9, weshalb der Komusubi-Rang für sie diesmal kein Thema sein wird.

Kakuryu erreichte ein 8-7, währenddesses Asofuji über ein 6-9 quittieren musste.

Natürlich hat Goeido KK. Ich glaub ich brauch ein paar neue Augen ...

Einen Kampf Iwakiyama-Kakizoe gab es nicht, genausowenig wie ein Duell Asashoryu-Hakuho. Beide Fragen werden deshalb nicht gewertet.

Kotooshu erreichte seinen 200. Sieg an Tag 7; Roho dagegen muß auf seinen 200. Sieg wohl bis zum Januar warten.

Roho (8-7) war besser als Hakurozan (7-8 ), bei dem man den Eindruck hatte er würde nur abwarten bis er sein MK sicher hatte um dann loszulegen ...
Aminishiki und Asofuji nahmen sich nichts ... beide 6-9.
Toyozakura (5-10) war etwas weniger schlecht als Kitazakura (4-11).

Und Kaio bleibt uns erhalten :D

Somit gab es 18 Punkte zu vergeben, von denen der Beste 11 und der 20. Sieger immerhin 6 erreichte.

And the Winner is ... immer noch ...

Haku-San

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fragen-aus-den-Fingern-nuckeln beim nächsten Basho.

Hier alle Ergebnisse:

Haku-San 11
Hana-Ichi 11
Akezuma 11
Tainosen 10
Stevebono 10
Chiyonohana 10
Meyeryu 10
Heisikuomi 9
Qijuryu 9
Tamanaogijima 9
Mischashimaru 8
Ginkgo 8
Shinkansen 8
Ganzohnesushi 8
Matitsuomi 8
Jakusotsu 8
Profomisakari 7
Fay 7
Takamueda 6
Fugu 6

So die Plätze 1 bis 20. Es ist jetzt alles etwas enger geworden ... Jakusotsu mußte ein paar Plätze hergeben ... und der Bummelletzte ist nicht mehr der Bummelletzte, sondern ein anderer Bummelletzter ist jetzt Bummelletzter ... 8)

Das wars für dieses Mal.
Einen schönen Tag noch.

Holleshoryu
Zuletzt geändert von Holleshoryu am 27. Nov 2006 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Fankedön Holeshoryu und Gratulation dem Siecher :-)

Bis nächstes Jahr an gleicher Stelle dann :-)

Ginkgo
Lieblingsrikishi: Raiden, Sugishita

Re: Und so ist es geschehen ...

Beitrag von Ginkgo »

Holleshoryu hat geschrieben:Auch Juryo-Debütant Goeido erreichte nur MK.
Entweder war das ein 8-7 mk, oder das berühmte "Leaderboard" im internationalen Forum irrt:

After day 15, November 2006, Juryo division scores are:
15 -
14 -
13 Jumonji
12 -
11 -
10 Tokitsuumi, Wakanosato
9 Kasuganishiki, Tochiozan, Kyokunankai, Sumanofuji
8 Yoshikaze, Satoyama(14), Kaiho, Masatsukasa, Shunketsu(14), Goeido

Ginkgo

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Beitrag von Fay »

:P :lol:

Platz 19 super :P

Glückwünsche an den Sieger und ich bin froh, daß ich mich in einigen Punkten geirrt habe ;-)

Antworten

Zurück zu „GTR“