das hat moti über die ml geschickt
es besteht die möglichkeit, dass tochiazuma sich am linken knie operieren lässt, das er sich an tag 10 bei seinem kampf gegen dejima verletzt hat. wenn er operiert wird sind seine chancen am hatsu teilzunehmen gering. seine verletzung ist schlimmer als er erst dachte. als er am nächsten tag geröngt wurde festgestellt, dass er eine verletzung der bänder hat. "der arzt riet mir nicht weiterzukämpfen, aber in letzter zeit war ich immer kyujo wenn ich mich verletzt hatte und ich wollte nicht, dass die leute sagen 'schon wieder?'". er überstand die schmerzen mit hilfe von schmerzmittel injektionen und beendete das basho. mit der verletzung schaffte er es homashos 10 siege siegesserie zu beenden. "ich bin froh, dass ich durchgehalten habe" sagte er. aber das bein heilt nciht. diese verletzung war dergrund für sein kyujo im haru basho, es ist also die wiederkehr einer alten verletzung. "es sieht nicht so aus, als ob es sich bald wesentlich verbessert und der reha-prozess ist ein alptraum, aber ich denke über einen endoskopischen eingriff nach", fügte er hinzu. bei der operation würden teile von zerbrochenem knorpel entfernt und er müsste eine woche im krankenhaus bleiben. er wird am winter jungyo, das am 3. dezember anfängt teilnehmen, aber nur das dohyo-iri machen. "wenn es bis januar nicht verheilt ist bin ich im märz kadoban, da gibt es nicht viel was ich dagegen tun könnte", meinte er.
es wird gesagt, das kyokushuzan sein danpatsushiki in der mongolei abhalten wird. es ist extrem selten, dass ein rikishi das ausserhalb von japan veranstaltet. das wurde heute von ooshima oyakata bekannt gegeben. "ich denke es ist ok für ihn sein danpatsushiki in der mongolei zu haben", sagte er. das danpatsushiki ist nicht nur die abschiedsfeier des rikishi vom aktiven sumo, sondern auch eine chance für ihn all denen zu danken die ihn während seiner aktiven jahre unterstützt und ihm geholfen haben.
der erste mongolische sekitori ist keine ausnahme. aus respekt für seine vielen japanischen unterstützer hatte er es erst für nach dem natsu basho in japan geplant. "aber kyokushuzan ist in der mongolei ein held. für viele seiner landsleute ist er etwas besonderes", ergänzte der oyakata. da er das wusste fragte er shuzan was er zu tun gedenke und als er seinen wunsch hörte entschied er es in der mongolei zu organisieren. nachdem es durch den oyakata abgesegnet worden war meinte shuzan "ich lege alles in die hände des oyakatas!". wenn es wirklich geschiet könnte es ein nationales ereignis werden. alle details werden möglicherweise nach kyokutenhos 32. geburtstag und der geburtstagsparty zum 60. (kanreki) geburtstag von ooshima oyakata im februar erledigt sein.
sumo ml - after basho news - azuma und shuzan
- tsunamiko
- Site Admin
- Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
sumo ml - after basho news - azuma und shuzan
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen