Livestream - wie?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Madivaru

Livestream - wie?

Beitrag von Madivaru »

Hallo,

ich kenne mich mit Livestreams nicht aus. Daher brauche ich eure Hilfe.

Im Forum wurde ein Link für den Livestream genannt:

mms://live.sumo.or.jp/sumolive

Dazu gab es den Hinweis, dass der Stream am Besten mit dem VLC-Player (den ich noch nicht benutzt habe) angeschaut werden sollte. Wie geht das? Wenn ich den Link anklicke, dann öffnet sich der Windows Media Player. Wie binde ich den VLC-Player ein?

Gruß
Madivaru

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

vlc player öffnen
menüpunkt "datei"
"datei öffnen"
oben genannten link eingeben
"ok" klicken

testen kann man aber nur, wenn der stream auch läuft...und das macht er nur während der basho so ca. eine halbe stunde bevor die makuuchi beginnt

übrigens war bei mir in letzter zeit immer der wmp mit seinem bild schneller als der vlc......vorher war es aber lange umgekehrt.....

TORANAGA

Beitrag von TORANAGA »

...ein paar Fragen hierzu....was ist denn der "vlc Player"...wo gibt's den...sieht man mit diesem Player den Livestream größer als mit dem MEDIA Player von Windows?? :shock: ..oder gibt's irgendeinen Trick, den ich noch nicht kenne, um das Bild grösser zu sehen???? Danke euch....Tom

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von gernobono »

TORANAGA hat geschrieben:was ist denn der "vlc Player"
ein videoplayer, der oft dateien wiedergeben kann, an denen der wmp scheitert

wo gibt's den
hier
die eingabe von "vlc" in irgendeiner suchmaschine wie google hätte das wohl auch gezeigt :wink:

...sieht man mit diesem Player den Livestream größer als mit dem MEDIA Player von Windows??
nein
oder gibt's irgendeinen Trick, den ich noch nicht kenne, um das Bild grösser zu sehen?
grösser ist wohl nicht das problem....man kann alles in vollbildmodus ansehen, aber dann pixelt es aus der nähe.....eine bessere auflösung gibt es meines wissens nicht...

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Ich schau mir das ganze normalerweise in 2-facher Vergrößerung an. Ist nicht ganz so verpixelt wie Vollbild und nicht ganz so augenkrebsfördernd wie normal.
Takamueda

TORANAGA

Beitrag von TORANAGA »

...meinte bessere Auflösung :shock: ...hab mir schon überlegt, mir 'ne "nullachtfünfzehnSAT Schüssel" zuzulegen und die auf einen japanischen Transponder auszurichten, bevor ich am PC komplett erblinde, hat jemand Erfahrung mit japanischen Sendern/Programmen hier in Deutschland?? :?: :!:
Schönen Sonntag......

tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Beitrag von tsunamiko »

TORANAGA hat geschrieben:...meinte bessere Auflösung :shock: ...hab mir schon überlegt, mir 'ne "nullachtfünfzehnSAT Schüssel" zuzulegen und die auf einen japanischen Transponder auszurichten, bevor ich am PC komplett erblinde, hat jemand Erfahrung mit japanischen Sendern/Programmen hier in Deutschland?? :?: :!:
Schönen Sonntag......
dazu hab ich mich hier schonmal ausgelassen...geändert hat sich seitdem nicht wirklich was...

angeblich gibt es einen chinesischen fernsehsender der sumo sendet...aber mit dem ist es irgendwie wie mit dem schneemenschen...alle reden von ihm, aber keiner hat ihn wirklich gesehen
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Madivaru

Beitrag von Madivaru »

Hallo Gernobono,

danke für deine Antwort. Das ist ja wirklich einfach zu bedienen.

Aber jetzt muss ich doch mal dumm fragen. Das Kyuchu-Basho ist meines Wissens am nächsten Sonntag, aber um welche Uhrzeit?

@Toranaga

Den VLC-Player gibt es übrigens auch als Portable.

Gruß
Madivaru

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Madivaru hat geschrieben:Das Kyuchu-Basho ist meines Wissens am nächsten Sonntag, aber um welche Uhrzeit?
Die Kämpfe der Makuuchi beginnen für gewöhnlich um 16:20 Uhr Ortszeit, d.h. bei uns um 8:20 Uhr (bzw. 9:20 Uhr im Sommer). Der Livestream setzt in letzter Zeit immer gegen 7:45 Uhr ein. (Leider, muss man sagen, denn noch vor einem Jahr konnte man die komplette Juryo sehen... :( )

Es empfiehlt sich, früh einzuschalten, da die Serververbindungen begrenzt sind. Bereits ab 8:15 Uhr kuckt man womöglich in die schwarze Röhre. Dann hilft nur noch immer wieder probieren - meistens kommt man nach dem x-hundersten Versuch doch noch rein. Außerdem ist zu beachten, dass die Kämpfe am Senshuraku (Tag 15) fast eine Stunde früher beginnen.

Übrigens: Während der Live-Übertragungen am Wochenende ist es im Chatroom (links oben) immer besonders gemütlich. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Jakusotsu hat geschrieben: Übrigens: Während der Live-Übertragungen am Wochenende ist es im Chatroom (links oben) immer besonders gemütlich. 8)
... nicht nur am Wochenende, unter der Woche kann man sich auch mehr oder weniger fachsimpelnd austauschen.

:D

Hana-ichi

Madivaru

Beitrag von Madivaru »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich werde mir sicherheitshalber den Wecker stellen und bin schon sehr neugierig, denn Eurosport (oder meiner Programmzeitung) kann man nicht vertrauen. Angeblich senden sie, dann kommt nichts oder zu anderen Uhrzeiten. Oder wie jetzt beim Aki Basho hören die einfach zwischendurch auf und durch Zufall stelle ich fest, dass es dann einige Tage später mit den Tagen 12-15 weitergeht.

Gruß
Madivaru

Madivaru

Beitrag von Madivaru »

Ich habe noch eine Grünschnabel-Frage:

Kann ich den WMP gleichzeitig mit dem VLC laufen lassen, um zu sehen, welcher besser ist?

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von gernobono »

Madivaru hat geschrieben:Ich habe noch eine Grünschnabel-Frage:

Kann ich den WMP gleichzeitig mit dem VLC laufen lassen, um zu sehen, welcher besser ist?
ja

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

Madivaru hat geschrieben:
:wink: :wink: Ist aber gemein, denn du nimmst gleich zwei Stream-Plätze ein, obwohl du nur für einen bezahlt hast ... :roll:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Madivaru

Beitrag von Madivaru »

Nicht gemein! Ich möchte sie nur beide starten, um zu vergleichen. Ich werde dann einen der Player schließen, wenn ich gesehen habe, mit welchem es besser geht.

Stranger

Beitrag von Stranger »

Hilfe! Ich kann den Stream nicht sehen. Wenn ich die URL öffnen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.

Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle, das geschieht auch wenn der Stream sicher am Laufen ist. Habe die neueste WMP-Version, es geschah aber auch bei der vorherigen Version.
Was läuft da falsch???
Gruss
Stranger

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Stranger hat geschrieben:Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle, das geschieht auch wenn der Stream sicher am Laufen ist. Habe die neueste WMP-Version, es geschah aber auch bei der vorherigen Version.
Was läuft da falsch???
Gruss
Stranger
Hallohalli,

ich hoffe, du fühlst dich ein wenig getröstet, wenn ich dir mitteile, dass auch ich dieses Problem habe (um genau zu sein seit Senshuraku im letzten Basho) :?

Bisher habe ich mich immer damit getröstet, dass ich dachte, es stünden nur soundsoviel Plätze im Stream zur Verfügung und ich bin einfach zu spät dran. Heute aber habe ich es seit ca. 7.35Uhr probiert, meiner Erfahrung nach eine Zeit zu der ich zumindest unter der Woche problemlos nach mehreren Anläufen in den Stream kam, und ich bekam deine oben beschriebene Fehlermeldung.
Zu dieser Zeit stand übrigens auf der Nihon Sumo Kyokai Seite noch nicht das der Stream läuft, als es dort stand, habe ich es über diesen Link probiert und bin auch nicht reingekommen.

Also: HILFE!!!!

Frustrierte Grüße

Hana-ichi

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

Hi Silke,

also bis ca 8.00 Uhr bekam ich die Meldung auch, ich denke einfach weil der Stream noch nicht online war.
Um 8.03 Uhr ging dann das tägliche Vergnügen seinen gewohnten Gang. :roll:

gruß
tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Beitrag von tsunamiko »

der stream war heute ca um 7.40 uhr on, aber mit der neuesten version des windows media players kann man keinen stream schauen....

lg tsunamiko
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Stranger

Beitrag von Stranger »

tsunamiko hat geschrieben:der stream war heute ca um 7.40 uhr on, aber mit der neuesten version des windows media players kann man keinen stream schauen....

lg tsunamiko
Na super :shock: :evil:
Mit dem VLC kriegt meine Mühle Schluckauf, der WMP tuts nicht mehr.....also kein live-Sumo mehr.
So ein Mist aber auch.... :(
Gruss
Stranger

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

tsunamiko hat geschrieben:der stream war heute ca um 7.40 uhr on, aber mit der neuesten version des windows media players kann man keinen stream schauen....

lg tsunamiko
Hmmmmm, frage mal eine Blondine welche Version des Media Players auf dem Computer ist :oops:

Das wäre evtl. eine Erklärung für heute, denn nachdem ich zuletzt mit dem RealPlayer nicht reingekommen bin (gibt es da auch eine neue Version die das gleiche Problem hat?), habe ich meinen Herzallerliebsten gebeten auf MediaPlayer umzustellen.

Tja, dann weiss jemand, was er heute macht, wenn er von der Arbeit heimkommt und ich hoffe und bete auf morgen,...

Etwas getröstet und den Sehenden viel Spass wünschend

Hana-ichi

ulsimitsuki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Harumafuji

Beitrag von ulsimitsuki »

Der Stream läuft mit dem Windows Media Player 10 tadellos. Dagegen schaut man mit der Version 11 'in die Röhre'. Hatte auch das Problem, aber nach einem 'downgrade' auf Version 10 war wieder alles im Lot. Im englischen Sumoforum gibt es hierzu eine technische Hilfestellung...
Asojima - Nov 21, 2006, 08:54

For those unfortunate enough to have installed WMP 11:

WMP 11 is designed for use with the new Windows Vista OS, but it was released early for use with Windows XP. It has a problem handling the data stream with XP. There is a three step solution to the problem which I stumbled into after four days without the data stream.

1. Use Control Panel/Remove Software to remove WMP 11. This will roll you back to the WMP 10.

2. Use Control Planel/Remove Software to remove Windows Media Format 11 Runtime.

3. Use Control Panel/Remove Software to remove MS User-mode Driver Framework Feature Pack 1.0.0. Ignore the message predicting dire consequences if you delete this.

The last two are apparently items Vista items added when you install WMP 11, and one of them is the killer for the data stream.

The really important thing to take from this is Don't Install WMP 11 under Windows XP if you want a data streaming capability.
ulsimitsuki

TORANAGA

Livestream mit Media Player

Beitrag von TORANAGA »

...also, wie hier schon erwähnt funktioniert der auf WMP 11 upgedatete Player nicht, und das einfachste ist, dieses Update wieder zu entsorgen, Windows bietet hier ein sogenanntes "Rollback" an, funktioniert folgendermaßen unter XP:
START
alle Programme
Programmzugriff- und standards
Programme ändern oder entfernen
hier tauchen zwei WMP 11 Dateien auf...
eine nach der anderen entfernen und jeweils neu starten
...und schwuppdiwupp läuft der Stream wieder...
konnte mir eben noch die Niederlage des grossen Meisters ansehen

Viel Spass dann wieder morgen beim zusehen

Tom
...jeder Mensch sollte einen Glauben haben, ich z.B. glaube, ich brauch jetzt noch'n Bier!!

Heikotoriki
Lieblingsrikishi: Takatoriki

Beitrag von Heikotoriki »

Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit es im französischen Forum zu sehen hier der link

http://www.info-sumo.net/info/tvsumo.php

Ist im übrigen auch sonst eien interessante Seite. Im Forum gibt es auch die Kämpfe als Aufzeichnung zu sehen im Forum unter Videos.

Ginkgo
Lieblingsrikishi: Raiden, Sugishita

Beitrag von Ginkgo »

tsunamiko hat geschrieben: (...) angeblich gibt es einen chinesischen fernsehsender der sumo sendet...aber mit dem ist es irgendwie wie mit dem schneemenschen...alle reden von ihm, aber keiner hat ihn wirklich gesehen
Doch, den habe ich vor Jahren tasächlich und wirklich gesehen (also den Sender jetzt, nicht den Schneemenschen), dort wurde ein Basho live übertragen, mit chinesischen (kantonesischen?) Kommentaren und japanischen Texteinblendungen. Allerdings habe ich diesen Sender nur in Hotels in Südchina (ich glaube, es war in Fuzhou, evtl. aber auch in Foshan oder Guangzhou/Kanton) gesehen, in Nordchina und den Metropolen Beijing oder Shanghai war da Fehlanzeige. Möglicherweise habe ich in Hotels aber auch taiwanesische Sender empfangen, was angesichts der Anzahl an taiwanesischen Geschäftsleuten und Touristen nicht überraschend wäre.

Da ich selber nicht über eine Satellitenanlage verfüge, kann ich nicht beurteilen, ob diese Informationen bei der Suche weiterhelfen und ob chinesische (bzw. taiwanesische) Regionalsender überhaupt international zu empfangen sind. Da aber aus den südlichen Provinzen Fujian und Guangdong viele Auswanderer stammen, würde ich dies nicht ausschließen. Sollte jemand über positive Erfahrungen mit dem Empfang chinesischer Sender in Deutschland verfügen, würde mich dies übrigens sehr interessieren....Und falls jemand den Schneemenschen sieht irgendwie auch...

Ginkgo

Taro

Beitrag von Taro »

Ginkgo hat geschrieben:....Und falls jemand den Schneemenschen sieht irgendwie auch...
Ginkgo
8) Da hast Du Glück. Hab ihn zufällig gesehen als er King Kong besucht hat:

http://www.dreier.cc/extdata/comix/yeti.jpg

adminette: editiert...bitte diesen thread lesen

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

hi zusammen
muss gerade mal schnell meiner Gattin ihren Account missbrauchen...sorry.
Also hier ist kein WMP11 installiert, es war die 10er Version, daran lags also schon mal nicht.
Allerdings habe ich mal die NET-Framework Dateien gelöscht und hoffe jetzt einfach mal, das es so funktioniert, ansonsten muss ich meiner Holden noch erklären, wie das mit VLC und Konsorten funkzioniert :roll:

ad astra
ihr wisst schon :lol:

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Hana-ichi hat geschrieben:Allerdings habe ich mal die NET-Framework Dateien gelöscht und hoffe jetzt einfach mal, das es so funktioniert, ansonsten muss ich meiner Holden noch erklären, wie das mit VLC und Konsorten funkzioniert :roll:

ad astra
ihr wisst schon :lol:

... er muss,.... :cry: :cry:

Allen, die den Livestream geniessen können viel Spass und meinen Knuddelbären (und-innen) im Chat extraliebe Grüße.

Heulend, weil dann wieder vormittags arbeitend,

Hana-ichi :cry: :cry: :cry:

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“