bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt das Ergebnis poste, meine einzige Entschuldigung ist das ich als echte Blondine mit Handarbeit ausgewertet habe und das dauert dann halt doch seine Zeit.
Nun denn, dann legen wir mal los, zuerst mit den richtigen Antworten:
1) ASASHORYU holte (wie befürchtet?) das Basho, dies tippten von insgesamt 23 Tippern auch zwanzig richtig.
2) 14:1 lautete das korrekte Ergebnis, dies tippten insgesamt noch zwölf Kristallkugelbesitzer richtig.
3) Toyohibiki holte sich für uns alle (!) überraschend das Yusho in der Juryo.
4) 10:5 war sein Ergebnis, auch dies kam für alle überraschend.
5) genau ein Rikishi (Toyonoshima) konnte dann zwar zweier Sansho habhaft werden, da aber nach der Anzahl der Rikishi gefragt wurde, hat auch dies niemand richtig vorhergesagt.
6a) Takanowaka überraschte nur fünf von uns und holte mit 8:7 ein KK.
6b) Viele von uns hatten Wakanosato sogar das Yusho zugetraut, immerhin enttäuschte er uns alle insofern nicht das er mit KK abschloss.
7) Enttäuschend die Leistung Hokutorikis, nur Shinkansen (!) ahnte dass er wieder mit MK abschliessen würde.
8)Homashos Überflug wurde vorerst gestoppt, mit 7:8 schloss er erstmals die Makuuchi Division mit MK ab, dies sahen immerhin sechzehn von uns voraus.
9) Meine Hochachtung vor Gernobono und Tainosen, sie waren die Einzigen, die Kokkais MK vorhersahen.
10) Wiederum enttäuschend in diesem Basho war die Leistung von Iwakiyama, der mit 7:8 wieder nur ein MK erreichte. Tainosen und Vikanohana waren die einzigen, die es vorhersahen.
11) Hakuho enttäuschte mit seinem 10:5 KK nur Meyeryu, denn ohne ihm nahetreten zu wollen, war er Einzige, der dies nicht so tippte.
12) Kotooshu scheint doch noch nicht so sehr viel von seinem Oyakata gelernt zu haben. (Kotonowaka wurde nicht umsonst "Mister Uwatenage" genannt). Statt 50% seiner Siege mit Uwatenage abzuschliessen, waren es dieses mal nur 33% (drei von neun), immerhin vierzehn von uns Kristallkugelbesitzern (KKBs) tippten richtig auf "nein".
13) Takekaze enttäuschte umgekehrt vierzehn KKBs, indem er erst am neunten Tag seinen 200. Sieg einfuhr, "Nein" also auch hier die richtige Antwort.
14) Tja, das kommt davon, wenn man sein Wunschergebnis tippt. Asashoryu holte an Tag 13 seinen 500. Sieg, ich war die einzige KKB, die anstelle von "Ja" "nein" tippte.
15) Nein, Kotomitsuki erreichte erst an Tag 13 sein KK (wenigstens das
16) Restlos traurig war ich über das Abschneiden von Kisenosato, mit 7:8 wird er wohl seinen Komusubirang nicht halten können, dies sahen insgesamt noch acht KKBs richtig voraus.
Puh, und nun das Ergebnis:
Genau zwei Mitspieler erreichten 10 von 16 Punkten und dies sind:
Kana-san und Tamanaogijiama.
Gemäss der Regel, der Zuerstabgebende gewinnt, lautet der Sieger
Kana-san
Meine herzlichsten Glückwünsche an meinen Oyakata (ehrlich, es ist keine Schiebung dabei), vielen Dank an alle für ihr Mitspielen. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und wir putzen alle unsere Kristallkugeln besonders gründlich zum nächsten Basho.
Liebe Grüße
Hana-ichi