Kotomitsuki
-
Stevebono
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Kotomitsuki
Kotomitsuki hat im letzten Basho ein 11-4 eingefahren.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie sieht sein Ozeki-Promotion's Konto aus?
Wieviele Siege benötigt er jetzt, um auf eine Beförderung hoffen zu können?
Wo kann man das bitte nachschlagen?
Da stellt sich natürlich die Frage, wie sieht sein Ozeki-Promotion's Konto aus?
Wieviele Siege benötigt er jetzt, um auf eine Beförderung hoffen zu können?
Wo kann man das bitte nachschlagen?
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
10 Siege im Haru Basho
12 im Natsu Basho
fehlen 11 im Nagoya Basho um auf die für eine Promotion zum Ozeki erforderlichen 33 zu kommen ( aber sicher kann man sich ja da nie sein ... )
Dummerweise hat sich aber Kotomitsuki beim Keiko verletzt, aber da er das ja vor dem Natsu Basho auch hatte, nehme ich das mal als ein gutes Zeichen.
12 im Natsu Basho
fehlen 11 im Nagoya Basho um auf die für eine Promotion zum Ozeki erforderlichen 33 zu kommen ( aber sicher kann man sich ja da nie sein ... )
Dummerweise hat sich aber Kotomitsuki beim Keiko verletzt, aber da er das ja vor dem Natsu Basho auch hatte, nehme ich das mal als ein gutes Zeichen.
-
Kitanoyama
- 2 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Wakanosato
Kotomitsuki und Ozeki? Nicht das ich es ihm missgönnen würde, aber das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich...weil, schon zu oft wurden Ozeki-Kandidaten hochgelobt und dann wurde es nix draus.
Kotomitsuki ist ansonsten einfach zu unkonstant. 11 Siege, die er rechnerisch braucht entsprechen einfach nicht seiner "Art" nach guten Turnieren immer was weniger gutes draufzulegen.
Kotomitsuki ist ansonsten einfach zu unkonstant. 11 Siege, die er rechnerisch braucht entsprechen einfach nicht seiner "Art" nach guten Turnieren immer was weniger gutes draufzulegen.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"
Bernd, das Brot
Bernd, das Brot
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
9-6, 8-7, 8-7, 8-7, 8-7, 8-7, 8-7, 9-6, 8-7, 10-5, 12-3Chiyonohana hat geschrieben:Kotomitsuki ist ansonsten einfach zu unkonstant. 11 Siege, die er rechnerisch braucht entsprechen einfach nicht seiner "Art" nach guten Turnieren immer was weniger gutes draufzulegen.
Das sind seine Ergebnisse aus den letzten 11 Turnieren. (Noch) nicht wirklich Ozeki-würdig, aber unkonstant würde ich das nicht nennen.
Es fällt wohl schwer, sich von den vor Jahren gebildeten (Vor-)Urteilen über manche Rikishi zu lösen: Kotomitsuki=unkonstant, Takanowaka=Sanyaku-Kandidat, Kaio=kurz vor dem Rücktritt, Miyabiyama=Bauchplatscher, usw., usw. - scheint irgendwie alles schon länger nicht mehr recht zu stimmen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

Kotomitsuki ist so ungefähr der konstanteste Rikishi, den man sich vorstellen kann
2005.11 S1w 8-7
2006.01 S1e 8-7
2006.03 S1w 8-7
2006.07 S1w 8-7
2006.09 S1w 8-7
2006.11 S1w 9-6
2007.01 S1e 8-7
2007.03 S1e 10-5
2007.05 S1e 12-3
2007.07 ??? 11-4
Edit: Uuuups und da ist mir doch tatsächlich Jakusotsu zuvorgekommen
2005.11 S1w 8-7
2006.01 S1e 8-7
2006.03 S1w 8-7
2006.07 S1w 8-7
2006.09 S1w 8-7
2006.11 S1w 9-6
2007.01 S1e 8-7
2007.03 S1e 10-5
2007.05 S1e 12-3
2007.07 ??? 11-4
Edit: Uuuups und da ist mir doch tatsächlich Jakusotsu zuvorgekommen
-
Kitanoyama
- 2 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Wakanosato
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Aber das konstant!Chiyonohana hat geschrieben:Die Ergenisse sind ja auch ok, aber was ich meinte das er schon einige Male einen guten Start ins Turnier legte, dann aber stark nachließ und so unter seinen Möglichkeiten blieb.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Da hast Du mal kurz und schmerzlos in Worte gekleidet, was mir schon länger im Kopf herumgeht. Vor allem Kaio, der wohl einen Sonderpreis als totgesagtester Ozeki verdient, huppt immer noch ganz agil im Dohyo herum. Aber vermutlich wird er jetzt doch bald zurücktreten, nur um mich zu ärgern.Jakusotsu hat geschrieben:Es fällt wohl schwer, sich von den vor Jahren gebildeten (Vor-)Urteilen über manche Rikishi zu lösen: Kotomitsuki=unkonstant, Takanowaka=Sanyaku-Kandidat, Kaio=kurz vor dem Rücktritt, Miyabiyama=Bauchplatscher, usw., usw. - scheint irgendwie alles schon länger nicht mehr recht zu stimmen.
Viele Grüße,
Kana-san
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

- Kotomistkerli
Ich glaube nicht das sie ihn zum Ozeki befördern...selbst wenn er 12 Siege holen würde. Zu groß das Risiko das der Promotion wieder dutzende Bashos folgen würden mit 8:7 oder schlechter.
Ich gehe von folgendem aus: wenn er jetzt wieder mindestens 11 Siege hat, aber kein Yusho oder Jun Yusho holt, werden sie sagen er soll es im darauffolgenden Basho nocheinmal bestätigen, dann würden sie ihn befördern. Und sie hätten Recht damit.
cheers
Ich gehe von folgendem aus: wenn er jetzt wieder mindestens 11 Siege hat, aber kein Yusho oder Jun Yusho holt, werden sie sagen er soll es im darauffolgenden Basho nocheinmal bestätigen, dann würden sie ihn befördern. Und sie hätten Recht damit.
cheers
grrrrrrrr wuff wuff
- Yassier
- 1 Tipspiel Yusho

Ich bin der Meinung die Chancen stehen für Kotomitsuki so gut wie schon lange nicht mehr zum Ozeki befördert zu werden!
Zugegeben, er hat ein gewisses Image nur soviel zu tun wie es nötig ist seinen Status zu erhalten. Und dieses Image hat er vielleicht nicht nur bei uns, sondern vielleicht auch bei den Verantwortlichen der Banzuke.
Aber für ihn spricht, dass er jetzt schon 11 Basho KK hat (wieviele Ozeki können das von sich behaupten Chiyotaikai und Kaio nicht!). Zudem scheint er jetzt endlich den Willen zu haben dieses Jahr die Ozekipromotion durchzuziehen (ist ja auch nicht mehr der Jüngste) und schließlich und endlich sind ja plötzlich zwei Ozeki weniger im Rennen.
Nun wünsche ich ihm nur, dass er gesund bleibt und er seine Nerven im Griff hat. Noch zwei gute Turniere und man kann ihm den Ozeki-Rang nur schwer verständlich vorenthalten.
Zugegeben, er hat ein gewisses Image nur soviel zu tun wie es nötig ist seinen Status zu erhalten. Und dieses Image hat er vielleicht nicht nur bei uns, sondern vielleicht auch bei den Verantwortlichen der Banzuke.
Aber für ihn spricht, dass er jetzt schon 11 Basho KK hat (wieviele Ozeki können das von sich behaupten Chiyotaikai und Kaio nicht!). Zudem scheint er jetzt endlich den Willen zu haben dieses Jahr die Ozekipromotion durchzuziehen (ist ja auch nicht mehr der Jüngste) und schließlich und endlich sind ja plötzlich zwei Ozeki weniger im Rennen.
Nun wünsche ich ihm nur, dass er gesund bleibt und er seine Nerven im Griff hat. Noch zwei gute Turniere und man kann ihm den Ozeki-Rang nur schwer verständlich vorenthalten.
-
Wakanotoni
...was ich nicht hoffe!Kana-san hat geschrieben: Da hast Du mal kurz und schmerzlos in Worte gekleidet, was mir schon länger im Kopf herumgeht. Vor allem Kaio, der wohl einen Sonderpreis als totgesagtester Ozeki verdient, huppt immer noch ganz agil im Dohyo herum. Aber vermutlich wird er jetzt doch bald zurücktreten, nur um mich zu ärgern.![]()
Kaio forever!
Gruß
Wakanotoni
- Kotomistkerli
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Bei Kotooshu war aber abzusehen, dass er nach der Promotion weiterhin in jedem Basho 10+ Siege holen wird und regelmäßig ums Yusho mitkämpft.Kotomistkerli hat geschrieben:naja das war aber so nicht abzusehen - bei Miki aber schon
(Full Disclosure: Drüben im englischen Forum bin ich einer derjenigen aus der "der wird doch nie im Leben Ozeki!"-Fraktion...freuen würd's mich trotzdem, wenn er es schaffen sollte, auch wenn ich dann vor einigen Leuten zu Kreuze kriechen darf.)
- Kotomistkerli
Asashosakari hat geschrieben:Bei Kotooshu war aber abzusehen, dass er nach der Promotion weiterhin in jedem Basho 10+ Siege holen wird und regelmäßig ums Yusho mitkämpft.Kotomistkerli hat geschrieben:naja das war aber so nicht abzusehen - bei Miki aber schonDas hat auch nicht so ganz hingehauen, wie sich das fast alle Fans gedacht hatten...wieso sollte Kotomitsuki nicht auch in der Lage sein, sich auf ein anderes Level (einen anderen Level? Argh...) zu begeben?
(Full Disclosure: Drüben im englischen Forum bin ich einer derjenigen aus der "der wird doch nie im Leben Ozeki!"-Fraktion...freuen würd's mich trotzdem, wenn er es schaffen sollte, auch wenn ich dann vor einigen Leuten zu Kreuze kriechen darf.)
hmm vielleicht deshalb weil es für einen aufstrebenden Sportler (Kotooshu)leichter ist mindestens sein Level zu halten (und damit auch wahrscheinlicher) als das ein es für einen Sportler der seinen Zenith schon überschritten (Miki) hat sein Level nochmal maßgeblich zu steigern?
cheers
grrrrrrrr wuff wuff
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
also ich würde dem Kerl den Ozeki Rang schon gönnen. Viele haben es versucht und sind dann doch ganz knapp gescheitert (zuletzt Mijabiyama)
Er aber fängt doch toll an und steht schon wieder 3:0 wenn er seine Form 2 Wochen hält wie bereits in den letzten 2 Turnieren steht doch dem Ozeki Rang nichts im Weg.
Ich gebe zu Bedenken, man wird nicht Ozeki weil man mal kurzzeitig in einem Turnier gut ist. Man sollte vorher schon in Sanyaku sein und dann noch 3 sehrgute Turniere ablegen. Wer das schafft muss Ozeki werden, egal wem er sympathisch ist und wem nicht.
noch kurz zu Kotooshu - ich wüßte nicht, dass er sich ein mk geleistet hat, seit er Ozeki ist. Natürlich fehlen plötzlich die Top Ergebnisse. Aber wenn ich mir Kaio oder Chijo anschaue (welche mir nicht unsympathisch sind), so zeigt er deutlich mehr Konstanz, wenn auch nicht auf allerhöchstem Niveau.
Zum Abschluss - Ich drücke Kotomitsuki die Daumen, dass er es schafft.
Gruß
Schnappamawashi
Er aber fängt doch toll an und steht schon wieder 3:0 wenn er seine Form 2 Wochen hält wie bereits in den letzten 2 Turnieren steht doch dem Ozeki Rang nichts im Weg.
Ich gebe zu Bedenken, man wird nicht Ozeki weil man mal kurzzeitig in einem Turnier gut ist. Man sollte vorher schon in Sanyaku sein und dann noch 3 sehrgute Turniere ablegen. Wer das schafft muss Ozeki werden, egal wem er sympathisch ist und wem nicht.
noch kurz zu Kotooshu - ich wüßte nicht, dass er sich ein mk geleistet hat, seit er Ozeki ist. Natürlich fehlen plötzlich die Top Ergebnisse. Aber wenn ich mir Kaio oder Chijo anschaue (welche mir nicht unsympathisch sind), so zeigt er deutlich mehr Konstanz, wenn auch nicht auf allerhöchstem Niveau.
Zum Abschluss - Ich drücke Kotomitsuki die Daumen, dass er es schafft.
Gruß
Schnappamawashi
- Qijuryu
- Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Miki for Ozeki ! 
Anfangs war ich bei der Nichtbeförderung von Miyabiyama mit 34 Siegen nach Nagoya 2006 erstaunt über die Nichtbeförderung.
Dennoch muß ich heute nach einem Jahr sagen dass diese Entscheidung richtig war, denn die Konstanz fehlte, was sich jetzt auch bewahrheitet.
Dies trifft keineswegs auf Kotomitsuki zu.
11 kk in Folge sprechen für sich.
Miki for Ozeki ! Ich drücke die Daumen !
Sekiwake war einmal.
Qijuryu
Anfangs war ich bei der Nichtbeförderung von Miyabiyama mit 34 Siegen nach Nagoya 2006 erstaunt über die Nichtbeförderung.
Dennoch muß ich heute nach einem Jahr sagen dass diese Entscheidung richtig war, denn die Konstanz fehlte, was sich jetzt auch bewahrheitet.
Dies trifft keineswegs auf Kotomitsuki zu.
11 kk in Folge sprechen für sich.
Miki for Ozeki ! Ich drücke die Daumen !
Sekiwake war einmal.
Qijuryu
Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata