Roho kyujo

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Roho kyujo

Beitrag von gernobono »

Roho ist ab Tag 4 kyujo

Asashoryu bekommt heute den fusensho

Nachdem ich unter der Woche kein Sumo schauen kann und es derzeit wie von Heiko bemerkt auch keine Videos im Internet gibt, bin ich sehr überrascht davon. Ich habe auch in anderen Foren überhaupt nichts gelesen, dass er verletzt sein könnte. Deshalb gibt es noch keine Zusatzinfos zur Art der Verletzung.

Heikotoriki
Lieblingsrikishi: Takatoriki

Beitrag von Heikotoriki »

Na, das wird ja immer besser. Hat er nun vor Freude über den Sieg gegen Taikai auf den Tisch gehauen und sich die Hand verletzt oder was?

Habe bisher auch noch nichts über die Art der Verletzung gelesen.

Auf jeden Fall der zweite Ausfall bei Bench (und in Hoshitori). Gut zu wissen, dass es mich nicht alleine trifft.

sashimaru
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Beitrag von sashimaru »

Ich konnte Roho gestern im Stream sehen und dachte das ist der Roho den man haben will, starke Vorstellung. So wird er wieder Komusubi.
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Beitrag von Fay »

Wirklich schade, Roho hat diesmal einen ziemlich guten Eindruck gemacht. Ich hatte gehofft er packt den Komusubi wieder. :(

Metzinowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Metzinowaka »

Das ist jetzt zwar Spekulation, aber in der englischen Mailing Liste kam rum, dass man Roho nach dem Kampf interviewt hat und er dann wohl sehr stark im Gesicht geblutet hat. Er fand das wohl ganz spaßig und hat wohl so was wie "sieht doch gut aus" gesagt. Vielleicht ist die Gesichtsverletzung doch schlimmer als erst angenommen. Aber wie gesagt, reine Spekulation.

Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Yassier »

In den "news" auf sumotalk.com steht, dass er sich eine Verletzung im unteren Rückenbereich zugezogen hat, beim Kampf gegen Chiotaikai

Mfg

Yassier

Watashi
Mo(dere)tte

Beitrag von Watashi »

Laut japanischen Zeitungen ist er im ersten Kampf gegen Chiyotaikai so ungeschickt aufs dohyo geknallt, dass es sich den unteren Rücken/das Kreuz verletzt hat (ein Bluterguss oder etwas ähnliches). Danach war er im Krankenhaus. Die Genesungszeit soll etwa 2 Wochen betragen. Trotzdem wird jemand aus seinem Umfeld dahingehend zitiert, dass er je nach Genesungsverlauf über einen erneuten Eintritt in das laufende basho nachdenkt.

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

meine persönliche Meinung über so manche Verletzung ist folgende:
"muß ich mir den nächsten Kampf wirklich antun oder kann ich mich schonen?"
In vorliegendem Fall hat Rohe vielleicht keine Chance gegen Asashoryu gesehen und gedacht, da kuriere ich lieber eine kleine Zerrung aus. Ich glaube 2-3 Tage Auszeit, dann steht Roho wieder im Doyo.

Gruß
Schnappamawashi

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“