Holla- was ist denn mit Aminishiki los?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Kotomistkerli

Holla- was ist denn mit Aminishiki los?

Beitrag von Kotomistkerli »

ok.. das er unbestreibare Qualitäten hat und ein großes Potential ist schon klar.
Aber jetzt Sekiwake - ich dachte er hätte den Fahrstuhl schon praktisch betreten. Und jetzt haut der hier alles weg???
Was haben sie denn dem ins Futter gemacht? So haben wir ihn glaube ich noch nie erlebt wie in den letzten zwei Bashos (oder trübt mich die Erinnerung?)
cheers
grrrrrrrr wuff wuff

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

Ich gönn es ihm. Er ist einer meiner Lieblinge
Gruß
Schnappamawashi :oops:

wolle
Lieblingsrikishi: Baruto

Kampf des Tages

Beitrag von wolle »

Auf der Homepage des Sumoverbandes steht ja immer der Kampf des Tages. Meiner Meinung nach hat Aminishiki gestern diesen Kampf abgeliefert. Der Sumoverband sah das allerdings nicht so.

Heute ging es mir leider nicht so gut und darum habe ich seinen heutigen Sieg nicht gesehen! Aber er ist der einzige Ungeschlagene! Tolle Leistung. Ich bin gespannt, was er in der nächsten Woche zeigt!

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Diesen "Kampf des Tages" darf man nicht so ernst nehmen. Soweit ich mich erinnern kann, war das immer der letzte Kampf des Tages. Hat einer von Euch schon jemals etwas anderes dort gesehen?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kotozakura
Beitrag von Tikozan »

Interessant ist auch, dass Aminishiki sonst ja auch so ein "Henka"-Experte war, aber bei diesem Basho wirkt so stark, dass er das gar nicht nötig hat. Alle Achtung, mal sehen, was er in der zweiten Woche gegen die "Großen" macht.

Kotomistkerli

Jakusotsu hat geschrieben:Diesen "Kampf des Tages" darf man nicht so ernst nehmen. Soweit ich mich erinnern kann, war das immer der letzte Kampf des Tages. Hat einer von Euch schon jemals etwas anderes dort gesehen?
hmm nein... nie ... ggg
zumindest nicht in der Aera Asashoryu
grrrrrrrr wuff wuff

Schnappamawashi

Tikozan hat geschrieben:Interessant ist auch, dass Aminishiki sonst ja auch so ein "Henka"-Experte war, aber bei diesem Basho wirkt so stark, dass er das gar nicht nötig hat. Alle Achtung, mal sehen, was er in der zweiten Woche gegen die "Großen" macht.
Was heißt hier "Henka Experte" Aminishiki war eben schon immer etwas schneller auf den Beinen als die meisten seiner Gegner. Trotzdem glaube ich, dass er in der zweiten Woche noch 3-4 Niederlagen kassiert, auch wenn ich ihm ein tolles Ergebnis jederzeit gönne.

Gruß
Schnappamawashi :wink:

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Schnappamawashi hat geschrieben: Was heißt hier "Henka Experte" Aminishiki war eben schon immer etwas schneller auf den Beinen als die meisten seiner Gegner.
deiner theorie nach war er heute aber sehr schnell auf den beinen.....ich verstehe henka normalerweise, wenn man es als verzweiflungsschritt einsetzt, da man anders nicht gewinnen kann......aber gegen tokitenku????

mir ist aminishiki eigentlich auch nicht als hankaist aufgefallen, also fand ich tikozans aussage überraschend....allerdings war ich heute ebenso überrascht, dass seine aussage so schnell bestätigt wurde....

Schnappamawashi

Ich muß gestehen, ich habe den Kampf gegen Tokitenku nicht gesehen, meine Aussage, dass Aminishiki in der Regel schnell ist möchte ich trotzdem Aufrecht erhalten.
Aber wenn man so gut im Turnier dasteht wie Aminishiki, dann ist es eigentlich egal wie man gewinnt, hauptsache, man bleibt so lange wie möglich im Rennen.
Gruß
Schnappamawashi

Kotomistkerli

Vielleicht wird er ja der nächste Ozeki :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
grrrrrrrr wuff wuff

Schnappamawashi

Wer Ihn heute gesehen hat, der weiß, dass er bisher nicht nur Glück gehabt hat. Heute mußte er hart arbeiten und trotzdem war er überlegen.
Noch besser gefiel mir Kotomitsuki. Der ist immer noch gut drauf und scheint doch einen deutlichen, dauerhaften Leistungssprung gemacht zu haben.
Gruß
Schnappamawashi

Holleshoryu
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu

Beitrag von Holleshoryu »

morgen muß aminishiki gegen wakanosato ... gegen den konnte er noch nie gewinnen ... schaun mer mal was passiert ...

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Aminishiki and the wall Wakanosato

Beitrag von Qijuryu »

Wakanosato 3:6 yorikiri Aminishiki 8:1 [10:0]

Tatsächlich, man sollte es nicht für möglich halten.........

Qijuryu

Kotomistkerli

Re: Aminishiki and the wall Wakanosato

Qijuryu hat geschrieben:Wakanosato 3:6 yorikiri Aminishiki 8:1 [10:0]

Tatsächlich, man sollte es nicht für möglich halten.........

Qijuryu
das kann eindeutig nur eine psyschosomatische Niederlage gewesen sein!!!
:lol: :lol: :lol:
grrrrrrrr wuff wuff

Baiji
Beitrag von Baiji »

Aminishiki Yusho? Wäre ja die passende Aussage zum derzeit traurigen Zustand des Sumo. :(

BAIJI

Calli

Beitrag von Calli »

Baiji hat geschrieben:Aminishiki Yusho? Wäre ja die passende Aussage zum derzeit traurigen Zustand des Sumo. :(

BAIJI
ach wieder dieses Totschlagargument...der "Chef" ist nicht da, also ist alles sch***e.
**Kopfschüttel**

Schnappamawashi

also da muß ich Calli schon recht geben. Traurig ist der Zustand des Sumo momentan noch lange nicht. Eher spannend. Und an die "Jungen Wilden" muß man sich erst noch gewöhnen.
Auf jeden Fall bedeutet hier die Veränderung genau so Fortschritt wie überall.
Klar vermissen wir ein paar alte Lieblinge. Aber deren Leistung war eben nicht mehr das gelbe vom Ei.
Von einem "traurigen Zustand" im Sumo wird in einem halben Jahr niemand mehr sprechen.
Aminishiki wird dann immer noch gut sein. Aber nicht mehr sehr gut.
Ich glaube nicht, dass seine momentane Leistung genügt, um das Yusho einzufahren.

Gruß
Schnappamawashi :|

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“