Takanowaka
-
Stevebono
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Takanowaka
Sehe mit Bestürzung, dass Takanowaka bis in die MAKUSHITA durchgereicht wurde!
Es ist doch noch nicht allzu lang her, da wurde er als Sanyaku-Kandidat gehandelt.
Hatte er die letzten Bashos immer noch mit Verletzungen zu kämpfen?
Bin gespannt, ob er noch einmal zurückkommt.
Es ist doch noch nicht allzu lang her, da wurde er als Sanyaku-Kandidat gehandelt.
Hatte er die letzten Bashos immer noch mit Verletzungen zu kämpfen?
Bin gespannt, ob er noch einmal zurückkommt.
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Re: Takanowaka
Lang ist ein relativer Begriff. Für mich sind 3-4 Jahre schon recht lange - auch wenn sie schnell vorbei gehen.Stevebono hat geschrieben:Es ist doch noch nicht allzu lang her, da wurde er als Sanyaku-Kandidat gehandelt.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
-
Baiji
Glaube nicht, daß er noch mal zurück kommt. Er scheint körperlich am Ende zu sein, kämpfte ohne Kraft und wirkte viel zu schwerfällig mit Riesenwampe (20 Kilo weniger würden ihm gut tun). Hatte eigentlich mit seinem Rücktritt nach diesem Basho gerechnet. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre....
BAIJI
BAIJI
-
Araiwa
- 3 Tipspiel Yusho

-
Baiji
Baiji
Nein, nein, Miyabiyama ist was anderes! Wenn er so in zwei Meter Entfernung an einem vorbeiwalzt, in seinem schönen - meistens schwarzen - Kimono, dann ist er irgendwie eine majestätische Erscheinung.
Takanowaka ist vom Körper her ein ganz anderer Typ und ein relativ (wir sind ja beim Sumo) dicker Bauch bringt ihm meiner Meinung nach nichts.
Takanowaka ist vom Körper her ein ganz anderer Typ und ein relativ (wir sind ja beim Sumo) dicker Bauch bringt ihm meiner Meinung nach nichts.
- Meyeryu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Moriurara
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Ist das nicht allgemein so, dass man sorgfältig gebildete Vorurteile nicht mehr weggeben mag?
Dejima war Ozeki als ich anfing, mich weitergehend für Dicke Männer in Stringtangawindeln zu interessieren, also muss er weiter nach oben. Takamisakari wirkt für mich aufgrund seiner Defizite immer nicht ernstnehmbar - obere Maegashiraränge kann er dennoch.
Im übrigen freue ich mich, dass - auch wenn falscher Fred - Kyukutenho und Iwakinasi mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in die Makuuchi zurückkehren werden.
Dejima war Ozeki als ich anfing, mich weitergehend für Dicke Männer in Stringtangawindeln zu interessieren, also muss er weiter nach oben. Takamisakari wirkt für mich aufgrund seiner Defizite immer nicht ernstnehmbar - obere Maegashiraränge kann er dennoch.
Im übrigen freue ich mich, dass - auch wenn falscher Fred - Kyukutenho und Iwakinasi mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in die Makuuchi zurückkehren werden.
-
Baiji
Angrynowaka
- 1 Tipspiel Yusho

Erst recht seit er sich nach der vierten Niederlage in Folge kyujo gemeldet hat. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht mehr wiederkommt.Angrynowaka hat geschrieben:Denn in der derzeitigen Form ist der Rücktritt sicher nicht mehr weit...Schade, schade
Nur was die so zahlreichen Takanowaka-Fans daran schade finden, werde ich meiner Lebtag nicht verstehen. Für mich war der Knabe schon immer hoffnungslos überbewertet.
- Manatsumai
- 3 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
Ich kann Dir sagen, was ich daran traurig finde:Jakusotsu hat geschrieben: Nur was die so zahlreichen Takanowaka-Fans daran schade finden, werde ich meiner Lebtag nicht verstehen. Für mich war der Knabe schon immer hoffnungslos überbewertet.
Bis zu jenem Kampf mit Kotomitsuki war Takanowaka in den Sanyaku-Rängen zu finden. Seit der Verletzung war er völlig von der Rolle, - er hat sich nie davon erholt und kein Comeback geschafft.
Ich finde es traurig, wenn eine große Karriere (mit dem Erreichen des Sekiwake-Ranges) von einer Sekunde zur anderen beendet wird und der Sumotori dann in den unteren Rängen "rumdümpelt".
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

Um dieses "bis zu jenem Kampf war er in den Sanyaku-Rängen zu finden" etwas zu konkretisieren: es handelte sich um Takanowakas erstes und einziges Turnier, dass er jemals im Rang eines Sekiwake bestritten hat. Zuvor war er lediglich zweimal Komusubi, wobei er das erste Mal mit 4-11 eingegangen ist - ganz ohne Verletzung.Manatsumai hat geschrieben:Bis zu jenem Kampf mit Kotomitsuki war Takanowaka in den Sanyaku-Rängen zu finden. Seit der Verletzung war er völlig von der Rolle, - er hat sich nie davon erholt und kein Comeback geschafft.
Zugegeben, zu besagter Zeit hatte er "einen Lauf", aber den hat Aminishiki jetzt auch, ohne dass ihn ernsthaft jemand als neuen Ozeki handelt. Takanowaka wird wohl ewig der Mythos der verpassten Chance anhängen, von der ich persönlich nicht glaube, dass er sie jemals genutzt hätte.
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Was denn, das Zitat von Ajigawa-oyakata vor ein paar Tagen schon vergessen?Jakusotsu hat geschrieben:Zugegeben, zu besagter Zeit hatte er "einen Lauf", aber den hat Aminishiki jetzt auch, ohne dass ihn ernsthaft jemand als neuen Ozeki handelt.
Anyway, der große Unterschied zwischen Takanowaka und Aminishiki ist, dass Aminishiki jetzt schon fast 29 ist, während ersterer während seines "Laufes" gerade mal 26 war und bis dahin nicht sonderlich von Verletzungen gebeutelt worden war. Allgemeine Aussagen auf Einzelfälle zu beziehen ist zwar immer gefährlich, aber ich versteige mich dann doch mal dazu, dass Takanowaka ohne den KO durch Kotomitsuki und die folgende Knieverletzung noch mindestens ein bis zwei Jahre von seinem Leistungszenit entfernt war. Ob's zum Ozeki gereicht hätte, wage ich zwar auch zu bezweifeln, aber selbst eine Kyokutenho-mäßige Karriere wäre wohl um Längen besser als das, was es dann schlussendlich geworden ist.
Edit: Interessante Bilder hat Doitsuyama da übrigens zur Illustration ihrer Rikishi-Profile gewählt (Taka, Ami)...
-
Baiji
Genau, eine der häßlichsten Aktionen, die ich je beim Sumo gesehen habe, und völlig unnötig, weil es meiner Erinnerung nach der vorletzte der letzte Tag vom Basho war und Kotomitsuki nur seinen Frust rausgelassen hat. Gottseidank, dass es nicht Asashoryu war, dem würde man sowas bis ans Ende aller Zeiten vorhalten.Manatsumai hat geschrieben:Jakusotsu hat geschrieben: Ich kann Dir sagen, was ich daran traurig finde:
Bis zu jenem Kampf mit Kotomitsuki war Takanowaka in den Sanyaku-Rängen zu finden. Seit der Verletzung war er völlig von der Rolle, - er hat sich nie davon erholt und kein Comeback geschafft.
Ich finde es traurig, wenn eine große Karriere (mit dem Erreichen des Sekiwake-Ranges) von einer Sekunde zur anderen beendet wird und der Sumotori dann in den unteren Rängen "rumdümpelt".
BAIJI
-
Wamahada
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Asashoryu
Was war denn das für eine Aktion von Kotomitsuki? Gibt es da evtl. Bildmaterial?Baiji hat geschrieben:Manatsumai hat geschrieben:Genau, eine der häßlichsten Aktionen, die ich je beim Sumo gesehen habe, und völlig unnötig, weil es meiner Erinnerung nach der vorletzte der letzte Tag vom Basho war und Kotomitsuki nur seinen Frust rausgelassen hat. Gottseidank, dass es nicht Asashoryu war, dem würde man sowas bis ans Ende aller Zeiten vorhalten.Jakusotsu hat geschrieben: Ich kann Dir sagen, was ich daran traurig finde:
BAIJI
Wamahada
-
Wamahada
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Asashoryu
Also, ich habe mir den Kampf ein paarmal angesehen - "häßliche Aktion" kann ich nicht unbedingt erkennen, es sieht eher wie ein Nachsetzen aus, Takanowaka aus dem Ring zu schieben, welches unglücklicherweise mit seinem Straucheln zusammenfiel. Daß Takanowaka dabei so unglücklich gestürzt ist, ist natürlich sehr bedauerlich.
"Häßliche Aktion" klingt immer so nach Vorsatz, und den kann ich hier nicht vermuten. Ich glaube nicht, daß Kotomitsuki ihn vorsätzlich verletzen wollte.
Wamahada
"Häßliche Aktion" klingt immer so nach Vorsatz, und den kann ich hier nicht vermuten. Ich glaube nicht, daß Kotomitsuki ihn vorsätzlich verletzen wollte.
Wamahada
- Manatsumai
- 3 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
Die "häßliche Aktion" war für mich Kotomitsukis Reaktion: Minutenlang hat er es vermieden, auch nur ein einziges Mal in Takanowakas Richtung zu sehen.Wamahada hat geschrieben: "Häßliche Aktion" klingt immer so nach Vorsatz, und den kann ich hier nicht vermuten. Ich glaube nicht, daß Kotomitsuki ihn vorsätzlich verletzen wollte.
Bis zu diesem Kampf mochte ich Kotomitsuki und habe ihm die Daumen gedrückt. Das war schlagartig vorbei.
Egal, - es ist lange her, und so habe ich vor kurzem meinen Sumospiel-Vorsatz begraben, an den ich mich seit jenem Kampf gehalten habe und der da lautete: Ich setzte nie auf Kotomitsuki!!
Merke: Man muß auch mal verzeihen können.