Kotooshu kyujo

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Heikotoriki
Lieblingsrikishi: Takatoriki

Kotooshu kyujo

Beitrag von Heikotoriki »

the latest news as of November 17
East Ozeki Kotooshu (Sadogatake Beya)
has withdrawn the 7th day of the November Tournament.

Den fusen bekommt Aminishiki.

Heikotoriki

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

Na das ist ja mal was ganz neues. Bei Kotooshu hatte ich gedacht, dass der immer bis zum Schluß dabei ist und dann am letzten Tag sein 8:7 sichert (gegen Kaio, der am 14.Tag seinen 8.Sieg erringt :?: )
Es scheint ihm also echt nicht gut zu gehen.
Gruß
Schnappamawashi

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

es war sicher die verletzung, die er schon vor dem basho im training hatte, denn am kampf gestern konnte ich nichts besonderes erkennen, was auf eine verletzung verursacht haben könnte....

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

Wollen mal sehen, ob das am ende für kaio der entscheidende punkt zum KK war. der ist ja laut krankenblatt mindestens genauso verletzt wie kotooshu.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Futschikato hat geschrieben:Wollen mal sehen, ob das am ende für kaio der entscheidende punkt zum KK war. der ist ja laut krankenblatt mindestens genauso verletzt wie kotooshu.
Hmm? Welcher "entscheidende Punkt"? Dass Kaio jetzt anstatt gegen den fußlahmen Osh gegen einen fitteren Gegner antreten muss, gerät ihm doch eher zum Nachteil, oder?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

Ich denke, diesmal wird es Kaio mit 8:7 nochmal richten. Schließlich hat er gegen starke Gegner in der Vergangenheit immer gut ausgesehen.
Ich gönne ihm noch ein Jährchen als Ozeki. Chijo ist sowieso sein Lieblingsgegner. Gegen den gewinnt er, wenn es drauf ankommt. Kotooshu wäre schwerer gewesen.
Gruß
Schnappamawashi

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Asashosakari »

Schnappamawashi hat geschrieben:Ich denke, diesmal wird es Kaio mit 8:7 nochmal richten. Schließlich hat er gegen starke Gegner in der Vergangenheit immer gut ausgesehen.
Ich gönne ihm noch ein Jährchen als Ozeki. Chijo ist sowieso sein Lieblingsgegner. Gegen den gewinnt er, wenn es drauf ankommt. Kotooshu wäre schwerer gewesen.
Jetzt bin ich aber genauso verwirrt wie vorher Jakusotsu...wieso "lieber Chiyotaikai als Kotooshu"? Auf Taikai wäre Kaio sowieso getroffen. Die Frage muss lauten "lieber (wahrscheinlich) Kyokutenho als ein verletzter Kotooshu?"

Watashi
Mo(dere)tte

Beitrag von Watashi »

Der Vollständigkeit halber:

Als Grund für das kyujo ist angegeben: Verstauchung des rechten Knies und Verletzung eines inneren Bandes ('inneres kollaterales Ligament'?),
Genesungszeit: 1 Monat.
Ein Wiederantreten dieses basho, wie Takamisakari es anstrebt, ist kein Thema. Kotooshu ist damit im hatsu basho zum ersten Mal kadoban. Dann will er wieder voll angreifen. Sadogatake oyakata: "Das ist ein Test. Im nächsten basho wollen wir einen neuen Kotooshu zeigen."
Beim Winter jungyo, das am 2.12. beginnt, will er nach Stand der Dinge teilnehmen. (Sports Hochi)

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Watashi hat geschrieben:Verletzung eines inneren Bandes ('inneres kollaterales Ligament'?)
Ich bin von Deinem Wortschatz überwältigt - was, um alles in der Welt, heißt "inneres kollaterales Ligament" auf japanisch?

Ratlos, aber schwer beeindruckt,

Kana-san

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“